Quetsch mit ins Flugzeug?

Hallo Ihr Lieben,

in zwei Wochen ist es so weit, wir fliegen mit unseren Mäusen (fast zwei)in den Urlaub.

Nun stehe ich vor der Frage, was darf für die Kinder mit ins Handgepäck?

Trinken? Quetschis? habt ihr da Erfahrungen und könnt mir etwas berichten was ich mitnehmen darf und was nicht.

Freue mich über eure Antworten.

1

http://www.kidsaway.de/fliegen/fliegen-mit-baby-was-darf-mit-ins-handgepaeck/

Ich meine bis zwei zählen die Kleinen auf jeden Fall noch als Baby, also würde ich da alles mitnehmen.

Als wir geflogen sind, hatte ich sogar eine Thermoskanne heißes Wasser dabei.

Ich denke wirklich der sinnvollste Rat ist: realistische Mengen.

2

- Keinerlei Getränke oder Flüssigkeiten, ausser ware im Duty Free Bereich eingekauft. Durch die vordere Kontrolle gibt es damit keine Durchkommen.
- was sind Quetschies?

3

Quetschies sind "Fruchtbrei" in der Tüte zum Ausdrücken/saugen. Wie Fruchtgässchen.

4

Hallo,

das stimmt so nicht.

Bei fast allen Fluggesellschaften steht es unter den Handgepäckbestimmungen das für Babys und Kleinkinder Getränke etc. mitgenommen werden dürfen.
Wir sind schon sehr oft geflogen und es ist kein Problem.

Zack Zack beim Check alles in die Kisten legen und fertig.

VG neoline2

weitere Kommentare laden
5

Hi,

jemand schrueb ja svhon realistiscge mengen. Alles darüber dürfte schwierig werden. Unsere beiden sind mittlerweile 7 und 5 und wir sind svhon einige male geglogen. Es gab bei uns nie probleme für die Kids was zu trinken mit zu nehmen.

lg emilylucy

7

Ich durfte für unsere Motte alles mitnehmen was sie brauchte. Da gilt auch das mit den Getränken nicht. Frag einfach bei eurer Fluggesellschaft nach.

8

Hallo,

ich habe beruflich damit zu tun.

Erstmal: Die Fluggesellschaft interessiert es überhaupt nicht was du da mitnimmst denn die geben die Regelungen nicht heraus und müssen sie auch nicht umsetzen. Die Bestimmungen gibt das Luftfahrtbundesamt in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium des Innern heraus, umgesetzt werden sie durch diverse zertifizierte Sicherheitsunternehmen (nein, es ist auch nicht der Zoll :-p) Das nur zur Info...

Du darfst für deine Kinder ALLES an Nahrung mitnehmen das sie während der Reise benötigen. Ob das Getränke, Quetschies, Marmeladenbrote oder sonstwas ist interessiert nicht. Das Schlimmste was euch passieren kann ist, dass ihr einen Schluck vor den Kontrolleuren probieren müsst. Wir fliegen oft mit unseren Kindern und haben immer einiges an Flüssigkeiten mit und hatten noch nie irgendwo ein Problem. Einfach separat in einen Beutel packen, den in eine extra Wanne an der Kontrolle legen mit einem kurzen "ist für die Kinder" und gut ist es.

Nachlesen kannst du das in den offiziellen Broschüren z.B. hier: http://www.bdl.aero/download/1465/flyer-zur-flussigkeitsregelung-von-handgepack-am-flughafen.pdf oder hier https://www.leipzig-halle-airport.de/mediapool/sicherheitsbestimmungen_handgepaeck.pdf Der Zweite ist eigentlich der Ältere, hat aber identischen Inhalt und ist etwas ausführlicher erklärt.

Einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße
Ina

10

Hallo!

Wir sind vor 3 Tagen geflogen und hatten 4 Quetschies, 2 Flaschen zu trinken (je 300 ml) und Brezen dabei . An der Kontrolle wurde nur gefragt wie alt er ist und das Zeugs wurde alles in einem speziellen Gerät durchleuchtet

Unsrer ist letzte Woche 2 Jahre alt geworden

LG! Jojo

11

Wir hatten ein Gläschen Obstbrei im Handgepäck. Das wurde in Hannover mehrfach kontrolliert und wir wurden gefragt, ob es schonmal offen war, es müsste genauer anschaut werden. Mir war das dann nach einer Weile zu blöd und ich habe gesagt, sie sollen es einfach wegschmeißen. Unsere Tochter war damals (Mai) 1,5 Jahre alt und hat auch Brot etc gegessen. Das Gläschen hatten wir noch übrig und war für den "Notfall".
Getränke haben wir einfach im Duty Free gekauft und dann in ihre Flasche umgefüllt.
Viel Spaß im Urlaub!

12

Meiner war über zwei und wir haben seine Trinkflasche u Quetschies dabei gehabt. Beim Hin u Rückflug. Gab keinerlei Probleme. Sind mit Ryanair geflogen.