kind verweigert medizin

hallo,
mein sohn hat jetzt leider eine mittelohrentzündung!!
er muss antibiotikum nehmen. er wird 4 im april.
er verweigert ALLES!!! wie macht ihr das??
er trinkt nichts ausser hustensaft.
er kippt alles einfach in ausguss.....
er MUSS es nehmen, sonst wirds ja immer schlimmer!!
#winke danke

6

Am besten gar kein Geschiss mehr machen.
Mit dem Rücken auf Deinen Schoß legen, ein Bein über ihn drüber damit die Arme eingeklemmt sind. ...... Nase zuhalten und mit einer Spritze das AB in den Mund drücken....... da die Nase zu ist schluckt er automatisch.
Dauert 30 Sekunden und fertig.

Was muss das muss.

Wenn man erst 100 Sachen probiert und dann das Kind sich schon aufgeregt hat und womöglich schon geweint, wird es schwer. Manchmal kotzen sie dann.
Deshalb gar nicht erst ankündigen.

7

Eine extrem rabiate art

8

Ja, für ein paar Sekunden.

Und extrem sanft im Vergleich zu dem, was ein Kind in einem Krankenhaus über sich ergehen lassen muss.

weitere Kommentare laden
1

Wir haben auch so einen Verweigerer... Am Anfang hat es mit Apfelsaft unter mixen geklappt :-) leider nicht lange. Da hat nur geholfen, anzudrohen ins Krankenhaus zu müssen. Anders ging es bei ihm nicht... Mit Mühe und not dann 10 Tage geschafft.

2

mit mixen hab ichs auch versucht....nichts! schmeckt kacka!!
mit drohen gehts auch nicht....dann fahr ich halt los und im kh nimmt ers auch nicht! alles schon erlebt ( mit gibs fürn arm mussten wir ihn mit 3 leuten festhalten...)
bin am verzweifeln....:-(

3

Hallo,

Meinem Sohn ging es die letzten Stunden sehr sehr schlecht. Als ihn Papa nach Hause mitgebracht hat, war es ein Häufchen Elend. Und er ist konsequent - wenn er nicht will, dann will er nicht.

Es sind Sachen, die müssen rein. Man muss aber kritisch sein. Es sind taräschlich wichtige Sachen, die nicht rein müssen.

Auch wenn er 40 fieber hatte, ich mir dringend gewünscht hätte, dass er den blöden fieberhaft nimmt, tat er dies nicht. In der ersten Nacht habe ich ihm gesagt, dass ich bei inhalation keinen Spaß verstehe und zwar mit Druck abef das machte er irgendwie mit.

Bei Mittelohrentzündung. Ich habe hier schon so viele gestandene Leser gelesen die eine Mittelohrentzünding ohne ein Ab behandeln. Bei uns war es auch bereits dreimal der Fall. Dies überlege ich mir als erstes, weil ein abscheulich schmeckt, selbst wenn es Geschmack hat. Ich will aber bei MOE nicht behaupten, dass es jedes Mal ohne ein ab geht, dazu kenne ich mich zu wenig aus.

Und dann ?
Was muss so dringendes in das Kind rein ?

Jaaaa, wenn es ohne ein ab ist, dann müssen doch schon ein paar Stückchen rein, so wie es uns hier damals erklärt wurde. In dem Falle arbeite ich mit hartem press-belohnungssystem. Und irgendwie funktioniert es und als mein Sohn jetzt alles ablehnte. Tja, ja. Wir haben ein paar Stunden abgewartet und dann ging es nach und nach.

#winke

4

danke!!

5

Meine Tochter war mit 4 auch so. Ich hab mir aus der Apotheke Spritzen geholt und ihr alles gaaaaanz weit nach hinten in den Mund "gespritzt". Dann hat sie so gut wie nichts vom Saft geschmeckt und ganz automatisch geschluckt. Direkt danach gab einen leckeren Saft zum Nachtrinken.
Inzwischen klappt das ganz gut und auch ohne Gezeter.

lg mrscoco

9

Hallo, wir hatten vor einigen Wochen dasselbe Problem.
Allerdings ist meine Tochter etwas jünger. Nichts hatte funktioniert, kein Untermogeln im Essen oder Trinken, auch unter Zwang nicht (ein Großteil wurde wieder rausgespuckt).
Geholfen hatte dann lustigerweise, ihr die Spritze selbst in die Hand zu geben und ihr nur ein wenig beim Drücken helfen. Meine Tochter hat das Antibiotikum dann aus der Spritze leergetrunken und wollte gleich nochmal :)
Anscheinend schmeckt es doch ganz gut.

14

Hallo
ich gehöre auch zu denen, die sagen was muss das muss. Aber bitte hört auf euren Kindern mit Krankenhaus zu drohen. Es gibt sicher schönere Orte aber wenn ein Krankenhausaufenthalt wirklich mal nötig ist, ist Angst für alle Beteiligten ein echt blöder Begleiter.

Übrigens bei uns hilft auch der Trick mit Spritze selbst in den Mund oder zusammen schnapseln :-)

LG

15

Meine Tochter ist jünger, verweigert aber leider auch jede Einnahme von Medikamenten sehr konsequent :-( :-[

Wenn man ihr Medikamente mit Gewalt einflößt, brüllt sie zwar auch, aber wenigstens nur ganz kurz und hört auch gleich wieder auf, wenn das Zeug drin ist. Eine sichere Methode, sie völlig zum Durchdrehen zu bringen, ist allerdings, wenn man es erst auf die "sanfte" Tour versucht, das heißt, alle möglichen "Tricks" und Überredungsversuche startet. Sie hat dann genügend Zeit und Möglichkeiten, sich in ihre Angst so richtig reinzusteigern und flippt echt völlig aus, meist braucht sie dann danach auch viel länger, um sich zu beruhigen. Ich denke, dieses ganze langwierige Rumprobieren bleibt ihr daher auch eher im Gedächtnis und ist schlimmer für sie, als ihr das Medikament ganz schnell reinzuspritzen. Mein Tipp ist daher auch: Kein Tamtam mehr machen und das Ganze so schnell wie möglich hinter euch bringen.

16

Hey hey, ich habe das Problem mit meiner 3 1/2 Jahre alten Maus auch gehabt, sie wollte keine Medikamenten nehmen. Sie hatte eine so krasse Erkältung, die sich schon über 2 Wochen zieht. Alle versuche die Medikamente unterzujubeln schlugen fehl. Ich war kurz vorm verzweifeln. Die Kinderärztin sagte mir nur; sie hatte kein Zaubermittel und schickte uns wieder nachhause. Dann kam mir die Idee meiner Tochter von kleinen Monster in zu erzählen die für den Husten verantwortlich sind. Bakterien sind ja eigentlich kleine Monster. Und Zack meine Maus nimmt ihre Medikamente jetzt freiwillig damit die Monster wieder weg gehen. Hoffe der Tipp hilft euch etwas und vielleicht klappt es ja auch bei euren Kids.
Lg die Zimtzicke ??????