Suche Schuhe mit weicher Sohle

Hallo Zusammen,

weiß jemand wo man Schuhe bekommt die eine angenehme weiche Sohle haben? Also gut biegsam? Wir haben bislang immer die von Elefanten gehabt. Aber dieses mal war nix dabei.

Vielen Dank,
Grüße

1

Hallöchen,

di Elefanten Schuhe würde ich auch nicht mehr empfehlen. Es wurde ja bereits viel dazu geschrieben, dass diese Marke von Deichm**** aufgekauft wurde und die Quali da wohl etwas drunter gelitten hat.

Hat dein Kind schmale oder breite Füsse? Für sehr schmale Füsse sind die von Däumling sehr gut. Für breite Füsse sind die von Ricosta Peppino zu empfehlen. Aber jeder Hersteller hat natürlich auch unterschiedliche Schuhe im Programm. Ich würde in ein gutes Fachgeschäft für Kinderschuhe gehen und mal ausprobieren.

LG

4

Hallo,

wir haben uns im Fachgeschäft auch beraten lassen und haben die Ricosta Peppino genommen. Ich finde zwar, dass die einen stolzen Preis mit 55 Euro haben, aber das waren meiner Meinung nach die mit der biegsamsten Sohle. Wirklich sehr gut!!!

2

Die einzigen Schuhe mit wirklich weicher Sohle sind meiner Erfahrung nach diese von Ricosta: http://www.amazon.de/Ricosta-Cory-Unisex-Kinder-Derby-Schn%C3%BCrhalbschuhe/dp/B00PDLR1LW/ref=pd_sbs_a_2?ie=UTF8&refRID=1JAB6TDE32VBXEAVH0Y7
Die gehen allerdings nur bis Größe 23. Für danach habe ich keine mit richtig biegsamer Sohle gefunden, deshalb setzen wir jetzt auf hochwertige Marken: Bisgard, Primigi, Ecco usw.
Elefanten sollte man nicht mehr kaufen, da die ja von Deichmann aufgekauft wurden und jetzt eher schlecht verarbeitet sind.

Liebe Grüße

3

Nturino, Bama, Superfit, Primigi, Bisgaard, PomPom, ... Geh auf jedenfall in eine Boutique, die sich auf Kinderschuhe spezialisiert hat. Kostet natürlich mehr, aber die Gesundheit deines Kindes ist es bestimmt wert.

5

Wir sind auch noch auf der Suche nach Schuhe mit weicher Sohle.
Da mein Kleiner viel Babyspeck an den Füßchen hat, gestalltet sich die Suche bisher schwierig.

Selbst die von Ricosta sind zu schmal. Es gibt einen Schuh, der passt. Der kommt aus Kroatien und heißt Froddo. Leider gab es den Schuh im Fachmarkt nur in einem häßlichen grün :-(

Lass die Füße von deinem Kind genau ausmessen.

PS. Die aktuelle Frühjahr/Sommer Kollektion kommt bis Anfang April Warten könnte sich lohnen :-)

6

Hallo,
ich fand die Adidas "Run alone" toll :-).

LG

7

Wir hatten auch Elefanten.. lief meine tochter super drin. Aber inzwischen hat sie so große Füße dass die so hart sind auch. Probiere mal adidas katnat 3, fand ich super und meine läuft auch total gerne damit.. (und sind auch nixht so teuer)

8

Wir hatten auch das Modell Cory von Ricosta, später dann diese hier

http://www.amazon.de/Ricosta-Mome-12233-Unisex-Lauflernschuhe/dp/B007YJCIE6

Die Sohle ist die selbe wie bei dem Modell Cory, sie ist wirklich ultrabiegsam und aus Naturkautschuk. Man kann sie in alle Richtungen knautschen und sie ist vorne hochgezogen, so dass die Schuhspitzen nicht so schnell abschrappen. Ich finde die Schuhe super!