Kind wie ausgewechselt ,23 Monate

Hallo ihr lieben, lange schon war ich nicht mehr hier aber nun muss ich hier einfach mal fragen. Vielleicht geht oder ging es hier einigen genauso und kann mich beruhigen....
Ich habe gerade einen Höllen Wutanfall! Von meiner Tochter hinter mir...
Wir waren gerade im kiga, fangen jetzt ganz langsam an mit Eingewöhnung und sie wollte wie immer nicht gern los. Sie ist schon immer ein kleines böckchen und kehrt die Hörner raus aber heute bzw. ist es sooo extrem... Sie schreit fast bis zum Erbrechen... Lässt sich manchmal von mir beruhigen aber Papa und Oma schaffen es in so einer wutattacke gar nicht mehr zu ihr durch zu kommen.... Nun war es jetzt so schlimm das sie nach dem Essen solche Wut gekriegt hab das ich sie nicht mehr aus dem stühlchen raus gekriegt hab, sie hat sich so fest geklemmt. Ich war wirklich ratlos und musste erstmal kurz im Flur verschnaufen... Also bitte nicht falsch verstehen ich liebe meine zuckerbohne aber ich war den Tränen nahe... Oben beim Wickeln ging es weiter, gebrüllt wie verrückt und nun vor Erschöpfung ,weil sie nicht in ihr Bett wollte, bei mir im Bett eingeschlafen... Oh man ich Zitter immernoch... Was hat sie nur :( die wird nächsten Monat 2 Jahre... Ist das im Moment ein schwieriges Alter?

1

höchst anstrengendes Alter! einfach festhalten und sie brüllen lassen. nur nicht auf sie einreden. bringt nichts.

alles gute dir

2

Bei uns hilft es, sie auf den Teppich zu legen und sie schreien zu lassen. Angefasst werden mag sie nicht bei Wutanfällen und angeredet werden auch nicht. Ich bleibe im Zimmer und passe auf, dass sie sich nicht verletzt. Und versuche, den Wutanfall nicht persönlich zu nehmen. (Nicht immer so einfach). Gucke mir Babyfotos von ihr an und erinnere mich an bessere Zeiten. Viel Kraft dir! =)

3

Guten Morgen,

meine kleine wird auch nächsten Monat 2 Jahre alt ... auch wenn weder die Große (9) noch bis jetzt die keine je einen richtigen Wutanfall hatte .. aber warum lässt du sie dann nicht einfach in Ruhe?? Raus aus dem Stuhl bzw. drin lassen und sie ausbocken lassen und anschließend ihr sagen das dass nicht schön war u.s.w. ... Kommt ja auch auf die Situation an, warum sie gerade bock, weil sie ihren Willen nicht bekommt? Da würde ich dann warscheinlich einfach konsequent bleiben auch mit Bock oder wenn sie sich eben wieder beruhigt hat, sonst könnte sie dir irgendwann ziemlich auch der Nase rumtanzen.

LG und gute Nerven ...