Oper Mädchen

Also folgende Situation,

Meine Frau studiert Zahnmedizin und würde gerne ohne Pause weitermachen (ab Oktober)
Wir haben eine 2 Jährige Tochter die bereits in die Krippe geht und einen 3 Monate alten Säugling der noch voll gestillt wird,

Wir haben uns überlegt ein Oper Mädchen zu holen, welches dann auf die Kinder aufpassen kann. Wir würden dann halt alles übernehmen und bezahlen,

Wohnung hier in Göttingen sind zu teuer für uns, deshalb suchen wir nach einer Alternative zum unterbringen und wie man das Regeln könnte.

Ich könnte von meinen Eltern, einen Wohnwagen holen, (sehr groß)
Ist das erlaubt? Geht sowas?

Das Oper würden wir dann auch nach Ibiza mit in den Urlaub nehmen.

Bei uns in der Wohnung ist es einfach zu klein mit 85 qm². Sind ja schon zu 4.

Welche möglichkeiten gibt es für uns, was könnten wir tun?
mehr als 200 Euro für eine Wohnung sind einfach nicht drin.

1

Ja ist denn heut´schon Freitag? #rofl #rofl

5

Freitag noch nicht, aber irgendwo sind bestimmt noch Ferien und einigen Schülern ist anscheinend langweilig!

Ach ja, ich würde mit meinem Mädchen auch gerne mal in die Oper gehen.... Donnerstag ist es soweit und ich gehe mit Mutter und Tochter in die Staatsoper...... da freuen wir 3 uns schon sehr drauf. Aber ich werde von dort Niemanden mitnehmen und im Wohnwagen übernachten lassen.....

LG

2

Mir fehlt der Glaube anzunehmen, dass du hier ernsthaft fragst, wenn du nicht mal weißt, wie man "Au Pair" schreibt!
Oder soll das Mädel den Kindern Rigoletto vorsingen?
Vernünftige (!!!) Unterbringungsmöglichkeiten (und ein Wohnwagen gehört für mich nicht dazu) sind Pflicht für ein Au pair, außerdem musst du es m.E. krankenversichern, plus Taschengeld, plus Sprachschule...
Umsonst ist auch die Oper nicht... :-)

4

Aber die Oper darf doch mit in den IBIZA-Urlaub!!!! Das entschädigt natürlich für das Wohnen im Wohnwagen.
Vielleicht bekommt die Oper auch ne kostenlose zahnmedizinische Behandlung. Obwohl,.... wenn die Erfolge im Studium der angehenden Zahnärztin ähnlich sind, wie das Wissen (oder Unwissen) über Oper-Mädchen - dann doch lieber den Zahn mit der Zange selber ziehen.

7

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

3

Ein Oper-Mädchen ist da nicht geeignet, die hat abends Aufführungen und tagsüber Proben. Aber sicher kann sie den Kindern was Schönes vorsingen.

6

Lieber Dasgehtso,

dasgehtsonicht

#winke

8

Ihr habt bei einem Iphone schonmal von einer Autokorrektur gehört oder?
Es wissen doch alle worum es geht ?
Und die Frage ist tatsächlich ernst gemeint.

Was wir wie machen müssen wissen wir, wir wissen nur keine alternative für das Wohnen.

Das Studium ist trotz 2 Kindern aktuell bei 1.0, jedenfalls das was bewertet wird.
Aktuell ist Sie sogar schon in der Klinik, Physikum (1.0) ....
Also erzählt mir hier bitte nichts, ich will keinen Shitstorm.

9

Und was genau hat Dich daran gehindert, vor dem Absenden Deinen Text noch einmal durchzulesen und ihn entsprechend zu korrigieren?

Viele Grüße
Trollmama

weitere Kommentare laden
11

Ein Au-Pair ist eine Art "Familienmitglied auf Zeit" mit einigen zusätzlichen Aufgaben. Es ist keine Kinderfrau und keine Reinigungskraft!
Ich glaube kaum, dass eine Unterbringung außerhalb der eigenen 4 Wände von seriösen Agenturen befürwortet wird.

http://www.au-pair-agenturen.de/gastfamilien/rechte-pflichten.html

12

Tolles Ansinnen.....sperren wir das Mädel doch einfach in einen Wohnwagen. Die Au-Pair-Agentur wird dir einen Vogel zeigen.

Warum ziehst du nicht in den Wohnwagen, deine Frau in eins der Kinderzimmer und das Au-Pair bekommt ein kuscheliges Zimmer in eurer Wohnung.

Was heißt "mehr als 200 € für eine Wohnung sind nicht drin"?

Weißt du was ein Au-Pair im Monat kostet?

14

Also:

wenn das Au-Pair

auch noch ganze Opern-Arien

singen soll für die Kinder,

dann ist es mit ein wenig Taschengeld nicht getan!

Gruß

Manavgat