Hallo,
unser Kleiner (19 Monate) kommt abends durch die Hitze nicht in den Schlaf!!
Es hat 27 Grad bei ihm ihm Zimmer, kälter wird es leider nicht im Moment. Er hat nur einen Kurzarmbody an, aber ihm ist trotzdem heiss!
Er schläft dann recht spät ein und wird morgens auch spät wach....und dann haben wir das Problem, dass es nach dem Lüften fast noch wärmer ist.....das ist ein Teufelskreis!!!
Ich könnt ihn einmal eher wecken und durchlüften, aber wie DER Tag dann ist, wenn er übermüdet ist?!?! Wahrscheinlich sehr sehr schwer!!
Wie haltet ihr die Kinderzimmer kühl?
Was haben eure an?
WIe kann ich ihm zum besseren Schlaf verhelfen?
Habt ihr Tipps?
Ich selbst kann auch kaum mehr Schlafen (35. SSW) und es schlaucht uns alle sehr!
Grüße
wie schlafen eure Kleinen bei der Hitze?! - HILFE
warum musst du ihn denn zum lüften wecken?
wenn ich wach werde, reisse ich immer zuerst das fenster auf, da schlafen meine beiden noch.
bei 27 grad würden meine mädchen gar nichts tragen.
die luft kühlt etwas (aber nur minimal) ab, wenn man wäsche aufhängt oder beim lüften ein nasses laken vors fenster.
letztlich hilft aber nur, nachts zu lüften und tagsüber die sonne möglichst wenig reinzulassen.
ansonsten gleichen wir schlafmangel durch eine mittagsruhe aus (und weniger anstrengende tätigkeiten am tag)
Hallo
Unsere Zwillinge haben Windel und kurze Schlafis an.
Gelüftet wird jetzt, Fenster ist offen.
Tagsüber bleiben die Rollos im Schlafzimmer unten so bleibt die Wärme draußen.
Funktioniert bei uns prima, die Kinder schlafen durch.
Lg Marzena
ohja das kenn ich!!!
haben auch aktuell noch 29 grad im kinderzimmer ;(
er trägt auch nur einen achselbody.
wir haben noch das problem, das wir bei ihm im hzimmer ein dachfenster haben. dh. wir können nicht wirklich auf lassen, wenn es regnet oder so :(
wenns trocken bleibt, bleibt das fenster über nacht auf, so kann es zumindest 2-3 grad über nacht abkühlen. wenn es wie letzte nacht bei uns gewittert, muss das fesnter zu bleiben und morgens kann ich dann auch nur lüften. zum abkühlen reicht es da leider auch nicht.
tipps hab ich leider keine.
habs selbst schon mit nassen kleider, ect. hat aber nichts gebracht.
bei uns hiflt leider nur "augen zu und durch"
die lezttne beide tage hab ich ein ventilator im zimmer stehen, damit man zumindest etwas zirkulation hat. einschlafen tut er zum glück doch recht gut. er wacht jedoch öfters auf und hat natürlich durst...
Hallo
Mein großer (2) schläft im Langarmbody weil er nackte arme nachts hasst. Tagsüber ist im Kinderzimmer bei der Wärme der Rollladen unten und das Fenster zu. Sobald es abends kalt ist mache ich ganz auf und Lüfte bis es um die 20 Grad hat, fummel ihm den Schlafsack an und lasse dann auf kipp. Er liegt zwar nicht im Zug aber nackte Beine mag Zwergnase auch nicht :D
Liebe grüße und schöne restkugelzeit
Unsere Kleine (15 Monate) schläft bei hohen Temperaturen auch schlecht ein.
Wir lüften das Haus schon nachts, auch das Fenster im Kinderzimmer mache ich bevor ich schlafen gehe auf (die Läden müssen zu bleiben, wegen der Straßenlaterne). Ab 6 wird komplett Durchzug gemacht (von der Terassentür bis zum Dachfenster alles auf, die Kinder sind meist auch schon wach, sodass ich dort auch die Läden aufmache. Sobald die Sonne draufknallt, wird alles verriegelt und auch die Läden, auf der jeweiligen Sonnenseite wieder geschlossen.
Wenn es sehr heiß ist, dann trägt sie nachts nur einen ganz dünnen, locker sitzenden, ärmelosen Body, wir bieten bei jedem Meckern Wasser an. Auch mit einen feuchtem Waschlappen abreiben fand sie schon sehr gut.
Die Wohnung hält man am Besten kühl, wenn man die warme Luft und die Sonne konsequent draußen lässt, dabei sind Außenläden immer effektiver, als Innenrollos oder Vorhänge. Wir haben tags auch immer die Markise ausgefahren, auch wenn wir gar nicht draußen sind.
Zusätzlich haben wir in unserem Schlafzimmer einen Deckenventilator, dass ist wirklich sehr angenehm.
Gruß
Miriam
Kurz gesagt scheisse. Einschlafen ist schlimm u die nacht immer wieder auf, durst, heiss, hunger.. Schläft nur mit pampers, auch 27 grad, zum einschlafen leg ich ihm dann einen nassen Waschlappen auf die brust u feuchte auch manchmal seine haare an...
So schön es auch ist das der sommer da ist, freu ich mich trotzdem auf kühlere tage....
Lg, jetzt schon schwitzende jausenmaus u nackigen zwerg
Meine schlafen in Windel und wir haben alles offen und evtl sogar auf Durchzug.
Das geht dann. Nachts kühlt es zum Glück noch ordentlich ab.