New York mit Kindern

Hallo ihr Lieben,

wir (mein Mann, die Kinder 1 und 6 Jahre und mein Papa) fliegen im Dez über Weihnachten anlässlich des 70.Geburtstag meines Vaters nach New York. Wenn es nicht das Geburtstagsgeschenk für meinen Vater wäre hätten wir das mit Kindern nicht gemacht, da es sicher sehr stressig wird#zitter

War jemand schon mal mit Kindern in New York und kann mir ein paar Tipps geben? Haben einen TFK Joggster als "Buggy ", sollten wir lieber noch einen kleineren Buggy kaufen/ ausleihen? Habe auch gelesen, dass es kaum mögl. ist mit einem Buggy in die Subway zu kommen wg des Drehkreuzes zum Bahnsteig??

Was wäre ein Highlight für die Kinder bzw den Großen bzw was kann man Unternehmen?
Habe jetzt eine Fährenrundfahrt um die Freiheitsstatue gebucht und das Rockefeller...

Bin dankbar für jeden Tipp!

Gruß Vera

1

Hi,

Ich war bisher nur ohne Kinder in NYC, aber ich fand die Website "TimeOut" immer ganz interessant und die gibt's auch für Kinder: http://www.timeout.com/new-york-kids
Vielleicht findest du da ja irgendetwas spannendes für euch.

Bzgl. des Buggys: Wir sind einmal mit einem TFK Joggster geflogen und das war schon am Flughafen ein kleines Problem. Wenn man ihn mit zum Flugzeug nehmen möchte muss er durch das Handgepäckröntgengerät und da passt er nur durch wenn man quetscht, wirklich stark quetscht. Ich denke nicht, dass das gut war für den Wagen, aber umdrehen konnten wir schlecht. In der Subway stelle ich mir den auch sehr sperrig vor, da würde ich vielleicht etwas kleines, leichtes, billiges vor Ort kaufen (und evtl. dann da lassen).

VG margery

2

Super vielen Dank, da werd ich gleich mal schaun. Und wg dem Buggy werd ich mir wohl doch noch einen gebrauchten kleinen zulegen;-) Lg#winke

3

Hi! Wir wohnen in new York und ich finde die Stadt geht super mit kind. Gut, ich habe nur eins (fast 2), mit ihm bin ich aber natürlich oft allein unterwegs und das klappt sehr gut.

Wickelmoglichkeiten sind in der City sehr selten! Deswegen: handtuch und decke mitnehmen, dann kann man notfalls auf dem Toilettenboden wickeln!

Die Metro hat in der Regel keinen Aufzug/Rolltreppen, aber es gibt immer nette new Yorker, die helfen! Es gibt auch extra Eingänge für Kinderwagen, die müssen nicht durchs Drehkreuz!

Wenn euer kleiner noch in den bondolino/manduca passt, dann ist das sicherlich besser als ein großer Kinderwagen!

Central park ist natürlich cool mit kids (inkl Zoo) und Manhattan childrens museum (leider recht teuer). Ansonsten brooklyn bridge, sehr schöner spielplatz am flat iron building (madison park), aquarium in brooklyn und evtl falls noch zeit Gouverneur island (schöner sparziergang mit skyline Blick, große Spielplatz).

Ach, New York ist cool! Auch mit kids!! Viel Spaß

4

http://www.fairflight.de/blog/reiseinfos/reisetipps/new-york/american-museum-of-natural-history

Steht der Große auf Dinos?

Wenn ich es jemals nach NY schaffen sollte will ich unbedingt ins Natutkundemuseum, das soll sehr gut sein.
Das ist das aus dem Film "Nachts im Museum" fals du den kennen solltest.

5

Ich war mit meinem Sohn (3,5) bisher zweimal in NYC und wir fandens super. Ich finde dass es eine extrem kinderfreundliche Stadt ist - Essen gehen ist super einfach, in jedem Restaurant kriegst Du gleich Malsachen für die Kleinen, nirgends wird geraucht. Angenehm.

