Betreungsgeld wie wird es gezahlt?

Hallo
Ich wollte Grade unsere kleine für das Betreungsgeld abmelden,Krippen Start ist am 20.8.
Natürlich kann man um diese Zeit dort niemanden erreichen

Weiß jemand ob das voraus oder rückwirkend gezahlt wird? Nicht das ich zu spät bin und zurück zahlen muss

LG

1

Ich weiß es nicht, weil ich keines erhalten habe. ABER man kann es i.d.R. dem Bescheid entnehmen. Schau doch mal auf das Papier vom Amt, vielleicht findest du da eine Info. Oder in den Hinweisen..es sollte deklariert sein.

Wenn es im Voraus gezahlt wird, hast du den August bekommen und vielleicht musst du einen Teil abgeben wegen dem späten Kita-Start?!

Wo sind die Mamas, die das genau wissen??!! ;)

Alles Gute!

3

"Wenn es im Voraus gezahlt wird, hast du den August bekommen und vielleicht musst du einen Teil abgeben wegen dem späten Kita-Start?!"#Was ist denn hier heute los Leute, diese Gelder werden nicht für AUGUST gezahlt, sondern für Lebensmonate und das schon seit Beginn an!
Und nein, selbst dann müsste sie nichts zurückzahlen, denn ein Tag ohne Betreuung in einer öffentlich geförderten Einrichtung reich, um für den kompletten Lebensmonat Anspruch auf Betreuungsgeld zu haben!

4

wenn du meine Zeilen korrekt gelesen hättest, wüsstest du, das ich mich als Laie dazu ausgesprochen habe!!!!!!!!!! Immer diese .. im Forum............eine sachliche Antwort, wie das funktioniert hätte allen geholfen/gereicht!!!!

weitere Kommentare laden
2

Das wird genau wie Elterngeld für den laufenden LEBENSMONAT gezahlt!
Und zwar auch für den angefangenen Lebensmonat, sprich ist dein Kind an einem 19. geboren, dann beginnt der Lebensmonat am 19.8. und somit steht euch bis 18.9! Betreuungsgeld zu!