Guten morgen.
meine kleine wird jetzt am 30. anderthalb.ist ein super Kind läuft,isst und und und.
möchte alles alleine tun vorsteht auch was man will.seid kurzem bockt sie nur noch Rum.schmeißt sich auf den Boden wenn es nicht nach ihrem willen geht.beißt,aber das schon mindestens seitdem sie ein jahr ist,auch immer dann wenn irgendwas nicht so läuft wie sie will.
soll das alles normal sein denke ich mir?
ich War selbst ein sehr jähzorniges Kind.aber sie wird Grade mal anderthalb!!!
meine Maus groß Zicke mit fast anderthalb?
Mein 17 monatiger Sohn heult und tritt gegen die Tür, weil er nicht zu seiner geliebten Waschmaschiene kann... beantwortet das Deine Frage?
Mit der Entdeckung des eignen Willens kommt halt auch die Frustration, dass der nicht immer erfüllt wird *seufz*
Danke für deine Antwort.
dies ist aber nicht immer leicht grins.auch dann wenn wir einkaufen sind.sie möchte natürlich laufen ok aber dann geht's natürlich Richtung alles was Glas Flaschen bzw Behältnisse sind.sobald sie hoch genommen wird und nein sagt wird es dramatisch.Wahnsinn.einerseits denke ich dann oh wie peinlich,denn sie kniep und beißt..aber merke anderen geht es auch so
abwarten, das wird noch "besser"
Klingt nach einem völlig normalen Kind, das seinen Willen entdeckt, sich über Dinge ärgert und diese sprachlich natürlich noch nicht mitteilen kann, weshalb sie es auf körperliche Weise tut.
Kein Kind ist jähzornig, warst du sicher auch nicht. Das ist eine Zuschreibung, die höchstwahrscheinlich deine Eltern gemacht haben? Als jähzornig beschreiben nur Eltern ihre Kinder, die mit dem normalen Verhalten und Wutanfällen nicht zurecht gekommen sind.
Viele Grüße!
schönen Dank für deine Antwort.und zur Info ich komme sehr gut damit klar.es ist nur manchmal schwierig alles so einzuordnen.und dadurch das sie sich so wie sie möchte sich noch nicht mitteilen kann ist es manchmal schwer zu verstehen.sie weiß ganz genau was ich von ihr will. und ehrlich gesagt gibt es wahrscheinlich kein Kind was nicht manchmal jähzornig ist.und natürlich gibt es so ein Verhalten sonst würde ich es nicht so schreiben. unsere Maus wird gefördert und es wird sich auch viel mit ihr beschäftigt.
Das war nicht als Kritik an Dir gemeint. Ich finde das Wort jähzornig für ein Kind nur wirklich schlimm. Und wenn über dich jemand sagt, du warst ein jähzorniges Kind, dann denke ich einfach, dass das wirklich fies ist. Du warst sicher auch ein normales Kind.