Snack für die Krippe (Kind 15 Monate alt)

Hallo Zusammen!

Ich habe eine Frage:
meine Tochter ist 15 Monate alt und geht in die Krippe. Für den Nachmittag braucht sie einen kleinen Snack für die "Tee-Stunde". Ich gebe ihr dafür mal Butterkekse, mal Banane oder Zwieback. Was könnte man noch für so ein kleines Kind mitgeben?

Vielen Dank für die Antworten

P.S. Bitte nicht die Reiswaffeln vorschlagen: davon haben keine von meinen drei Kindern gegessen. :-D

1

Vielleicht anderes Obst wie Trauben, Blaubeeren, Erdbeeren, Apfel? Oder so einen obstriegel von alnatura? Oder getrocknete apfelringe von fruchtbar oder auch so knusperenten oder knusperbären von fruchtbar?

Außer das frische Obst,gibt es das alles bei DM.

LG minki

2

Hallo,

ich schreibe dir mal auf, was ich meinen so als Snack mitgebe:

Kleingeschnittenes Obst und Gemüse (vor allem Gurke, Apfel, Trauben, Brom-/himbeeren, Mango, Melone)
Minibrezeln ohne Salz
Knabbereulen/Knabberigel von Alnatura
Obstmus
Naturjoghurt mit Obst oder Obstmus
Knäcke- , Normales oder Vollkorntoastbrot mit Frischkäse
Ab und zu einen Früchteriegel
Käsewürfel
Dinkelstangen
Dinkel-oder Maiswaffel

Viele Grüße
Niki

3

Hallo,

es wurde ja schon viel sinnvolles vorgeschlagen. Obst finde ich auch am besten für den Nachmittag. Ansonsten hole ich auch manchmal vom Bäcker eine Tüte Laugenkonfekt (kleine Laugenstückchen mit Sesam, usw.). Die frier ich dann ein. Dann könntest du ihr morgens auch eins mitgeben (noch gefroren, die tauen super schnell auf und schmecken aufgetaut auch lecker).Wenn ihr morgens auf dem Weg zur Krippe beim Bäcker vorbei kommt, könnt ihr sowas natürlich auch frisch kaufen. (Alternativ auch Laugenbrezel, oder auch mal ein Eierhörnchen, Rosinenbrötchen, Einback, etc).

LG

4

huhu!
nur als tipp: wir machen laugenkastanien immer selber! tk-laugenstangen ganz leicht antauen lassen und in stücke schneiden, dann in mohn, sesam o.ä. wälzen und backen :-).
lg

6

vielen Dank für den Tipp: habe heute Abend bereits ausprobiert, schmeckt wunderbar, ich hoffe, dass es etwas zum Einfrieren übrig bleibt:-) und bin gespannt, wie es der Kleinen am Montag schmeckt

weiteren Kommentar laden
5

Knäckebrot und Filinchen gehen bei uns immer gut. :-)

7

vielen Dank für die Antwort, was ist Filinchen?

8

Etwas Köstliches, wenn auch ohne großen Nährwert! #mampf
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Filinchen

9

vielen Dank euch für die Antworten und Tipps, werde jetzt experimentieren :-D

10

Hallo,

Obst ist bei uns der Renner. Und wenn er mal etwas anderes möchte, mag er Eier-Muffins (z.B. mit Hackfleisch und Paprika oder Speck oder Räucherlachs) gern.

LG Py #winke

11

Meiner geht zwar nicht in die krippe, aber besteht auch auf einen nachmittagssnack!

Obst geht immer oder so ein Quetschi! Vieles wurde ja schon genannt!

Der Renner ist derzeit Pfannkuchen! Die backe ich, rolle sie dann und scheide sie! Die sehen dann wie Spiralen aus! Alternativ kann man sie auch in Kleinformat in der Pfanne backen! Die schmecken auch am Folgetag noch gut!

Meiner ist auch ganz gerne mal Joghurt oder Müsliriegel oder getrocknete Früchte (Rosinen,....)

LG und viel Freude beim ausprobieren!