Hallo,
mein Sohn (2) bekommt gerade den 1. von den 4 hinteren Backenzähnen. Seit 2 Tagen hat er erhöhte Temperatur bis max. 38 Grad, ist sehr anhänglich und meckerig. Gestern Nachmittag hat er sich plötzlich übergeben während er einen Fruchtquetschi gegessen hat. Ich dachte zuerst, er hätte sich nur verschluckt, aber dann sah ich es. Naja, danach war er sehr quakig und schlapp und ich war mir sicher, er wird sich nochmal übergeben oder bekommt Durchfall. Aber es kam nichts. Meint ihr, das könnte trotzdem ein Virus sein oder tatsächlich irgendwie mit den Zähnen zu tun haben? Kennt ihr so was?
LG
Einmaliges Erbrechen durch Zahnen oder Virus?
Übergeben wegen Zähnen kenne ich jetzt nicht, was nicht heißt dass es das nicht gibt ...
Ich denke man kann es so nicht sagen, würde einfach mal bis morgen Schonkost geben und hoffen dass es durch ist. Wobei ich auf Virus tippen würde.
Wobei mein Sohn auch mal Magen-Darm hatte mit dazwischen mehr als 24h Stunden ohne Anzeichen und dann hat er wieder Erbrochen bzw. Durchfall bekommen. War damals beim KiA und der meinte das gibt es.
lgj
Ah okay, dann warten wir mal ab. Schonkost machen wir schon und zum Arzt gehen wir morgen, wenn noch was kommen sollte.
Danke dir!
Wir haben hier auch gerade einen "nur Erbrechen Virus". Erst ich, dann die Oma, dann Zwilling 2, aktuell Zwilling 1. Ein Bis zwei Tage erbrechen, dann wars wieder gut.
Oje, gute Besserung! Ich hoffe auch, dass es hier keinen weiter erwischt. Danke für deine Antwort.
War bei uns ähnlich. Am Freitag Nacht hat Töchterchen (14 Monate) auf einmal Fieber (39,3) und kurzes Spucken (kein schwallartiges Brechen). Dann Samstag den ganzen Tag immer bei 39,3 gefiebert. Sonntag ging das Fieber bis zum Abend weg. In der Zeit hat sie gut getrunken und Essen so la la und kein Durchfall oder Erbrechen mehr. Sie kämpft grad mit den ersten drei :( Backenzähnen.
Montag hatte sie kein Fieber mehr. Zur Sicherheit haben wir dennoch beim Kia angerufen. Dieser meinte nur es könnte mit den Zähnen zusammenhängen, beobachten.
Seit gestern ist sie wieder in der Kita. Da ist alles top. Zuhause eher nicht. Viel Weinen einfach so - sitzt da und völlig aus der Kalten weint sie los, Finger dabei immer im Mund. Ich tippe auch auf die Backenzähne.
LG
reiskorn8
Das klingt ja echt recht ähnlich! Genau diese Stimmungsschwankungen hat er auch und schlechte Laune aus dem Nichts heraus. Und das Beißen auf den Fingerchen bzw. sämtlichen anderen Dingen. Kennen wir ja eigentlich auch alles schon, aber 1. sind die letzten Zähne vor fast 1 Jahr gekommen (und man vergisst ja so schnell, wie anstrengend es war) und 2. ist das Erbrechen für uns neu. Naja, noch ein paar Wochen und wir haben es geschafft. ;)