Hallo ihr lieben,
Es geht um folgendes, ich bin wieder Schwanger und im Dezember ist es soweit. Wir haben einen Emmaljunga Mondial Duo Combi Kinderwagen und unser Sohn wird zur Geburt 2 Jahre und 9 Monate alt sein. Da das Geschwisterbrett von Emmaljunga nun nicht grade günstig ist hadere ich mit mir ob wir das wirklich brauchen.
Wir lassen Bubi schon recht viel laufen, und er geht auch schon in den Kindergarten sodass ich die wirklich langstreckigen (was ein Wort) Erledigungen machen könnte, wenn er im Kindergarten ist. Aber manche Sachen kann ich ja nicht Vormittags erledigen und da müsste er denn zu Fuß mit. Er schafft die 2 km in die Stadt bisher noch nicht zu Fuß und hin und zurück sind es gute 4 km.
Problem ist auch, dass mein Mann das Auto auf Arbeit hat und ich somit auch nicht mal eben die Kinder ins Auto stecken kann um von A - B zu kommen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Natürlich üben wir weiter das Langstrecken laufen aber momentan läuft er die strecke ja noch nicht. Laufrad, Bobbycar ect möchte er bisher auf die Strecke auch nicht fahren und Et ist Anfang Dezember.
Ratlose Grüße
Honigsuppe
Buggyboard - ja oder nein?
abwarten, bis es soweit ist. viele linde nutzen mit 3+ noch transporthilfen, manche brauchen sie aber gar nicht mehr. also einfach abwarten und schauen wie er sich entwickelt. ist doch auch schnell besorgt so ein buggyboard, daher wuerde ich mir da keine grossen sorgen machen
Unser Großer war 3 Jahre und fast 2 Monate als Nr. 2 kam. Wir haben ein Buggyboard und ich würde wieder eins kaufen. Wir laufen sehr viel. In den Kindergarten ist es 1 km in die Stadt gute 2. Gerade wenn ich ihn vom KiGa abhole, ist er oft so platt, dass wir deutlich stressfreier nach Hause kommen, wenn er aufs Board steht. Oder wenn wir wie jetzt in den Ferien doch häufiger in der Stadt sind, bin ich froh dass er auf dem Rückweg aufsteigen kann. Oder wenn es z.B. anfängt zu regnen und es schnell gehen muss. Selbst wenn wir es nur ein paar Monate nutzen (versuche schon immer, dass er so viel und so lange wie möglich läuft), haben sich für uns die 70€ die unseres gekostet hat gelohnt.
Laufrad fährt unserer gut und sicher und hört auch auf Stopps. Trotzdem finde ich es in der Stadt sehr anstrengend wenn er auf dem Laufrad unterwegs ist und ich den Kinderwagen habe. Zum Laufrad fahren gehen wir dann aufs Feld oder in den Wald, aber nutzen es so gut wie gar nicht um von A nach B zu kommen. Bobby Car ist für uns ein Haus und Hoffahrzeug und das find ich auch gut so.
lgj
Bei uns wird die Konstellation im Februar ähnlich sein, wir haben sogar auch einen Emmaljungwagen.
Ich werde ein Board kaufen. Unsere Tochter hat es bei Nachbarn mal gesehen und war total vernarrt darin. Allein deswegen
Also , ich würde es kaufen -definitiv. Wenn du selber schreibst, dass er lange Strecken noch nicht läuft - Wollt ihr nie mal in den Zoo? Mal nen längeren Spaziergang machen. Da wärt ihr ja total gebunden.
Ich bin auch schwanger, das Kind soll im November kommen, dann wird mein Sohn zwei Jahre und sechs Monate alt sein. Ein Buggyboard kaufe ich definitiv, ich denke sogar ernsthaft über einen Geschwisterwagen nach, obwohl er auch schon viel läuft und ich das natürlich auch sehr unterstütze.
Meine Tochter wird im September 3 und ich bekomme auch im September mein Drittes Kind.
Mein Sohn ist schon 4.
Wir haben schon ein Buggyboard gekauft da wir auh oft größere Spaziergänge und Ausflüge machen und ich da zumindest die Möglichkeit haben möchte eines der Kinder aufs Buggyboard zu setzten (Kid-Sit).
Hallo,
meine Großen sind 22 Monate auseinander und ich habe trotz toller Läuferin das Buggyboard noch viel gebraucht.
Wobei ich meine, dass sie mit 2 3/4 nicht mehr groß drauf gestiegen ist.
Aber ich denke, das musst du abwarten...jedes Kind ist anders....kenne genug, die noch mit 4 Jahren im Buggy rumfahren....bei meinen hätte ich bisher bei allen ab Laufalter (außer vielleicht zum schlafen) auf nen Wagen verzichten können.
LG
Mit viel gebraucht meinte ich, dass ich meine Tochter eigentlich immer genötigt habe, drauf zu steigen, dass wir schneller sind, oder im Straßenverkehr...war mir imemr sicherer...theoretisch wäre sie auch gelaufen
Also wir haben eins und ich finds super.
Der Große ist 2,5 und läuft mal mehr und mal weniger. Wenn man es nicht braucht kann man das Board hoch klappen oder ganz schnell und einfach abmachen.
Ich find sehr praktisch, haben unseres günstig bei Ebay Kleinanzeigen gefunden :)
Hallo!
Meine Antwort lautet JA!! (Die Dinger wird man ja wohl auch gebraucht und günstig bekommen, oder noname passt auch an Edelmarke, notfalls mit Adapter,
so kompliziert sind die nicht befestigt, unseres klinkt sich auch gerne nach vorne aus, was man aber gar nicht bemerkt, abgefallen ist da noch nichts.)
Nun zu meiner Begründung:
Wir haben einen Altersabstand von 18 Monaten, Nr. 1 stand recht häufig auf dem Board, wenn sie schlafen wollte, kam Nr. 2 ins Tragetuch und Nr. 1 in den Wagen (beim Hartan konnte man die Sportwageneinheit unter der Babywanne lassen). So ging das eine ganze Zeit... bis... Nr. 2 beschloss, dass Karre fahren etwas für echte Babys ist. Seitdem haben wir oft die Kombi Nr. 1 auf dem Laufrad, Nr. 2 auf dem Buggyboard, zur Deko eine Puppe im Wagen. Für den Rückweg dann das Tragetuch und den Tragegurt für das Laufrad dabei.
Im Optimalfall Nr. 2 in der Karre (notfalls im Tuch), Nr. 1 auf dem Board (notfalls im Wagen).
Für uns lohnt sich das Board also wirklich.
Gruß
Fox
Mein Sohn ist bald drei und an sich ein sehr guter Läufer.Aber auch er braucht irgendwann eine Pause und da ist das Buggyboard einfach super praktisch!
Ich nutze es auch,wenn es mal schnell gehen muss.
Wir haben unseres einfach gebraucht gekauft und somit mehr als die Hälfte gespart.
Es gibt ja auch so universelle Board,die preislich etwas günstiger sind.