Krank und Schlafrhythmus ganz durcheinander

Hallo zusammen. Mein Sohn ist jetzt 23 Monate und hat eine Sommergrippe mit Rachenentzündung. Hatte einen Tag ordentlich Fieber. Jetzt ist sein Rhythmus irgendwie total durcheinander. Er ist zB. heute Morgen um 6 Uhr wach geworden. Während er seine Flasche getrunken hat sind ihm fast wieder die Augen zu gefallen. Wollte ihn dann wieder ins Bett legen. Nachdem er noch eine Milch gefordert und ausgetrunken hat, hat er bis 11 Uhr weiter geschlafen. Logischerweise brauch ich ihn nicht um halb eins zum Mittagschläfchen hinzulegen. Gestern war das auch schon so. Im Endeffekt lag er Abends erst um 22 Uhr im Bett ( weil der Mittagsschlaf so weit nach hinten gerutscht ist)

Hattet ihr das auch mit euren Kindern? Soll ich ihn einfach lassen oder zu normaleren Zeiten wecken und wieder hinlegen?

1

Warst du schon mal krank? Wie würdest du dich da fühlen, wenn andere dich morgens wecken, wachhalten und erst wieder schlafen lassen, wenn es Zeit wäre?

Lass ihn sich gesund schlafen, der Rhythmus kommt nach der Genesung schon wieder!

lg

2

Laß ihn einfach machen, wie er es im Moment braucht. Alles andere findet sich wieder.

3

Wenn meine Tochter krank ist, dann lasse ich sie schlafen, wann es ihr passt, sie soll sich ja schließlich erholen.