Wie Geburtstag feiern wenn Cousins am selben Tag Geburtstag haben?

Hallo,

gint gibt es hier Familien wo die Kinder mit anderen Verwandten am selben Tag Geburtstag haben? Wie löst ihr das?

Nummer zwei hat den ET am gleichen Tag wie der Cousin.
Die Familie meines Bruders feiert eben mit unserer Familie und die meiner Schwägerin kommt auch. Genauso wäre das ja bei uns also eben noch meine Schwiegerfamilie.
Wie machen wir das dann?

Unsere Wohnung ist zu klein das wir auch noch die Familie meiner Schwägerin einladen und wir können ja auch nicht einfach die Schwiegerfamilie zu meinem Bruder mitschleppen. Uns quasi da einladen. Für unsere Eltern ist das natürlich auch übel wenn zwei Enkel am gleichen Tag Geburtstag haben. Aufteilen?!
Wer hat das ähnlich und wie löst ihr das?

Noch ist Zeit und ich hoffe das sich unser Knirps ein anderes Datum aussucht aber man macht sich ja so Gedanken.

1

Hallo!

Zum Einen: Die wenigsten Kinder kommen tatsächlich am ET zur Welt, aber das mal ganz nebenbei.
Ansonsten konnten wir das Problem elegant umgehen, unser Kleiner hat gleich zwei Cousins (keine Zwillinge aber Geschwister), die am 6.12. Geburtstag haben, unser Kleiner kam am 7.12. um 0:01 auf die Welt #schwitz#huepf.
Allerdings muss ich auch sagen: Den Geburtstag der Großen haben wir mit den Verwandten noch nie an dem Tag gefeiert, da er bis auf den ersten Geburtstag immer in der Woche lag. Und an ihrem ersten Geburtstag kamen wir gerade erst aus dem Urlaub wieder und der Petter war noch im Urlaub, da haben wir auch nachgefeiert. Mal schauen, nächstes Jahr fällt ihr Geburtstag auf einen Samstag, vielleicht feiern wir da an dem Tag, vielleicht aber auch erst am Sonntag.
Und so würde ich es auch handhaben, wenn es einen Cousin gäbe, der am gleichen Tag Geburtstag hat: Ich würde mich mit der Verwandschaft absprechen und vermutlich auch abwechseln - der eine feiert am Tag, der andere feiert nach. Das sollte doch bei Cousins möglich sein.

LG

2

Wie wäre es einfach am Wochenende zu feiern, einer feiert am Samstag und einer am Sonntag ....
Bei uns haben 4 Enkelkinder innerhalb von 2 Wochen Geburtstag und wohnen alle so weit verstreut, dass man sowieso nur am WE feiern könnte und auch das ist nun eine Katastrophe - nämlich ab jetzt, wo alle auch noch zusätzlich Kindergeburtstag feiern wollen und werden ....

VG
B

3

Wir haben es nicht ähnlich, sondern bei uns ist es genauso.
Mein Grosser und sein Cousin haben am gleichen Tag Geburtstag. Sind 1 jahr auseinander.
Wir haben uns dieses Jahr abgesprochen, wer wann feiert.
Es geht alles. Mach Dir keinen Kopf. Kinder kommen eh dann wann sie wollen ;-)

4

Bei uns ist es wohl noch schlimmer...

UnsereTochter hat am 25.12. Geburtstag (ET war 23.12.) und ihr Cousin ebenfalls :-p
Er ist genau am ET geboren ;-) und wird dieses Jahr ein Jahr alt.

Wie wir das dieses Jahr lösen, steht noch in den Sternen. Wir wohnen nämlich 100km auseinander und mein Schwager hat auch noch zwei Kinder aus erster Ehe. Also ein ziemliches Durcheinander.

Ich hoffe für Euch, dass sich Euer Knirps nicht am ET auf den Weg macht.

5

Hallo
also wenn sie noch so klein sind würde ich tatsächlich verschieben. Also am we feiern oder meinetwegen auch mal ne woche später damit es oma und Opa nicht zuviel wird. Wir machen das zb auch. Mein schatz hatte bisher immer unter der Woche, am ersten geb kam Natürlich jeder :-)
Jetzt am zweiten feierten wir am Mittwoch nur mit seinen freunden und am Samstag mit oma und Opa und eine woche später feierte sein Papa mit ihm (wir leben getrennt und arbeitstechnisch gings bei ihm nicht anders) für damian war das kein Problem.
in eurem Fall würde ich mir überlegen ob man nicht in ein paar jahren in einer indoorspielplatz Halle feiert. Bei uns gibt es zb eine kleine die das zu sehr erschwinglichen Preisen anbietet. Diese halle kann extra gemietet werden, essen kann man dort oder sich selbst was mitbringen, die Kinder können freunde einladen, die großen haben Platz, das Chaos darf liegen bleiben :-)
So teuer ist das gar nicht.

Jedes jahr würde ich es vllt nicht machen aber wäre ich ein kind wäre es DER Geburtstag :-)