Hno Termin ging schief :-(

Hallo.

War heute mit meinem kleinen Mann beim Hno zum Ohren sauber machen. Hat nur leider gar nicht geklappt, er war total panisch und hat sich in Rage geschrien.

Jetzt haben wir erstmal eine Lösung bekommen, die ich wenn er schläft ins Ohr träufeln soll. Und in 2 Wochen haben wir einen neuen Termin.

Hoffentlich klappts dann besser!

Oh man. Er tut mir so leid, aber da müssen wir wohl durch.

Wars bei euch auch so schwierig? Haben eure Kinder auch solche Angst vorm Arzt?

Vlg Miriam

1

Muss man zum Ohren sauber machen gehen? #schock

2

Wenn sie sich nicht richtig von alleine reinigen ja. Mein Sohn hatte mit einem Jahr mal so richtig fies verstopfte Ohren, da ging nichts mehr.

3

OK...

ich habe schon befürchtet, dass ich mein Kind vernachlässige ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Meiner ist auch so. Es ist kein Problem, wenn ich zum ihm sage dass wir zum Doktor gehen und er in seinen Mund, Ohr oder sonst was schaut. Mein Sohn spielt auch noch ganz ruhig bis der Arzt dann auf ihn zukommt. Dann weint er schon los obwohl noch nichts passiert! Und sobald der Arzt das Zimmer verlässt erzählt mein Sohn gleich los dass der Arzt da war und was er gemacht hat:-(

Es gab noch keinen Arztbesuch ohne weinen

6

Badet er gerne? Unsere Große hatte auch mal ein Ohr richtig dich und ich wollte am Mo. schon mit ihr zum HNO habe es dann am Wochenende noch mal mit Baden probiert. Immer wieder tauchen lassen und warmen, sanften Wasserstrahl übers Ohr laufen lassen. Dann kam zum Glück alles raus. Ist zumindest einen Versuch wert.

7

Hallo.

Ja. Er badet sehr gerne. Das kann ich noch mal versuchen und ich hab den Tipp bekommen es mit Olivenöl zu probieren. Paar Tröpfchen ins Ohr wenn er schläft. Mal sehen ob das klappt.

Ich hoffe es!

Lg Miriam

8

Wenn Du vom Ohrenarzt schon Tropfen bekommen hast, würde nicht noch andere Sachen probieren. Im schlimmsten Fall hat er hinterher einen richtig aufgequollenen Pfropf im Ohr und ihr müsst erst Recht nochmal zum HNO.
Vielleicht geht zum nächsten Termin eine andere Person mit ihm.
Oft sind es die Mütter, die ihre (unbewusste) Anspannung auf ihr Kind übertragen.