ist das wieder ein Entwicklungsschub Kind 38Monate

Hallo an alle versteh seit letzten Freitag die Welt nicht mehr meine Noelia jetzt 38Monate alt weint seither auffällig wegen jeeeeeder Kleinigkeit verkriecht sich in ein Eckchen und sagt sie will alleine sein.Sie weint natürlich auch wenn sie ihren Willen nicht durchsetzen kann aber das war bisher immer gleich wieder vergessen und jetzt weint sie richtig und echt lang !?Was denkt ihr darüber oder was habt ihr für Erfahrungen?
Danke im vorraus!!Schönen Abend an alle Tanja

2

Hallo

Du rechnest nicht ernsthaft das Alter eines dreijährigen Kindes noch in Monaten, oder?

Ansonsten liest sich das altersentsprechend. Ob man es jetzt Schub nennt? Keine Ahnung. Von der Theorie bin ich sowieso nicht überzeugt. Ich kann dir aber versichern das es zumindest bei meinen beiden Älteren so war. Und das es sich auch wieder gelegt hat. In kurzen Episoden taucht das Verhalten aber immer mal wieder auf.

LG

7

Hallo und nochmal sorry nein natürlich rechne ich das Alter meiner Maus nicht mehr in Monaten .:-pWollte euch alle hier nicht verwirren haha.Danke für deine Antwort das beruhigt mich schon mal zu hörn das das normal zu sein scheint.
Grad ist eins ihrer Lieblingssätze das oder der oder die ist blöd und ich will alleine sein das finde ich etwas beängstigend wenn du mich verstehst kam so über Nacht.:-(

1

#winke

Ich kann nur sagen, dass bei meinem Großen die Zeit zwischen 3-4 Jahren bisher die schlimmste war (von seiner 8 monatigen Schreizeit als Baby mal abgesehen). Es war bei uns die Hochburg des Trotzes und des Geheules wegen allem und jedem. Fast ein ganzes Jahr lang...mit leichten Höhen und Tiefen.

Kurz vor seinem 4ten Geburtstag hörte es von selbst auf...und kam bis jetzt, ich klopf mal auf Holz, nicht wieder.

Ich hoffe meine Kleine wird nicht auch so.

Euch viel Geduld...und gutes Stehvermögen. ..ne Lösung hab ich keine außer warten.

LG
Eichkatzerl

6

Hallo danke für deine Erfahrung hoffe ja nicht das das so bis 4 weiter geht.Naja vielleicht entwickelt sich gerade doch eine kleine Zicke.Naja das werden wir auch durchstehn haha !!
Wie alt ist den deine kleine jetzt?Emilio unser kleiner ist jetzt 2 geworden und kostet mich grad auch Nerven.Das kenn ich aber von Noelia das ist jetzt einfach die Zeit des austestens wie weit darf ich gehn.
Danke dir auch dir viel Geduld und starke Nerven
LG Tanja#winke

8

Meine Tochter wird nächste Woche 2. Sie testet auch gerade...aber längst nicht in dem Maße wie mein Großer.
Sie ist wesentlich einfacher zu händeln...noch;-)

LG und starke Nerven...denn besser wirds nicht...nur anders

weitere Kommentare laden
3

Bei einem 3 jährigen Kind noch in Monaten zu rechnen ist irgendwie merkwürdig.

4

Aber ich selbst befinde mich gerade mitten im 360 Monats-Schub ;P

5

oookkkkk ja ich weiss rechne auch nicht mehr in monaten aber da sie jetzt grad so drauf ist dachte ich schreib es genau;-)