Hallo
Mein kleiner 16 Monate ist gestern auf seine stirn vom sessel gefallen obwohl ich daneben saß. Er hat kurz geweint alles war gut. Habe ihn dann ins bett gebracht und ca. 1,5 stunden später wird er schreiend wach und übergibt sich.
Bin dann mit ihm ins kh. Er hat sich auf der fahrt und im kh weiter übergeben.
Der Arzt gestern meinte das wir heute wieder heim dürfen. Vorhin kam ein anderer und meinte evtl. heute abend aber auch nur mit unterschrift. Eigentlich erst morgen. Ihm geht's wirklich blendent springt hier rum und langweilt sich total.
Ich würde gerne heute Abend heim was meint ihr?
Lg und frohe Weihnachten
Gehirnerschütterung?
Wenn zu Hause doch noch was passiert wirst du dir ewig vorwürfe machen.
Klar, morgen ist Heiligabend und ihr möchtet heim, kann ich gut verstehen.
Aber ich würde lieber noch eine Nacht bleiben.
Wenn der aktuelle ärztliche Rat der ist, noch eine Nacht zu bleiben, dann würde ich das auch machen.
LG und gute Besserung!
Christiane
nur mal so. Ein kind was auf den Kopf knallt bringt man nicht ins Bett. im schlimmsten fall wachen sie nicht mehr auf. Selbst bei meinem 4jährigen soltle ich ihn ihm Rettungswagen wach halten (er kippte mir immer wieder weg und klagte über Übelkeit, ich konnte alleine nicht fahren, weil ich sonst null kontrolle mehr über ihn gehabt hätte!)
im krankenhaus wird erüberwacht. regelmäßig.
Nur mal so wenn ich jedes mal mit ihm ins kh fahre wenn er auf den kopf fällt dann bin ich nur hier. Und ich hab ihn nicht direkt ins bett gebracht
Wenn du dir das zutraust und ihn heute Nacht bei dir schlafen lässt, dann kannst du sicherlich nach Hause gehen. Ich würde es machen aber auch nur weil mein Mann und ich medizinisch ausgebildet sind(Rettungsdienst). Du musst dir das selber zutrauen halt.
Aber mal eben wegen dem fahren... Wenn so was nochmal vorkommt was ich niemals hoffe aber es kann passieren. Bitte rufe dann den Rettungsdienst. es gibt nix schlimmeres als wenn der kleine dir im Auto bewusstlos wird und du mitten auf der Autobahn anhalten musst um die Rettung zu rufen... Es kostet nix und ist einfach sicherer.
Gute Besserung und schöne weihnachten
Hallo,
Ich würde an deiner Stelle bleiben.
Ein Hämatom kann noch zwei Tage nach einem Sturz auftreten.
Klar ist meistens alles o.k, aber wenn echt was wäre. ..man macht sich ja ewig Vorwürfe.
Wünsche euch gute Besserung.
Vielleicht könnt ihr ja morgen nachmittag heim.
Lg
Blutungen im Gehirn etc. Koennen bis zu 10/14 Tage danach auftreten. Also von daher. ...
Naja,das wäre aber schon ziemlich lang.
Die meisten Ärzte überwachen höchstens 2-3 Tage ,ohne Symptome, wenn noch was kommt, natürlich länger.
Hallo, ich glaube, ich würde auf einem MRT bestehen, dann bist du auf der sicheren Seite. Ich war auch mal bewusstlos Nach einem Sturz als Kind und habe eine Hypophysenverletzung. Ob es davon kam, weiss ich natürlich nicht, könnte aber sein.
Fieber und Durchfall hat das Kind nicht?