Schenkt jemand seinem kind nichts zu ostern?

Hallo
Ich have letztens in der krabbelgruppe erwähnt dass mein mann jnd ich unsereen kids nicht extra noch ein osternest machen. Ich hätte zwar jede menge ideen, aber sie bekommen sicher von oma/opa und der schwägerin schon soooo viel (mein sohn vekomt einen bagger zum draufsitzen für den sandkasten----den ich dann immer mitschleppen darf, da wir keinen eigenen garten haben...)

Ich wurde fast als "rabenmutter" bezeichnet. Keiner hat veratanden, dass man seinem kind nicht was schneken möchte....

Ilh have gesagt ich kann auch so mal badewasserfarbe kaufe , da b bruach ich kein owtern dahu....

Wie sehr ihr das?
Lg
Blue

2

Hallo, wir bemalen eier und verschenken die. Wir sind über die Feiertage bei meiner Familie da gibt's Eier und schoki, aber sonst nix. Ich verstehe nicht wieso der Osterhase Spielzeug bringen soll....

1

Meine Kleine ist 18 Monate und wir kaufen auch immer Spielzeug zwischendurch. Ostern sind wir auf Miniurlaub an der Kueste, aber ehrlich, Ostergeschenke machen wir nicht und nehmen wir auch nicht mit. Die Grosseltern werden sicherlich was schenken, aber meiner Tochter ist Ostern (noch) total egal.

3

So Mütter sind mit ein Grund warum ich mir krabbelgruppe die freiwillig angetan habe ;-) jeder hat seinen eigenen weg und das sollte man respektieren.

Ich selber schenke meinem sohn (15 Monate) zwar was, aber er bekommt auch so zwischendurch etwas von mir. Er hat aber auch einen doofen Geburtstag mit dem 27.12 da bietet sich Ostern dann als kle8nigkeit an finde ich ;-)

Ich weis aber auch das es bei uns früher nur ein kleines osternest gab, also schoki und halt eiersuchen das war es. Ich finde es schade das man heute andauernd nur noch anscheinend reißen Geschenke machen soll. Wenn ich mag hol ich meinem sohn wie gesagt auch so mal was, aber ich werde auch darauf achten, dass es für ihn keine "Selbstverständlichkeit" wird sondern das eres auch u schätzen weis. Hoffen wir mal ich bekomme das auch so hin ;-)

Aber wie gesagt man muss nicht immer etwas schenken und früher war Ostern auch nicht so ein "konsumfest".
Macht es wie ihr es für richtig haltet und lass die anderen Mütter einfach reden.

Lg

13

Daas stimmt! Als ich kind wr gabs auch im garten meiner uroma eine nestsuche. Darin waren kleine schokosachen oder mal ne gummibärentüte. Dazu gabs dann manchmal noch eine kleinigkeit, wie z.b einen ball. (Dieses geschnek war dann von der ganzen verwanschaft)
Das schöne war, dass alle kids haben das selbe bekommen!
Danach waren wir alle gemeinsam spazieren und da hat meine oma dann immer unauffällig diese kleinen in folie eingepackten scokoeier fallen lassen, die wir mit begeisterung gefunden haben!

Ioh hätte mich gefreut, wenn mein kleiner z.b wassermalfarven bekommen hätte. Fertig!

4

Wir schenken die eiersuche u ein siku adac auto l. Die suche werden eir wieder mit eigenen körbchen, tante,Onkel, neffe etc gemacht. Das ist für ihn das besondere u darauf freuen sich alle.

5

#winke

Bei uns schenken nur wir was zu Ostern...die Verwandten nach Absprache nichts.
Heuer gibt es für meine 2 ( 4 und 2 Jahre alt):
- Emil Trinkflaschen (die alten Tupperflaschen sind nicht mehr schön), die sie eh bekommen hätten...so bringt sie halt der Osterhase
- Schokohasen

- Eier
- für beide zusammen " Schlupp vom grünen Stern" als DVD. ..ein langer Wunsch meines Sohnes, der Puppenkistenfan ist

LG
Eichkatzerl

6

Wir schenken zwar was zu Ostern, aber ich finde auch nicht schlimm wenn es andere nicht tun. Was soll das denn!
Wir haben zum Beispiel Nichts zum Nikolaus geschenkt. Das fanden auch viele komisch. Aber unsere Tochter war ja auch noch so klein, sie wusste das eh nicht.

7

da meine kinder beide noch an den osterhasen glauben möchten, schenken wir natürlich gar nichts.

dass der osterhase an verschiedenen stellen etwas fallen lässt, das ist halt so. ob das in omas garten (wo wir ostersonntag frühstücken werden) dann oma oder wir gekauft haben, erfährt das kind ohnehin nie. bei uns ist es nur so, dass wir die sachen kaufen, weil meine eltern gar nicht mehr können.

8

Man kann ja mit dem kind ein osternest basteln, wo es die Geschenke rein packen kann. Und von der Verwandtschaft kann man sich den geschenke-wahnsinn verbitten. Es gab doch erst Geschenke!

9

Letztes Jahr war unsere Tochter 1 Jahr alt - da hat sie auch noch nichts zu Ostern bekommen. Zumal sie eh um Ostern rum Geburtstag hat. Zu Nikolaus mit 19 Monaten hat sie übrigens auch noch nichts bekommen.

Dieses Jahr wird sie zwei und natürlich gehen wir im Garten Eier suchen, denn jetzt denke ich, dass sie alt genug ist, um Spass daran zu haben. Auch bei den Großeltern wird sie Schokohasen oder Eier suchen dürfen. Ich freu mich schon darauf und fände es auch komisch, es nicht zu tun - aber es ist eben für mich auch eine Altersfrage.

Außerdem bekommt sie noch ein kleines Osterbilderbuch.

Was ich allerdings sagen muss, ist dass es für mich keine Frage des Schenkens an sich ist. Sie bekommt auch mal zwischendurch was, aber das bedeutet ja wiederum im Umkehrschluss nicht, dass sie Ostern nichts bekommt. Diese Ansicht finde ich auch seltsam ;-)

Vg Lia