Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und erzähle euch mal was los ist: Unser Sohn ist 2,5 Jahre alt und ein ganz aufgewecktes Kerlchen. Er hat aber 2 "Beschwerden". Zum einen hat er, seitdem ich ihn mit 3 Monaten abgestillt habe, enorme Probleme mit der Verdauung, sprich Verstopfung. Ich hab alles versucht, nix hilft. Unsere Kiä weiss auch nicht wirklich weiter, so dass wir jetzt seit ca 1/2 Jahr Movicol geben. Damit klappt es gut, ist ja aber auch irgendwie nicht Sinn der Sache. Bekommt er das Movicol nicht, hat er bis zu 6 Tage keinen Stuhlgang, wenn es dann kommt ist es so hart dass es blutet und natürlich jedes mal mit schlimmen schmerzen verbunden ist. Stuhlprobe wurde gemacht, ist unauffällig. Zum anderen hat er seit seiner Geburt Probleme mit Atemwegserkrankungen. Besonders von Oktober bis April sind wir eigentlich dauerkrank. Im 1. Lj hatte er schon eine Bronchitis nach der anderen.In diesem Jahr hatte er schon 2 Lungenentzündungen, eine richtig schlimme mit 7 Tagen krankenhaus und Sauerstoffgabe. Aktuell hat er eine Mandelentzündung + Bronchitis. Das erste Antibiotikum hat nicht angeschlagen und jetzt mussten wir auf ein anderes wechseln. Er hustet ganz schlimm bellend, das quält ihn richtig. Und so ist es bei jedem Infekt. Jeder kleine Schnupfen wird mindestens ne Bronchitis, egal was wir machen. Er inhaliert über den Winter schon dauerhaft mit Flutide. Ansonsten ist es ein ganz fideles Kerlchen, Gewicht und Größe ganz normal. Er geht normalerweise 2 mal die Woche in eine Spielgruppe aber da muss ich ihn natürlich auch häufig zu Hause lassen. Diagnostiziert ist eine leichte Hausstaubmilbenallergie, für die wir eigentlich auch bestens ausgestattet sind. Mit Krupp kennen wir uns im übrigen auch aus.
Das ist so unser Gesamtpaket. Was meint ihr dazu? Seht ihr da einen Zusammenhang zwischen Verdauung und der anderen Infekte? Natürlich ist er auch echt geschädigt durch ständige Antibiotika Einnahmen. Was kann ich ihm denn sonst noch gutes tun? Wir bekommen im März unser 2. Kind und da haben wir natürlich auch Angst dass der Große ständig so doll krank ist...wäre es ne Möglichkeit da mal homöopathisch ranzugehen? Ich bin irgendwie sehr ratlos...
Kind ständig krank, Verdauung und Atemwege...ratlos
Hallo,
Ich muss mich beherrschen nicht zu sagen,Voss eur Arzt ein idiot ist.ces macht mich schlichtweg wütend und traurig.
Also:
Dein Kind hat sog. Frühkindliches Asthma, manche nennen es ein ,,infektasthma". Du solltest erreichen, dass ihr von FACHARZT behandelt werdet und nicht von einem Kinderarzt.
Dann würde ich darauf bestehen, dass dein Kind SINGULAIR bekommt. Bei mir UND bei meinem sohn führte es dazu, dass sich dieses Problem beinahe erledigt hat. Kommt der Kinderarzt mit dem Argument, dass er sich es nicht leisten kann, sagst:
Dann bezahle ich es selber. Nehme ein GENERIKUM namens MONTELUKAST. Sage in der SPÖ,vdu willst den günstigsten z.b. Reimport.
Aber auf jeden Fall ist dann flutide beinahe überflüssig,
Gute nachrichte ist. Es ist durchaus möglich, dass es sich mit dem zunehmenden Alter erledigt. War bei meiner Tochter so, mein Sohn ist auch schon viel viel besser.
Informiere dich, ihr solltet euch mit histaminproblem beschäftigen.
