Hallo,
wir sind aktuell auf der Suche nach eine Spielbogen. Haben uns schon einiges angeschaut und dann bei http://mamirausch.de/spielbogen den Bericht zur Rainforest Decke von Fisher Price gelesen.
Wir wollten eigentlich ein Modell aus Holz, aber nachdem wir den Artikel gelesen haben sind wir nun nicht mehr so sicher. Der Rainforest scheint ja wirklich sehr individuell nutzbar.
Habt Ihr Erfahrungen? Wie anfällig ist das Plüsch? Habe etwas Angst, dass es schnell verschmutzt.
Danke für Euren Rat
Kennt jemand die Fisher Price Rainforest Decke?
Ich hab diesen Spielbogen, kann ihn nur empfehlen. Die Decke ist kein Plüsch, dementsprechend auch nicht so schmutzanfällig. Meine Süsse ist jetzt 10 Monate und sie spielt immer noch ab und zu damit (liegt natürlich nicht mehr friedlich drunter ). Schmutzig ist sie nicht (obwohl meine am Anfang da oft draufgespuckt hat. Die Musik und Geräusche sind angenehm, man kann zwei Lautstärken einstellen, was immer praktisch ist. Am Anfang mochte meine nur die Tiergeräusche, die Musik fand sie doof, dann später wollte sie mehr Action und nicht mehr die Geräusche sondern nur die Musik...
Gerade in den ersten Monaten hat dieser Spielbogen meine Tochter lange beschäftigt, sie liebte den Spiegel und die Rasseln.
Ach ja, ich vergass noch hinzuzufügen -ich finde den Bogen erstaunlich stabil, selbst jetzt, wo meine Tochter sich daran zum Stehen hochzieht, fällt er nicht um (ich bleibe trotzdem sicherheitshalber immer dabei), und sie zieht teilweise sehr heftig an diesen orangenen Schmetterlingen und den Blättern oben in der Mitte, bis jetzt haben die das gut ausgehalten. Und die Batterie fängt jetzt so langsam an, den Geist aufzugeben, also nach recht langer Zeit und häufiger Nutzung.
huhu!
ich habe einen neuwertigen zu verkaufen . mein sohn mochte ihn sehr gerne.
lg
Hallo,
ich habe vier Kinder und jeder hatte diese Decke....muß dazu sagen war mein Kind schon zu groß dafür wurde sie gereinigt und verkauft....beim nächsten Kind wurde sie wieder neu gekauft....bei unserem jüngsten habe ich zuerst ein Spielbogen aus Holz gekauft und er hatte überhaupt keine Intetresse , habe dann doch wieder die Fisher price Decke gekauft und er liebt sie
Lg
Mit Sicherheit sehr Kind abhängig, aber diese Decke hat mir verdammt viel Freiraum verschafft. Einfach toll. Normales Mobile war uninteressant.
Ohne Einschränkung super
Ach ja, doch eine Kleinigkeit: Eine Decke sollte man drunterlegen. Die zugehörige Matte/Decke ist einfach zu dünn für Parkett, Fliesen etc.
LG
bluemerle
Hatten wir auch :) war super, aber eine Decke solltest du drunter legen...
Hi, wir hatten den für unsere Zwillinge, war super, kann ich nur empfehlen, du kannst die Teile wie du willst abhängen und draufhängen, also mal mehr, mal weniger. Die Kinder können anfangs viel schauen, dann greifen etc. Als sie angefangen haben sich daran festzuhalten und ihre ersten stehversuche zu zweit dran zu machen hab ich ihn weggeräumt, dafür ist er dann doch nicht gemacht
LG
Priji
huhu,
habe diese decke mit meinem sohn gekauft als er 3 monate alt war. er spielte damit bis er ca. 8 monate alt war. ab da wollte er sich nur noch überall hochziehen und dafür ist der spielbogen nicht gemacht, so dass wir ihn abgebaut haben eh er ihn kaputt macht
bis dahin hat er aber gern damit gespielt! ich kann die decke also empfehlen!