Hallo ihr Lieben,
vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, was das sein könnte.
Mein Kleiner hatte vor ein paar Wochen immer mal wieder eine rote Stelle, leicht geschwollen, am linken Auge. Kurz darauf kam eine an de linken Pobackr dazu. Das kam und ging. Dazwischen hatte er eine virale Lungenentzündung und dabei auch im Windelbereich kleine Pünktchen am Schambein. Das ging nach dem Fieber wieder weg. Jetzt hat er seit vier Tagen wieder kleine und größere rote Pünktchen am Po und Schambein. An Po die größeren. Ich war am Dienstag damit bei der Ärztin und sie meinte entweder Pilz oder HMF. Bei HMF käme aber dann schnell mehr dazu. Habe die Pilzsalbe, in der auch Zink ist, drauf gemacht, wurde auch besser. Aber der Ausschlag geht nicht ganz weg und er wandert immer weiter. Waren heute wieder bei der Ärztin, sie meinte ein Pilz kann dauern, ist sich aber auch nicht sicher. Sie schließt was in Richting HMF nicht aus. Jetzt hat er seit heute Morgen einen Punkt auf der Stirn und um die Augen ist auch leicht was zu erkennen. An den Mundwinkeln wurde es auch rot heute Abend. Im Mund, an dem Füßen und Händen ist nichts.
Ich mache mir Gedanken, was das wohl ist. Kennt das jemand so?
Über Antworten freue ich mich sehr!
LG
Ausschlag Gesicht und Po
Hallo
Was macht denn der ausschlag heute?
Lg
Hallo,
die Punkte von gestern sind heute wieder kleiner, aber es sind wieder ein paar neue dazu gekommen. Die sind aber auch eher klein. Sie sind auch leicht erhaben im Gesicht. Am Po eher nicht. Jetzt hat er auch am rechten Auge oben zwei :/
LG
Hallo,
ich lasse in solchen Fälllen (Pilz, Lebensmittelreaktion) zwei Tage versuchsweise jeglichen Zucker, Milch und Weizen weg. Das hilft. Schaden tut es nicht. Versuchs mal.
LG
Sili
Hallo und danke für deine Antwort!
Ich werde das mal versuchen. Ich lasse erstmal die Milch weg ab morgen. Er will sowieso seit zwei Monaten plötzlich seine Milch morgens nicht mehr, auch keine normale Milch oder Kakao usw. Nichts ging. Er isst nur noch Joghurt und Käse, was mir auch wichtig war wegen der Milch. Er hatte als er krank war fast zwei Wochen auch keinen Joghurt und ein paar Tage keinen Käse gegessen. Tatsächlich war da mal sogut wie kein Auschlag, jetzt isst er das wieder alles und er ist noch schlimmer. Das wäre natürlich ziemlich blöd, könnte aber die Lösubg sein :/ Wie gesagt, ich lasse Milchprodukte komplett weg und schaue mal. Wenn's nichts hilft probiere ich weiter. An eine Allergie hatte ich bisher nur mal flüchtig gedacht, es dann aber verworfen, weil die Ärztin garnichts in die Richtung gesagt hatte.
LG
Hallo, habt ihr haustiere? Und wart ihr schon beim hautarzt?
Ich arbeite in ner grundschule, da hatten wir ein kind, das hatte auch ständig pünktchen und ausschlag, der hautarzt wusste auch nicht recht und irgendwann sind sie zum hautarzt und der sagte es seien flohbisse....hört sich eklig an, kann aber in jedem haushalt mit tieren vorkommen und hat nix mit unhygienisch zu tun :)
Ich hatte tatsächlich auch schonmal an sowas gedacht, da es am Po auch auf beiden Seiten fast eine gebogene Linie ist. Wir haben Zwergkaninchen, die sind aber im Wohnzimmer im Käfig und er hat noch keinen direkten Kontakt mit ihnen. Nur mal kurz streicheln, wenn einer von uns sie auf dem Arm hat. Jedoch legt er manchmal seinen Kuschelhasen auf den Deckel, auch wenn ich ihm sage, dass er das nicht soll. Aber müssten wir anderen dann nicht auch was haben? Werde auf jeden Fall mal zum Hautarzt gehen, ist wahrscheinlich sowieso das besten!
Danke für deine Antwort!
LG
Also bei dem mädchen hatte sonst auch niemand was, das hat der arzt damit begründet das flöhe eigentlich nur tiere als wirt bevorzugen, aber wenn kinder im haushalt sind gehen sie gelegentlich auch zu ihnen, weil kinder nich eine sehr dünne haut haben. Ja klär es einfach mal ab, und wenns so ist, dann brauchst dich echt nicht schämen. Kann überall vorkommen. ;))) hoffentlich wisst ihr bald was es genau ist.