Ständig Ohrenschmerzen, habt ihr noch Ideen?

Meine Maus hat zur Zeit bestimmt 1x im Monat Ohrenschmerzen, seit Dezember hatte sie 4Mittelohrentzündingen wovon sie 3x Antibiotika brauchte. Dazu kommt eine Aspirationspneumonie im Februar nach Fierberkrampf wo sie auch Antibiotika brauchte...

Wir haben Pulsatilla D6 sobald die Nase läuft, Aconitum C30 (die bringen meist überhaupt nix) wir geben Nasenspray, machen Rotlicht und zwiebelsäckchen...

Anfang Juli brauchte sie zuletzt Antibiotika weil sie ne Mittelohrentzündung hatte, Ende Juli hatte sie wieder nen Tag Ohrenschmerzen, Samstag hatte sie Ohrenschmerzen nachdem sie beim Haarewaschen Wasser in die Ohren bekommen hatte und heute aus heiterem Himmel auch wieder...erst der Ibu Saft hat geholfen....

Habt ihr noch Ideen und Tipps für uns? #schwitz

1

Hallo,

einen guten HNO Arzt aufsuchen.

LG Reina

2

Bei uns helfen Nasenspülungen mit Kochsalzlösungen. Aber so häufig hat unser Sohn keine Ohrenschmerzen. Was sagt denn der KiA dazu? Im Zweifelsfall eine 2. Meinung einholen und/oder zu einem HNO.

lgj

3

hallo
unbedingt auch zu einem guten HNO-Arzt gehen!
ich hatte als Kind oft schlimme Ohrenschmerzen (ich kann mich so genau daran erinnern). Zwiebel hat überhaupt nichts gebracht, nur gestunken.
Einmal hatte ich dann doch so starke Ohrentropfen bekommen, das war gut. Später hatte meine Mutter den Tipp mit Olivenöl bekommen: aufs Wattestäbchen und dann ins Ohr damit. Das mache ich heute noch, wenn ich merke, es kündigt sich wieder etwas an.

Das Gemeine ist, dass Kinder in den jungen Jahren viel über Ohren lernen - und wenn diese ständig entzündet sind, hört man auch schlechter. Eine deutliche Aussprache habe ich mir dann später antrainiert.... und meine schlechten Noten im Diktat kamen auch daher.

Falls es noch Therapeuten gibt, die mit der Thomatis-Methode arbeiten, könnte man das später damit ausgleichen... aber vielleicht habt ihr auch Glück.

4

Hallo,

bei meinem Sohn war das auch so, mit drei Monaten fing es an jeden Monat min.einmal eine Mittelohrentzündung...nachdem wir auch mehrmals beim HNO Arzt waren und es trotzdem nicht besser wurde, wurde uns zu Paukenröhrchen geraten.

Mann hat wirklich lange überlegt ob es die richtige Lösung ist,da er noch kein Jahr alt war und war es, da er auch noch viele Polypen hatte war es die beste Lösung....seid dem hat er nur noch 2 mal Ohrenschmerzen gehabt und jetzt ist er drei Jahre alt.

Vorher hat man wirklich alles versucht ,trotz Antibiotika ist im Ohr das Eiter nie richtig weggegangen.

Lg

5

Hallo,

ich hoffe Du liest dies noch;-) Mein Sohn hatte Dauerprobleme mit seinen Ohren und unser HNO Arzt hat Otowoventropfen bei jedem Schnupfen empfohlen. Damit sind wir super gefahren und mittlerweile (Sohnemann ist jetzt 8 Jahre alt ) hat sich das Problem verwachsen.

Bei unserer Tochter (2 J. ) halte ich es genauso nachdem sie Anfang des Jahres mehrere
Mittelohrentzündungen hatte. Unser KIA hat es auch abgesegnet.

Tropfen gibt es in der Apotheke und schmecken widerlich:-p. ich sag den Kindern immer, wenn es schrecklich schmeckt hilft es!!!!

Liebe Grüße Ina

6

P.S. Unser Sohn hatte auch mehrere Fieberkrämfe und es waren oft MOE s .