18 Monate - welche Milch?

Guten Morgen#winke

Falls ihr euren Kleinen nachts auch noch Milch geben müsst: welche nehmt ihr denn? Pre, 1, 2, 3?

Elias hat noch nie wirklich durchgeschlafen ohne nachts zu trinken. Die ganze Zeit hat er immer immerhin bis 5 Uhr ausgehalten. Momentan ist wohl ein echt schlimmer Schub und er trinkt wieder im 4 Std Rhythmus#schock Also 3 x pro Nacht. (Obwohl er tagsüber viel isst und trinkt). Das ist jetzt schon eine ganze Weile so. Ich gebe ihm nachts noch Pre. Meint ihr ich soll etwas anderes versuchen? Hatte noch nie eine Folgemilch probiert....

Danke & LG
Kerstin

1

Folgemilch hat auch nicht mehr Kalorien wie Pre. Da ist nur zusätzlich Stärke drin und die macht evtl länger satt. Du kannst es mal mit Folgemilch versuchen, aber wenn du bei Pre bleibst ist es keinesfalls verkehrt.

LG

2

Bei uns gab's in dem Alter Kuhmilch, aber das waren auch nur seltene Nächte und max. 2 kleine Flaschen, normalerweise schlief er da sicher durch. In eurer Situation würde ich wohl entweder bei Pre bleiben oder 1er versuchen.

LG
Christiane

3

Pre oder 1er

4

Ich bin auch für normale Milch.

Mein Sohn hat als er das Fläschchen nicht mehr wollte 3,5 % h Milch bekommen.

Auch gut.

Wenn dein Kind keine Allergien wg.Kuhmilch hat muss es keine Babymilch mehr sein.

2er oder 3er is quatsch

Kindermilch auch

Lg

15

Naja ich habe kein Problem mit Kuhlmilch an sich aber ich werde ihm keine 800 ml Kuhmilch in der Nacht geben...So viel trinken ja noch nicht mal Erwachsene.....

5

Bei uns gab es ab dem 11. Lm kuhmilch. Und nachts nur Wasser......denkst du er braucht es noch als Nahrung? Lg

16

Ja das denke ich. Wenn ich ihm Wasser gebe schreit er alles zusammen bis er Milch bekommt.

6

Hallo,

ich nehme mal an, dass Dein Kind schon normal am Familientisch mitisst und am Tag keine Milch mehr bekommt?

Genau genommen brauchen Kinder mit 1,5 Jahren nachts keine Milch mehr - und wenn, würde ich maximal Pre geben! Schließlich soll Dein Sohn sich doch nicht nachts satttrinken und am Tage nur wenig zu sich nehmen... Würdest Du ihm nachts noch Folgemilch geben, hätte er folglich morgens nicht so viel Hunger und weil er ja weiß, dass es nachts auch noch was gegen den Hunger gibt, wird er vermutlich auch abends nicht so essen, dass er satt ist und nachts nichts mehr braucht...auf jeden Fall würde ich jetzt nicht mehr mit Folgemilch anfangen...er kann bereits normale Milch trinken. Und selbst die Nachtflaschen würde ich langsam verdünnen und ausschleichen - aber das macht vermutlich jeder ein wenig anders.

LG

a79

17

Ja er isst normal und er isst auch viel. (Hatte ich ja geschrieben). Er trinkt sich also nachts nicht "satt" sondern scheint es einfach zu brauchen.... Kuhmilch würde ich ihm niemals in dieser Menge geben.....

7

Unser Kind ist 11 Monate. Tags gibt es mittlerweile die 1er (bis vor 3 Monaten Pre) und als Nachtfläschchen 2er.

8

Hallo :) Ich kann mich den Vorrednern nicht anschließen.mein kind ist ebenfalls 18 Monate und trinkt noch sehr gerne und auch nachts noch Milch. Ich bin seit 2 Monaten auf Kindermilch umgestiegen,einfach weil er es schlicht und ergreifend braucht und damit satt wird und ruhig weiter schlafen kann.mit Pre würde er wohl auch noch mehrmals nachts trinken wollen. Sollte er dennoch mit der Kindermilch nachts zweimal trinken,gibt es morgens zum Frühstück eben keine.

Aber er freut sich auch wie verrückt morgens auf seine Milch. Insgesamt kommt er etwa auf 300-400ml am Tag, da rechne ich nicht mehr genau mit. Er ißt tagsüber sehr gut, genau wie du es auch bei deinem Kind schreibst. Ich denke,er wird es einfach gewöhnt sein,nachts zu trinken. Und ich brech nichts übers Knie, um das zu ändern. Er ist ein sehr lebhaftes Kerlchen und hat kein Übergewicht. An deiner Stelle würde ich keine Kuhmilch nehmen und von der Pre auf eine 1er oder 2 er, probiere es, dein Kind wird dir zeigen, wie es sich damit fühlt. LG

18

Schön zu hören, dass mein Sohn keine Ausnahme ist;-)

Ich habe auch das Gefühl, dass er es einfach braucht und dann wird er es auch bekommen. Kuhmilch würde ich in dieser Menge niemals geben.....

ich probiere jetzt mal 1er und schaue ob es besser wird:-D

9

Das hatte ich mit meiner Maus und pre auch. Sie kam sogar noch öfter. Alle waren müde am nächsten tag. Die Windel entweder übergelaufen oder sie noch müder weil sie beim wickeln nachts immer so wach wurde.
Ich hab auf zweier Milch umgestellt (nehme beba ohne Stärke weil es ja immer heißt die mache dick). Da reichte erst eine nachts und nach ganz kurzer zeit brauchte sie nur noch die Abendflasche. Die lass ich ihr auch (vor dem zähneputzen). Nachts reicht seitdem kuscheln..
Ich würde es mal mit zweier probieren..
Alles Gute!