Geschenk für Freundin zur Geburt des zweiten Kindes-Ideen?

Hallo ihr lieben!

Meine Freundin bekommt bald ihren zweiten Sohn. Nun suchen wir nach einem Geschenk.. Aber da es wieder ein junge wird und der große erst zwei ist... Haben sie schon sehr viel. Habt ihr Ideen??

1

Ich habe schon ein paar mal diese greiflinge verschenkt und selber eins gekauft und jeder fand es super
http://mommy-mini.de/index.php?cat=c1_suesse-Greiflinge-Greiflinge.html

Wenn du was "größeres" schkenke willst kannst du ja mal anfragen ob sie einen babymassagekurs, sbabyschwimmen, pekip etc machen möchte und ihr dafür einen kurs zahlen.

Lg

2

Guten Morgen,

Das Problem hatten wir auch vor kurzem und wir haben uns dazu entschlossen der Mama was Gutes zu tun und haben ihr einen Massagegutschein geschenkt - kam sehr gut an.

Grüße
-sunflower-

3

Hallo!

Wie wäre es denn mit einer personalisierten U-Heft-Hülle? Ich verschenke die (fast) immer zur Geburt, und habe bis jetzt nur positives Feedback bekommen.

LG, Ulla

4

Hallo,

ich habe jetzt schon manchmal so Lederpuschen verschenkt (evtl. mit Namen vom Kind drauf) und für die Eltern selbstgebackene Kekse und Badeschaum/-perlen( Entspannungsbad, Energiebad...). Das ganze zusammen in einem Karton o.ä. nett arangiert. Kam immer gut an.

P.s. Evtl. für das größere Kind eine Kleinigkeit (Buch, Seifenblasen....)
lg

5

So platt es klingt: Gutschein von Rossmann oder DM oder zur Not von einem Online-Babymarkt.

Alles Zweitmamas (selbst wenn es unterschiedliche Geschlechter waren), die ich kenne, freuten sich am meisten über einen solchen Gutschein.

Dazu vielleicht noch fix ne Windeleule oder Windeltorte selbst gemacht...

6

Hallo!

Wir haben auch zwei Kinder gleichen Geschlechts und haben beim zweiten folgendes bekommen, was ich super fand:

-personalisierte Schnullerkette
-Lederpuschen mit Namen
-Drogerie Gutscheine
-Windeltorte
-U-Heft Hülle mit Namen

Was ich gern verschenke ist ein Namenskissen.

http://www.diestoffmanufaktur.de/referenzen/index.php

Ich nähe die dann selbst. Mann kann sie aber auch bestellen.

Viele Grüße

Tweety-1

7

Wegen des Babys würde ich die Freundin einfach mal fragen. Ich hab ihr für den Kleinen damals einen Latz gehäkelt. Die Große bekam einen Bilderrahmen "Mein erstes Jahr" geschenkt. Darin finden 12 Fotos Platz und in der Mitte ist nochmal eine große Aussparung für ein Portrait.

Den Titel des Rahmen habe ich um "als große Schwester" erweitert.

Alle fanden es total super und das große Schwesterchen hat auch in Jahren noch etwas davon. Gerade, wenn die Würmer noch relativ jung sind und ein Geschwisterchen bekommen, können sie schnell eifersüchtig sein. Alles dreht sich nur um das Baby und sie selbst fühlen sich zurückgestellt. Ich denke, sowas kommt immer gut an- zumindest beim zweiten Kind :)