Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter 2,5 hat ein neues Zimmer bekommen. Wir sind gemeinsam von unten nach oben gezogen, da ihr Zimmer unten zu klein war und sie Ende August ein geschwisterchen bekommt. möchte das wir alle auf einer Etage schlafen...
Nun haben wir folgendes Problem. Sie hat in ihrem neuen Zimmer ein neues bett(90x200) und Dach Fenster... An das bett hat sie sich inzwischen gewöhnt und ist auch mächtig stolz... Allerdings sind die Dach Fenster ein großes Problem wenn es regnet. Sie hat fürchterliche Panik und da hilft nur bei ihr bleiben bis sie schläft... Das kann dann bei Regen schon mal ne Stunde dauern... Bis Sommer kein Problem aber wenn das baby da ist... Denn der Papa hat oft Nachtdienst und dann bin ich abends mit 2 Kids alleine...
Wer hatte den Fall schon mal und wie lange hat es gedauert bis sie sich dran gewöhnt Haben? In unser Bett liegen bringt übrigens nix, haben zwar keine Dach Fenster aber die regengeräusche am Dach machen ihr genauso Angst
Lg
umzug in ein neues zimmer
Bei uns ist das Kinderzimmer auch im Dach. ..das Elternschlafzimmer eine Etage darunter. Mein Sohn schläft im Moment noch alleine dort...die Kleine noch bei uns. Nächstes Jahr bauen wir an...dann sind beide Kinderzimmer im Dach.
Mein Mann arbeitet auch Schicht und ich bin abends und nachts oft alleine...auch an Wochenenden und Feiertagen.
Mein Sohn schläft oben alleine seit er gut 1 Jahr alt war.
Es gab ne Zeit, da hat er sich auch bei Regen und Wind gefürchtet. ..so mit ca 2,5 Jahren...da war auch die Kleine schon da.
Ich hab es ihm dann so verkauft, dass der Regen/Wind ein Freund ist und ihm ein Gutenachtlied singen will. Ich hab dann irgend einen Text erfunden und zum Geheul gesungen.
Hat gut geklappt...auch heute sagt mein Sohn...inzwischen 4, noch: der Wind singt mir ein Lied, damit ich schlafen kann.
Das mit dem Baby wird so oder so ein Gerenne...auch mit dem ins Bett bringen. Aber mit der Zeit wird es sich einpendeln... die Kinder werden ja auch älter und dann wird es einfacher.
LG
Eichkatzerl
einfach tagsüber öfter in das zimmer gehen und dem regen zugucken, regentropfen zählen etc.
auch eine möglichkeit: selbst regengeräusche erzeugen per gießkanne und gespannter plane, umgedrehter schiebkarre, verschiedene materialien.....
lg
Sie weiß ja was Regen ist und das dieser nicht schlimm ist... Nur sobald das rollo unten ist und sie schlafen soll bekommt sie Panik:-/