Verdauung - ihr gehört in FACHÄRTZLICHE HÄnde .KINDERGASTROENTEROLOGE. Dein Kind kann alle möglichen Allergien haben oder auch Krankheiten im Verdauuungstrakt haben und es gehört richtig diagnostiziert.
Schau dir folgende Seite an: www.mikrooek.de dann verstehst du den Zusammenhang zwischen Darm und immunabwehr.
Es ist deine Verpflichtung der Arzt deines Kindes zu sein. Gerade wenn dein Kind solche krasse Probleme hat. Es kostet viel Zeit und Geld. Du bekomm,St aber solche Mühe zurück.
Sei gegrüßt
Hallo,
der Darm spielt eine sehr wichtige Rolle in der Immunabwehr. Bei Infektanfälligkeit und generell nach einer Antibiotikatherapie sollte man etwas für eine gesunde Darmflora tun.
Mein Sohn hat gerade wegen seiner Neurodermitis eine Darmsanierung mit Simbioflor hinter sich gebracht. Wir sinddamit bei einer Heilpraktikerin in Behandlung.
Meine kleine Tochter bekommt zur Unterstützung zum Aufbau der Drmflora Bigaia Tropfen.
Denke, dass Du mit deinem Kind bei einem Kia der auch Naturheilverfahren anbietet oder einem Heilpraktiker an der richtigen Adresse bist.
Gute Besserung
reike82
Huhu,
das klingt genau wie die Tochter vom Patenonkel unserer Mittleren.
Bei ihr ist jetzt Fruktose-Intolleranz herausgekommen.
Besteh auf einem großen Blutbild und/oder hole ggf. andere Meinungen ein.
LG
Salo
Ich schließe mich .antonia an! Ihr gehört zu einem FACHARZT und der kleine von Grund auf durch gecheckt! Solche Verdauungsprobleme sind definitiv nicht normal. Irgendwas stimmt da nicht. Die positive Wirkung von Singulair bzw. Montelukast kann ich nur bestätigen. Mein 2,5 jähriger Sohn hatte im Winter 2012/13 eine obstruktive Bronchitis nach der anderen. Im Herbst 2013 begann er mit der Montelukast Einnahm. Seit dem hatten wir nur zwei mal Bronchitis.
Hi,
auch ich kann mich .antonia nur anschließen, das hört sich für mich auch sehr stark nach Asthma an. Genau so hat es sich bei mir als Kind geäußert. Hatte auch gleich immer ne Bronchitis, bellenden husten usw.
Habe es immer noch, aber bei weitem nichtso stark wie als Kind. Das meiste hat sich sozusagen "verwachsen".
Lasst euch zu einem Lungenarzt überweisen und sieh zu das du eine Kur bekommst. Mir ging es zb an der Nord- und Ostsee oder generell am Meer immer fantastisch, ich konnte wesentlich besser atmen und war nicht so anfällig. Zuhause musste ich leider irgendwann regelmäßig inhalieren (ich glaube ab Grundschulalter).
Mit der Verdauung finde ich es komisch das ihr über so einen extrem langen Zeitraum Movicol nehmen müsst. Das kann ja keine Dauerlösung sein und ich verstehe nicht warum ihr noch nicht weiter überwiesen worden seid?!
LG und gute Besserung für den armen kleinen
Danke für eure Antworten. Hatte gerade ein Gespräch mit unserer kiä. Und nachdem ich mal etwas deutlicher geworden bin, machen wir jetzt am Mittwoch ein großes Blutbild und eine Überweisung zum Kinderpneumologen hab ich bekommen, wo ich zum Glück nächsten Dienstag einen Termin bekommen habe. Dort wird auch ein schweißtest wg muko gemacht. Eine kur haben wir Anfang des Jahres schon beantragt, die wurde aber 2 mal abgelehnt mit der Begründung er wäre zu jung dafür und könnte die Anwendungen nicht verinnerlichen.
Ich bin mal gespannt ob bei den Untersuchungen irgendwas rausgefunden wird. Vielen dank euch!