Wir waren ausschließlich in Manhatten unterwegs - mein Sohn fand die Fahrten mit den Aufzügen zu den Aussichtsplattformen der Skyscraper super, die Eisläuffläche vor dem Rockefeller Centre (da hat er lange gestaunt was die Leute da so machen :-), den Spielplatz am Washington Square, den Battery Park in Downtown und geliebt hat er auch die Highline zum rumspringen und schauen. Und natürlich den Central Park.

Shopping hat er auch gerne mitgemacht, für reduzierte Klamotten kann ich das Century 21 empfehlen (da haben wir super Kinderklamotten gekauft).

Wir sind viel Taxi gefahren, haben den Buggy dann immer schnell hinten in den Kofferraum rein. Wir haben einen MacLaren Buggy.

Ihr werdet es bestimmt absolut lieben, kannst Dich also sehr auf die Reise freuen :-)

6

Ich lese seit einiger Zeit einen Blog, dessen Autorin mit Mann und Tochter bereits zweimal in New York war. Hier ist der letzte Bericht:
http://okkarohd.blogspot.de/2014/10/ein-spaziergang-durch-brooklyn-und.html

Vielleicht findest du den anderen auch noch ... :-)

7

Hallo! :-)

Wir fliegen nächstes Jahr im Sommer zusammen mit unseren Kindern (dann 5 und 6)nach New York als erste Station für 4 Nächte.
Im April diesen Jahres waren wir schon mal ohne die 2 dort.

Zu erst mal: Wie lange seit ihr in New York?

Obwohl es bei uns noch lange dauert plane ich schon kräftig. Ich hab mir viele Gedanken gemacht und hab auch geguckt was wir in Berlin und Barcelona so gemacht haben und was ihnen dort Spaß gemacht hat.

Bis jetzt steht auf unserem Plan: Central Park inkl. Zoo, Times Square natürlich, Bootsfahrt, American Museum of Natural History, Empire State Building (oder evtl One World Trade Center), Hop on Hop of Bustour und ein paar Spielplätze)

Wenn du mal googlest: "New York mit Kindern" kommen einige Seiten mit Tipps und Reiseberichte. Sehr interessant und vorallem wird überall immer wieder gesagt wie kinderfreundlich New York ist :)

Es gibt auch Kinderreisefüher zu kaufen und ein Stadtplan extra für Kinder. (http://www.amazon.de/Guy-Fox-York-City-Childrens/dp/190471109X)

Ganz wichtig: Auch kleine Kinder und Babys brauchen einen richtigen Reisepass. ;-)

Der TFK ist ein relativ schwerer Buggy oder? Wir haben den nur als twinner Twist duo :)
Ich würde evtl einen leichteren holen. Wir hatten für solche Sachen den ganz einfachen von Hauck. Den kann man mit einem Handgriff schnell zusammen klappen (auch wenn nur mal grad eine Treppe im Weg ist). Unser Sohn hat auch super darin geschlafen, auch wenn er keine verstellbare Rückenlehne hat.

Mich würde mal interessieren welches Hotel ihr gebucht habt? :)
Und mit welcher Airline fliegt ihr?

LG

8

Huhu,#winke

wir sind fünf volle Tage in New York über Weihnachten. Wir wollen auch auf jeden Fall in den Central Park, dann haben wir noch das Rockefeller gebucht und eine 2,5 stündige Bootsrundfahrt, alles andere lassen wir uns erst mal offen ;-) Times Square natürlich noch.

Eine Freundin hatte gemeint, dass sie es nicht empfehlen würde mit Kindern auf Empire State Building, sondern dieses lieber vom Rockefeller zu bestaunen...

Das mit dem Kinderreiseführer ist ja klasse, muss ich mir nachher mal genauer anschauen. Danke!! Wir fliegen mit Lufthansa, und ihr?

9

The Westin Grand Central heißt das Hotel :-) wollten erst in das Hilton, aber da es hieß dass das nicht so zentral liegt haben wir uns dann für das entschieden.

weitere Kommentare laden