Hallo ihr,
meine Tochter (2 3/4 Jahre) hat immer unter den Augen so trockene Haut und jetzt ist es auch ziemlich gerötet. hat irgendwer eine Idee was das sein könnte und was ich da drauf machen kann?
Sie hat im allgemeinen eine empfindliche und stellenweise sehr trockene Haut. Laut KiÄ aber keine Neurodermitis.
Hab schon immer bissel Kaufmann´s Kindercreme oder Eubos Hautruhe draufgemacht...leider ohne Erfolg. Durch die Rötung sieht sie jetzt echt schlimm aus. Es tut ihr auch weh, meinte sie.
Wäre für Tipps voll dankbar.
Nächste Woche müssen wir zum Impfen, da werd ich die KiÄ gleich mal drauf ansprechen.
LG dori-eli
gerötete und trockene Augenringe
Hallo....
Habt ihr schon mal an eine Allergie gedacht?
Mein sohn hat eine Ei-Allergie und seine anzeichen dafür das er ei gegessen hat, sind dass es unter den Augen sehr rot ist und auch etwas rissig und schon fast wund. Manchmal sieht er echt übel aus. Er hat auch von beginn an probleme mit trockener haut, hat aber auch eine Neurodermitis.
Du kannst mal Bepanthen Augen-und Nasensalbe versuchen. Das Hilft eigebtlich ganz gut.
Vielen Dank für deine Antwort. Die Salbe werd ich mir wohl mal holen und probieren, ob es hilft.
Hm, eigentlich hab ich noch nicht an eine Allergie gedacht. Wüsste auch nicht, worauf. Muss ich vielleicht mal beobachten.
Danke!
Hallöchen . Zuerst einmal Kaufmanns Kindercreme ist voller Erdölderivate also ungesund ! Würde jetzt auch mal auf eine Allergie tippen Hausstaub oder so ? Tests sind aber erst ab 2 Jahren frühestens zuverlässig aussagekräftig vorher sind die oft falsch negativ. Lg achso um zu testen ob's ne Allergie ist mäl dünn fenistil drauf machen ...
Wenn es immer Auftritt,kann es genauso eine milbenallergie sein. Solche Probleme habe ich auch.
Hallo,
mein Großer hat eine leichte Neurodermitis. Bei ihm trat sie bis zum 5. Lebensjahr nur im Herbst-/Winter-/Frühling auf, wenn die Temperaturen schwankten. 2 oder 3 Jahre waren es Arme und kleine Ministellen am Oberkörper. Dann war es eine Zeitlang um das Auge herum.
Ich habe dann Eucerin Atopicontrol Serum dafür verwendet und gute Erfolge gehabt (gibt es als SOS Creme, Gesichtscreme und Körpercreme). Man muss aber bei ND leider so lange testen, bis man das individuell Passende gefunden hat.
Mittlerweile hat er es nur noch im Intimbereich, dafür aber ganzjährig und NICHTS hilft ihm, es kommt und geht .....
VG
B