Wie groß sind eure 2 Jährigen

Hallo
wollte mal fragen wie groß eure Kinder sind meine Tochter im November 2 Jahre geworden ist 90cm groß und wiegt 13,5kg sie kommt mir so groß vor. Wenn wir mit andren Kindern unterweg sind, ist sie fast immer die größte obwohl sie in der 34+3 ssw kam.

Auch andre denken sie ist älter. Vor kurzem war ich mit ihr einkaufen (mit Buggy) da motzt mich eine Frau an wieso ich das Kind mit 4 Jahren nicht laufen lass#schock

sie läuft ja wirklich viel aber wir haben schon ne größere strecke zum einkaufen und das geht nur mit Buggy.

freue mich über jede Antwort
#winke

1

Mein Sohn wird Ende Mai 2 Jahre alt und trägt derzeit Grösse 98/104. Er ist 95cm gross und 15kg schwer.
Dazu motorisch wesentlich weiter als andere in dem Alter. Das ist nicht immer einfach.

2

Wow, ein ganz schön großes Kind hast du!
Meiner ist 3 und hat fast die gleichen Maße (er wiegt 14 kg). Allerdings sind wir Eltern auch nicht die Größten.;-)

4

danke für die Antwort
ich bin stolz darauf das aus meinem kleinen frühchen eine große starke Maus wurde aber oft bekomme ich eben gesagt sie spricht so undeutlich für ihr alter, wenn sie dann aber hören das sie gerade zwei ist sind sie begeistert wie viel sie schon spricht.

Darf ich fragen welchen Buggy ihr habt? Ich suche einen neuen da sie zu groß für ihren ist, ich frage mich nur ob sich das lohnt da die meisten nur bis 15kg sind.

weitere Kommentare laden
3

Unser Kleiner war zur U7, also genau einen Tag nach seinem 2. Geburtstag, 84 cm groß und wog 11,35 kg. Im März wird er 3 und da wird er wahrscheinlich die Werte haben wie deine Kleine jetzt mit 2. (Nur zur Info: Er ist einen Tag vor ET geboren.)

6

danke für die Antwort
so wird sie auch immer geschätzt so zwischen 3-4 Jahren.

Woher sie die größe hat keine Ahnung von mir und meinem Mann eher nicht.
Uns sagte man damals das sie eventuell etwas kleiner wird durch die frühgeburt #rofl

7

Ja, das hätte ich ehrlich gesagt auch gedacht. Ich bin aber auch froh, dass unser Kurzer nicht so groß ist und wohl ehr nach meiner Familie kommt. Mein Mann ist nämlich 1,87 cm und ich nur 1,60 cm. Der Sohn aus 1. Ehe meines Mannes ist jetzt 13 und hat mich schon lange eingeholt.

8

Katie hat 88 cm und 13,4 Kg

So groß finde ich dein Kind jetzt ehrlich gesagt nicht

10

danke für die Antwort

mir ist das auch erst gar nicht so aufgefallen, ist ja mein erstes Kind aber im Musikgarten hab ich gemerkt das sie schon größer ist und durch die ganzen sprüche von Familie und Fremden kam ich ins grübeln.

11

Guten Abend #winke

Meine Tochter war bei der U7 auch 90 cm groß und knapp 11 kg leicht.
das war vor vier Monaten, seitdem hat sich weder was an der Größe noch an ihrem Gewicht etwas getan ;-) Bis zum nächsten Schub.

Älter wurde sie bisher eigentlich noch nie geschätzt, ihre Kindergartenfreunde haben auch in etwa dieselbe Größe, als besonders groß empfinde ich sie nicht.

Kenne aber ein Mädchen aus der Damaligen Pekip Gruppe die mit ihren zwei Jahren ungelogen 1 m misst #schwitz
Sie sieht wirklich aus wie vier und man erwartet automatisch von ihr, dass sie auch dementsprechend viel können muss. Sie wird oftmals total überschätzt, sobald ihr Alter bekannt gegeben wird, sind alle erstaunt und verdutzt.

12

Unsere Tochter wird im Februar 2 Jahre alt.waren vor wenigen Tagen beim Arzt, sie wurde da auch vermessen.sie ist etwa 84-85 cm groß und wiegt 11,4 kg (ohne Schuhe aber mit Kleidung).
Weiß jetzt gar nicht ob das groß oder klein ist.zumindest ist sie so groß wie die Kinder in ihrem Freundeskreis.die sind alle in ihrem Alter.

13

Mein Sohn ist 85cm groß, trägt Größe 92 und wiegt stolze 14,3kg!
Und das mit 13 Monaten!

#winke

DAS ist groß!

Wir werden oft komisch angeschaut. Denn er benimmt sich halt wie ein 1-Jähriger es tut, ist aber so groß wie ein 2-Jähriger! Das sorgt oft für Verwirrung!

15

Mein Sohn ist im September zwei geworden und ist ca 91cm groß und wiege 15,5kg.

17

Meine Tochter war 88cm groß und nicht ganz 12kg schwer, damit war sie im Umfeld unter den größeren, aber bei weitem nicht unter den größten Gleichaltrigen. So riesig finde ich deine Tochter also eigentlich nicht.

18

Huhu,

mein Zwerg war bei der U7 89cm groß und 13 kg schwer.

LG Domi