Pukylino vs. Wutsch

Hallo,

hat jemand von euch beide Fahrzeuge und kann mir sagen, ob sich das Wutsch lohnt?

Das Wutsch ist ja bisschen größer und fördert mehr den Gleichgewichtssinn. Aber ist der Unterschied zum Pukylino wirklich so groß?

Wir haben derzeit das Pukylino und ich bin am überlegen, ob ich das Wutsch (gerade für draußen) mir noch zulege. Lohnt sich die zusätzliche Investition?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

1

Hallo!

Nein, lohnt sich nicht!

Wärst Du vor der Wahl gestanden Pukylino oder Wutsch hätte ich gesagt eher das Wutsch, da es eben eine Spur größer ist, aber sonst fast keine Unterschiede zum Pukylino vorhanden sind. Das Wutsch ist ein bisschen kippeliger, um das Gleichgewicht mehr zu beanspruchen und der Sattel ist anders geformt. Das war es dann auch schon...

LG,
id

2

Ich würde sagen nein. Wir hatten nur das Puky Wutsch und ich finde es hat sich garnicht gelohnt. Beide Kinder haben es nur ganz kurz genutzt und sind dann schnell auf das Bobby Car und dann aufs Laufrad umgestiegen.

3

Wir haben auch nur das pukylino gehabt, auch für außen. Mit 2 ist er dann aufs laufrad umgestiegen. Draufgesetzt und los gings.
Das bobby car har er in der wohnung.

Also nein, ich würde nicht das wutsch noch kaufen. Vielleicht kennt ihr ja freunde die eins haben und euch ggf mal ausleiehn könnt

Lg

4

Wie alt ist dein Kind? Und wie groß?
Ihr Pate hat unserer Tochter zur Taufe mit einem halben Jahr das Pukylino geschenkt. Vor 4-5 Monaten haben wir ihr dann das Wutsch gekauft, da ihr das Pukylino viel zu klein war, aber das Wutsch ist nicht sooo viel größer. Klar, sie hat erst geguckt als es etwas mehr schwankte, aber das hatte sie schnell raus. Je nach Alter würde ich also eher gleich auf ein Laufrad umsteigen. Unsere Tochter bekommt jetzt mit knapp zwei eins.

Im Allgemeinen würde ich raten das Wutsch so mit eins zu kaufen und dann garkein Pukylino vorher anzubieten. Das bringt euch ja nun aber auch Nichts mehr.
Wenn ein Laufrad noch nicht angesagt ist, würde ich zum draußen fahren ein Bobbycar oder ein ähnliches Rutschauto kaufen. Wenn euer Kind klein geraten ist, würde sich aber auch noch das Pukylino lohnen. Ist halt ein wenig größer als das Pukylino und kann bis zum Laufrad von kleineren Kindern gut gefahren werden. Man kann sie ja auch gut weiterverkaufen.

5

Puky Wutsch natürlich am Ende ^^

6

Hi,
wir hatten immer nur das Wutsch. Und bei beiden Kindern war das ausreichend. Das Fahrzeug wird ja erst richtig interessant, wenn die Zwerge laufen können. Ich habe gerade auf der Puky-Seite gelesen, dass das Wutsch ab 80cm ist. Mein Sohn ist jetzt 80cm (ein kleiner Zwerg) und ihm ist das Wutsch schon zu klein. Ich weiß jetzt nicht, ob es daran liegt, dass wir ein ganz altes Puky Wutsch haben und das neue evtl. größer ist.

Geh doch mal in ein Geschäft oder frag eine Bekannte, ob ihr mal das Wutsch Probe fahren könnt. Wenn ihr meint, dass es was wäre, dann würde ich auf dem Gebrauchtmarkt danach schauen. Wir haben unseres für 10€ gekauft und hat jetzt weitere 2 Kinder überlebt (davor mind. 3 Kinder).

7

hallo! wir haben auch ein pukylino und werden keinen wutsch mehr holen, obwohl mein sohn mit begeisterung darauf rumsaust. er ist nun 20 monate alt und langsam wird das pukylino echt ein bisschen klein. haben im laden mal ausprobiert und er war begeistert vom wutsch, aber so viel größer ist der nicht und wenn er mal laufrad fährt, wird er wohl eh uninteressant werden. wenn ich nochmal entscheiden müsste würde ich gleich nen wutsch kaufen, weil es echt gedauert hat bis er den pukylino überhaupt interessant fand , da hätte auch schon der wutsch gepasst. aber für zusätzlich ist mir der unterschied echt zu gering. laufrad habe wir auch mal ausprobiert, aber das ist ihm noch zu wackelig. vielleicht in ein paar wochen dann ;-)
lg zumy mit Keks

8

Nein, lohnt sich nicht!

Wir sind vom Pukylino direkt zum Laufrad übergegangen. Hat wunderbar geklappt! Pukywutsch ist auch nur minimal größer!

9

Hallo,

wenn schon ein Pukylino vorhanden ist, würde ich nicht noch zusätzlich das Wutsch kaufen.

Unser Sohn hat das Pukylino und konnte von der Körpergröße her noch echt lange damit fahren. Jetzt wo das Pukylino endgültig zu klein geworden ist, fährt er mit dem BobbyCar, weil er nicht so gerne auf sein Laufrad möchte. Tim ist gerade 3 Jahre geworden.

LG

reike82