Windelfrage

Gibt es bessere Windeln als die Baby dry von Pampers? Wir haben das Problem, , dass unser Kleiner -2 Jahre- in der Nacht relativ viel Wasser trinkt -knapp 600ml- und dann in der Nacht klatschnass ist. Momentan benutzen wir die Baby dry Größe 6. Die vom Dm haben wir auch schon probiert-sind leider bei unserem Vieltrinker in der Nacht auch nichts:-(

1

6er könnten natürlich einfach zu groß sein.

Aber ich habe auch einen vieltrinker. Ich habe mir das suchen nach einer "besseren " windel abgewöhnt. Das hilft alles nichts. Wir wickeln nachts im bett.

2

Also wir haben jetzt die von aldi (süd) und weniger Unfälle nachts.. aber ich glaube bei uns war es eher die Passform wobei unsere Maus auch viel trinkt aber nur vor dem schlafen gehen.. sicher dass es die menge ist? Ich fürchte auch dann hilft nix ausser wickeln nachts :-(...

3

Witzigerweise war das der Grund warum ich einen neuen windelfrei-Versuch gestartet habe. Es gab keine Windel mehr die nicht ausgelaufen ist. Jetzt 2 Wochen später ist er nachts trocken und zeigt an, wenn er aufs Klo möchte. Er schläft allerdings auch in meinem Arm. Er schafft tlw 10h ohne Pipi machen. Tagsüber 3-4h. Vielleicht wäre das was für euch? Liebe Grüße,

Kiri mit Zwerg (13 monate)

4

Hallo, du weißt aber schon, das es nicht gut ist, wenn ein kleiner Mensch so lange ohne zu pullern aushält. Die Gehirnentwicklung für " nachts trocken sein" ist in dem Alter noch lange nicht so weit. Alles andere ist antrainiert und keine gesunde Entwicklung.

LG Blume, die es auch nicht immer schafft, 10 Stunden nicht aufs Klo zu gehen.

5

Hey
Naja alle Kinder entwickeln sich unterschiedlich schnell!

Erzwungen ist es vll doof aber unsere hat seit sie ca 6 Monate ist morgens ne trockene Windel (trinkt nachts seit sie 11 Monate ist nur Wasser und davon jetzt auch nicht megaviel, ca einen halben Becher). Und das sind auch schonmal 9 oder 10 Std...sie trägt zur Sicherheit eine Windel, aber eigentlich ist sie nachts trocken und das kam von ganz alleine. Also nix antrainiert oder so! Es gibt solche und solche Kinder!

LG und einen schönen 4.advent
Puravida

weitere Kommentare laden
6

Hallo.
Also wir nutzen über Nacht jetzt immer die pampers active fit. Die sind teuer, aber laufen nicht mehr aus :-)

7

Halten die activ fit also mehr aus als die Baby dry?

9

das denke ich nicht, aber die sitzen besser.

Kira trägt die die auch nur

Wobei es bei ihr auch damit zutun hat, dass sie nur die verträgt...auch die Baby Dry gehen bei uns absolut garnicht. (Immer knall roter hintern nach 1/2h und das ohne nass zu sein :( )

weiteren Kommentar laden
11

Das Problem kenne ich, Maus schafft nachts bis zu 1L #schein

Ich hab jetzt für Nachts Wind in Größe 5 ( bei ca 10KG und 21Monaten, tagsüber 4 oder 4+) UND in die Windel kommen zwei Vließeinlagen rein! Drei laufen wieder aus weil es an der Seite vorbei läuft aber zwei halten sehr gut!
Die von Budni oder Rossmann haben leider meist eine Plastikfolie, die müsstest du raus machen (wäscheschutz) lässt sich aber ganz gut entfernen! Was DM hat weiß ich nicht, haben wir in HH bisher kaum.
REAL hat glaube ich welche ohne Plastikfolie und "Strampelfix" oder so ähnlich gib es ohne ( hatten wir im Kreißsaal sind mir aber zu teuer)

Auch im Sanitätshaus oder der Apotheke wirst du welche bekommen, vermutlich aber auch zu netten Preisen...
wir haben hier den Windel LKW! Da schreibe ich ne Mail hin ne Woche bevor er bei uns ist das ich Vließeinlagen haben möchte, sind zur Zeit von AS ( Schlecker ) und 100stück drin. Weiß den Preis grade nicht, sind aber am günstigsten und OHNE Plastik #pro da nehme ich dann auch die Windeln in 5 mit, für nachts völlig ausreichend ;-)

Zur Zeit sind wir im Urlaub und in meinem Jugendlichen Leichtsinn bin ich davon aus gegangen das es hier auch Vließeinlagen gibt, ich würde eines besseren belehrt und habe nun Windeln in Größe 3 gekauft, diese schneide ich an den Seiten ab und muss jetzt in das Plastik Löcher machen damit die Feuchtigkeit durchlaufen kann, nervig aber auch effektiv!

Wo sie früher zu 99,9% nass war und ich das Bett neu beziehen musste ist sie jetzt zu knapp 50% mit Body und Schlafanzug noch nass, zu ca 25% muss sie einen neuen Schlafsack haben und das Bett muss ich 2-4x im Monat beziehen! #schwitz

13

hallo!
das viele trinken nachts ist reine angewohnheit - ich würde das thema von der seite aufrollen, ihm tagsüber immer wieder etwas anbieten und nachts die menge deutlich reduzieren und dabei auch konsequent bleiben und ihm beistehen. nach ein paar nächten wird er tagsüber automatisch mehr trinken und ihr könnt nachts weiter reduzieren. 600 ml hält keine normale windel.
mit pampers baby dry sind wir nicht zufrieden, aber mit DM babylove. hält bis zu 500 ml (bei uns/bauchschläfer). inzwischen trinkt mein sohn (11 monate) aber nur noch 120 ml wasser in der nacht (vorher 3 x 150 ml milch).
lg