Guten Morgen alle zusammen!
Es geht zwar um meinen 8 Monate alten Sohn,aber ich denke,für meine Frage treffe ich hier eher auf Erfahrenere.
Er scheint leider ein "Ohren"-Kind zu sein und hat aktuell mal wieder eine Schnupfnase. Vor 4 Wochen hatte er eine Mittelohrentzündung, 2 Monate vorher Flüssigkeit hinter dem Trommelfell aber keine akute Entzündung.
Auf den Otovowen Tropfen steht,bei Schnupfen und Mittelohrentzündung. Gebt ihr die dann schon vorbeugend?
Abschwellende Nasentropfen bekommt er jetzt sowieso.
LG Kaddi
Otovowen
Uuuups.
Aktuell hat er Schnupfen. Natürlich gebe ich sie nicht vorbeugend, wenn er komplett gesund ist.
Hallo,
ich weiß nicht genau ab welchem Alter man die Tropfen geben kann.
Aber ich habe sie meiner Tochter (jetzt 3) auch bei starkem Schnupfen gegeben, damit es gar nicht erst aufs Ohr schlägt.
Nach der Polypen-OP war es aber gar nicht mehr notwendig.
VG N.
Wir haben sie von einer Kinderärztin verschrieben bekommen,also nehmen kann er sie schon.
Ja genau so hab ich mir das auch gedacht,damit es gar nicht erst so weit kommt.
Dank dir für deine Antwort
Hallo,
mein Sohn hatte auch so Last mit Mittelohrentzündungen. Unser HNO Arzt hat uns empfohlen bei den ersten Anzeichen von Schnupfen schon Otovowen zu geben, das hat gut funktioniert.
Ein Ende mit den Mittelohrentzündungen haben wir nach der Polypen OP mit knapp 3 Jahren gehabt.
Lg Ina
Dank auch dir
Mein erster Sohn ist auch ein Ohrenkind und mit knapp 5 operiert worden. Der hatte allerdings nur ständig Flüssigkeit hinter dem Trommelfell und keine offensichtlichen Probleme. Ich denke,den Kleinen sollte ich gut im Auge behalten
Hallo :)
Ich habe auch so ein Ohrenkind.
Wir geben bei Schnupfen etwas schneller Nasentropfen damit die Nase frei bleibt.
Otovowen haben wir bisher immer erst gegeben wenn die Ohren schon betroffen waren.Unser Kinderarzt, der sonst sehr von Medikamenten absieht, hatte uns das damals mit den Nasentropfen geraten und seitdem hatten wir keine MOE mehr.
Fragt doch einfach mal euren Kia ob es was bringt das prophylaktisch zu geben....