Hallo ihr Lieben,
wir mussten gestern Abend noch in die Notaufnahme, da die kleine nach dem Rutschen plötzlich nicht mehr auftreffen geschweige denn stehen wollte, sondern nur am weinen war.
Diagnose ... Verdacht auf Hüftschnupfen ... Wir wurden mit Ibuprofen, durch gegehend alle 6 geben und viel schonen nach Hause geschickt. Morgen müssen wir zum Ultraschall und ich hoffe es ist nicht soooo schlimm denn sonst muss Blut abgenommen werden wegen den Entzündungswerten und das würde ich ihr echt gern ersparen.
Hat jemand schon Erfahrung damit? Ich hab natürlich gegoogelt und mich belesen, auch die Ärztin hat mir gestern einiges erzählt aber persönliche Erfahrungsberichte interessieren mich sehr.
Konnten eure Kinder laufen? Oder ging gar nichts und wenn ja, wie lange hielt der Zustand an?! Ist alles wieder normal nach dem die Kinder wieder Gesund waren?!
LG Trinchen mit Hüftschnupfen geplagter Laura, knapp 14 Monate
Verdacht auf Hüftschnupfen, jemand Erfahrung damit?
Die Arme Maus!
Bei unserer Tochter stellte sich der Verdacht auf Hüftschnupfen als Borreliose raus, obwohl wir nie eine Zecke gesehen haben.
Sie war ungefähr im gleichen Alter wie deine Tochter jetzt. Vielleicht behältst du das mal im Hinterkopf?
Falls ihr sowieso Blut abgenommen werden muss, könnte das direkt mitgetestet werden.
Alles Gute für eure Tochter!
Hallo,
mein Sohn hatte mit ca. 4 Jahren Hüftschnupfen. Ohne Schmerzmittel konnte er nicht laufen. Mit Schmerzmittel war er kaum auf der Couch zu halten, obwohl er dringend Bettruhe halten sollte. Schmerzmittel sollten wir 2 Wochen durch geben, hatte es dann mal eigenmächtig nach einer Woche weggelassen, weil er rumhüpfte wie ein Frosch und keine Symptome mehr zeigte - war ein Fehler denn ruckzuck hatte er die gleichen starken Schmerzen. Nach insg 2 Wochen war es dann aber ausgeheilt.
vg, m.
Unser Kleiner war knapp 10 Monate als er das hatte. Es fing an, das er nicht mehr krabbeln wollte und ein Bein weg gestreckt hat, als hätte er ein Holzbein. Sobald ich die Beine angefasst habe, fing er an zu schreien. Er hat dann Ibuprufen-Saft bekommen und nach einer Woche war es weg. Es wurde auch ein Ultraschall gemacht, er hatte es in beiden Hüften. Armer Kerl, er hatte echt ziemliche Schmerzen und saß nur in der Wippe, liegen ging gar nicht und jedes Windel wechseln war schlimm.
Wünschen euch gute Besserung!
Mein Sohn hats gerade, er lief letzte Woche Zeitweise etwas schief und klagt ganz selten über Schmerzen im Knie, am Mittwochen waren wir bei Arzt der machte sofort US und er bestätigte unseren Verdacht auf Hüpftschnupfen. Er bekommt nun noch bis Mittwoch Nurofen 3 mal am Tag und was soll ich sagen man merkt scon nichts mehr. Mal schauen wie es heute nach dem KIga ist