Hallo Mädels,
diese Teile machen mich fix und alle.
Ich koche meine Schnuller und eben die Trinktüllen für diese Flaschen immer noch aus.
Soooo. Ich zerlegen die Flasche nach täglicher Nutzung und stecke die Einzelteile in die Spülmaschine. Die Tüllen koche ich Wie gesagt aus.
Mein Problem : Nach jeder Reinigung gehen diese Tüllen schwergängiger in dieses Teil reinzudrehen. Ich denk, dass das was mit der Temperatur der Spülmaschine oder des Kochtopfes zu tun hat. Ist da ein Trick dabei?
Klar könnte ich die Tüllen auch mitsamt Halterung auf der "clean Funktion " in die Spülmaschine geben. Aber ich koche sie ja aus
Hab die Firma NUK bereits angeschrieben. Die reagieren da gar nicht weiter drauf und schreiben nur, dass das Material in der Spülmaschine brüchig werden kann bla.
Habt Ihr eine Idee? Wie macht ihr das?
Andrea
Kiddy Cup/ Junior Cup Besitzer da?
Hi!
Ich kann dir nur sagen, dass ich, seit meine kleine 3 Monate alt ist alles einfach in die Spülmaschine reinwerfe, ausgekocht wird hier gar nichts mehr. Die Spülmaschine ist (mir zumindest) heiß genug und wir hatten nie irgendwelche Probleme! :)
hm ich verstehe nicht ganz welchen teil der flasche du nun auskochst und was nichtmehr wo hinein passt. ich spüle die flaschen mit der hand und packe sie dann ab und zu in den vapo und hatte danach nie probleme beim zusammen bauen. oder baust du die tülle an sich nochmal auseinander?
lg
Genau. Diese Silikon Tülle, woraus man trinkt bau ich durch ziehen und drehen auseinander und tu den Rest in die Spülmaschine. Die Tülle in den Kochtopf. Mittlerweile kommt mir alles so schwergängig vor.
Hm ich hab den Aufsatz noch nicht so lange, aber ich Bau das auch nicht komplett auseinander. Wobei er daraus auch nur Wasser trinkt. Ich wusste jetzt ehrlichgesagt garnicht, dass man das Silikon d überhaupt ab machen kann. Steck das immer komplett in den vapo. Komplett auskochen willst du nicht?
Woran das liegt weiß ich auch nicht...
Aber lass doch einfach die Auskocherei -dein Kind ist älter als zwei Jahre!
Du wohnst im "hygienischen Deutschland", da reicht normales Spülen (Maschine oder von Hand).
Nicht ganz. Sie wird im September 2 :-P
Ach..... ich hab da noch so ein Trauma im Hinterkopf : Meine Große war damals vielleicht 3 und hat sich mit dem Sohn meiner Freundin ne Flasche geteilt. Am nächsten Tag ruft sie mich an, entschuldigt sich tausendmal und erzählt mir, dass sie gerade vom KIA kommt. Ihr Sohn hat Mundfäule. Seitdem bin ich da weng doof geworden. ....
Ja, die Paranoia kann ich echt verstehen!
Aber sollte das nochmal vorkommen, dann hätte sich das Kind ja schon längst angesteckt im Laufe des Tages...! Und die Flaschen werden ja erst am Abend sterilisiert.
Ergebnis: spar die die Arbeit, wenn sie was kriegen, dann kriegen sies eh
LG