Ohrthermometer? Braun?

Hallo!
Ich möchte ein Ohrthermometer anschaffen. Die Forumssuche hat mich schon darauf gebracht, dass hier wohl mehrheitlich die Marke Braun empfohlen wird. Nun habe ich im Internet nach Bewertungen recherchiert und habe zum einen gelesen, dass der Signalton wohl extrem laut sein soll (es wird vor Tinnitus gewarnt #schwitz) und dass es sehr kostspielig ist, ständig die Einmal-Schutzkappen zu wechseln. Wie macht ihr das? Kann man den Signalton ausstellen? Muss man die Kappen wirklich jedes Mal wechseln oder lassen die sich auch reinigen?
Oder empfehlt ihr ein anderes Thermometer?
Danke und liebe Grüße von Gartenwurst #winke

1

Hallo, wir haben das von Braun, aber bei uns funktioniert es nicht. Meine Kinder habe wie ich extrem enge Ohrgänge, die abknicken und die auch gern mit Ohrschmalz gefüllt sind - so bekommt man aber leider keine richtigen Meßergebnisse (Ohrschmalz kann nur beim HNO entfernt werden). Ich denke, man kann dies Schutzkappen schon 2 oder 3 mal benutzen, wenn sie gereinigt werden und natürlich nur für das gleiche Kind.

Wir haben noch ein Stirnthermometer aus der Apotheke von Testamed (das wurde auch von der Apo in den höchsten Tönen gelobt), aber auch hier keine guten Ergebnisse. Bislang bleibt nur die rektale Messung (dem Großen Wurscht und beim Kleinen nur im äußersten Notfall)

VG
B

2

Huhu. I hab auch das von Braun. Benutz es aber nur mit meinem Mann. Meine kleine Maus hat ein digitales Thermometer fürn Poppes. Wäre bei ihr nur wenns mal schnell gehen muss. I bin damit zufrieden und hatte jetz am WE erst Fieber und hab die Plastekappe die ganze Zeit hergenommen. Wird nur gewechselt wenn sie länger unbenutzt drauf war. So teuer find ich die gar nich. 40stk für 9€ da komm i glaub ich ewig hin.

3

Wir haben das Thermometer und sind sehr zufrieden.

Die Schutzkappen hab ich einmal in der Apotheke gekauft, seither online. Ist billiger.

Ich fand den Ton jetzt nicht so laut.

4

Wir haben den auch und sind sehr zufrieden! Der Ton ist wirklich nicht laut. Wir reinigen die schutzkappe mit einem Tuch und er was spruehdesinfektion. Bei uns neigt aber auch niemand zu viel ohrenschmalz. Finde er ist das beste Thermometer

6

Hrmpf, über Ohrenschmalz habe ich noch gar nicht nach gedacht. Meine Tochter neigt schon dazu ziemlich viel zu bilden #hicks Heißt das, ein Ohrthermometer fällt aus?

7

Nein, es ging um den hygienischen Aspekt

weitere Kommentare laden
5

Hallo, also wir haben auch ein ohrthermometer von braun und sind sehr zufrieden. Die schutzkappen sind garnicht so teuer und man kann sie auch ruhig 2-3 benutzen (vorher immer abwischen). Und der piepton ist meiner Meinung nach sehr leise. Ich muss manchmal nachschauen ob es schon zuende gemessen hat. Und ich messe auch wenn mein sohn schläft und er kriegt das garnicht mit. Ich würde so lange es geht aber ttrotzdem rektal messen und später wenn die kinder älter sind damit.

9

Hallo #blume

wir benutzen das seit ca. 12 Jahren.

Bisher erfolgreich. Bei allen. Die Schutzkappen kann man sauber machen. Ich habe noch nie welche nachgekauft (es waren ja auch welche dabei).

Batterien haben wir vielleicht einmal gewechselt.

Den Ton finde ich jetzt nicht so laut, da gibt es im Alltag viel Lauteres. Wir benutzen es ja auch nicht 20 Mal in der Stunde. Unsere Mäuse hatten bisher nicht so oft Fieber und wenn, ist es auch ohne Thermometer klar gewesen;-).

Die Kinder fanden das Thermometer immer witzig, da es kitzelt im Ohr#rofl. Ob die Meßwerte zu 100 % stimmen, keine Ahnung, aber die Richtung hat immer gestimmt.

#liebdrueck
Sanne #sonne, Thermometer zuletzt genutzt am 10.12.2014, waren aber nur 37,5 % und das Kind hatte kein Fieber, nur die Kotzerei;-)

#liebdrueck
Sanne #sonne

10

Hallo Sanne,
welches von Braun hast du denn?

13

Hallo #blume

ich habe keine Ahnung, müsste ich schauen. Das kann ich Dir morgen sagen.

#liebdrueck
Sanne #sonne

11

HI

wir haben seit kurzem auch eines ... hab es nur wegen dem Zwerg gekauft ...
Braun IRT 4020 ... und neulich noch 100 Messhüllen für 10€ online gekauft.

Ich nutz die Hüllen aber mehrmals ... von dem her sind die lange Haltbar.

Den Signalton finde ich nicht laut und ich glaub auch mein Kind nicht (er besteht z.B. drauf das man auch immer "das andre Ohr" auch noch mißt und wenn ich nachts messe dann wird das total ignoriert).

Wenn er wirklich Fieber hat, dann mess ich aber meist trotzdem nochmal rektal nach - weils genauer ist.

Wenn Du das Ohrthermometer wirklich 100% exakt positionierst dann stimmt die Temperatur aber auch überein mit dem rektalem messen (zumindest bei uns.)

VG