Hallo ihr Lieben,
Wir bauen gerade um und ziehen mit bald 2 Kindern nach oben. Nun brauchen wir oben ein treppenschutzgitter, was aber mit unserer Treppe nicht so einfach ist. Auf der einen Seite ist wand und auf der anderen Seite der metallhandlauf. Zum klemmen geht schon mal nix und iwie daran was befestigen geht leider auch nicht... Wir brauchen ein Gitter, was nur an einer Seite befestigt ist... Habt ihr eine Lösung?
treppenschutzgitter
Hallo,
bei uns sieht es an den Treppen auch so aus. Wir haben uns die Kiddy Treppenschutz "Rollos" gekauft. Die eine Seite wird verschraubt, für die andere Seite sind Adapter für Rohr Handläufe dabei.
Sie kosten allerdings ein wenig.
Toll ist noch das sie bis 130 cm breit sind.
Ich habe mal ein Foto angefügt
Wie habt ihr das denn am treppengitter befestigt?
Es liegen Adapter für die Rohrbefestigung mit bei.
In unserem Fall haben wir am großen Lauf mit Kabelbinder gearbeitet. Alles super entspannt.
HI
versteh das Problem nicht ganz,
was habt ihr denn auf der Seite mit dem Handlauf?
Wir haben solche Gitter:
http://www.geuther.de/produkte/sicherheit/easylock-natur
An der Wandseite ist es mehr oder weniger geklemt (ich wollte nichts zum bohren) und auf der Seite mit dem Handlauf ist es an den Gitterstäben befestigt.
VG
Die TE schrieb, dass die zum klemmen nicht gehen . Abgesehen davon finde ich die Klemm-Dinger für eine Treppe sehr gefährlich. Nur an der Treppe unten (also da wo man hoch läuft) käme sowas in frage. Ich hab schon hier eeeeiniges gelesen, was passieren kann
HI
ich hab gelesen das die TE schrieb das zum klemmen nichts geht.
Deswegen hab ich Sie ja auch gefragt was auf der Seite mit dem Handlauf ist.
Wieso findest du die Klemmdinger gefährlich?
Auf der einen Seite ist mein Gitter fest verschraubt und auf der anderen Seite ist es stark an die Wand geklemmt.
Weder mein Zornkind hat es irgendwie "verschoben" bekommen (falls Du das als gefährlich hälst) noch wir Erwachsenen haben es geschafft das sich das Teil verschiebt. Egal wie oft ich hängengeblieben bin oder sonstwas.
ha, genau das problem hatten wir auch.
ist eigentlich ganz einfach zu lösen mit einem gitter von reer und dem dazugehörigen "klemmbrett henry"
http://media.treppenschutzgitter.com/media/catalog/product/cache/5/image/600x600/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/r/e/reer-klemmbrett-henry_3.jpg
So eines haben wir auch, nur haben wir am Handlauf im 90 Grad Winkel befestigt. Geht alles
VG
B