Hi,
ich gehe mit unserem Zwerg (1,5 Jahre) regelmässig spazieren, meist einmal am Tag, oft auch zweimal, wenn ich merke, dass er nicht mehr weiss wohin mit seiner Energie.
Er liebt das auch, weil es da immer so viel zu entdecken gibt: Käfer, Schmetterlinge. Pfützen!!!, Traktoren etc.
Ich wundere mich aber immer, warum ich nie Eltern mit Gleichaltrigen sehe.Irgendwie gehen nur Menschen mit Hund spazieren, egal welche Tageszeit
. Ein Baby wird im Kingerwagen stolz durch die Gegend geschoben, aber wenn die Zwerge dann selbständiger werden, dann sieht man sie nichtmehr.
Klar ist es in der Stadt schwierig, aber wir wohnen etwas ausserhalb auf dem Dorf und trotzdem sehe ich keinen.
Wie ist das bei Euch, geht ihr mit Euren Zwergen spazieren? Sind wir da solche Exoten?
LG
ros dubh
Wer geht mit seinem Kind spazieren?
Also ich gehe mit meiner Tochter regelmäßig spazieren - aber immer noch im Kinderwagen. Sie läuft noch nicht.
Jetzt in den Sommermonaten hat es aber bei uns auch nachgelassen. Da sind wir lieber auf der Terasse und im Pool baden.
Wenn es jetzt dann nicht mehr so heiß ist, will ich auf wieder öfter mit ihr Spazieren gehen. Ich hoffe sie fängt bald an zu laufen, sie ist jetzt 12 Monate.l
Am Wochenende machen wir auch immer einen Familienspaziergang.
Ich denke bei vielen ist es so, dass sie wenn die Kinder 1 Jahr alt sind wieder arbeiten müssen (ich fange am Montag wieder an) und dann muss man ja auch noch seinen Haushalt schaffen und kochen/einkaufen usw. Mal sehen wie oft ich es dann wirklich schaffe mit ihr Spazieren zu gehen.
Viele meiner Bekannten gehen halt zum Spielplatz mit den Kindern, das könnte ich mir schon auch vorstellen, ein kleiner Spaziergang zum Spielplatz und zurück.
Mein Sohn ist jetzt fast 3. Und ich gebe zu. Wir gehen kaum bzw. selten spazieren.
Meistens nur wenn wir zu Fuß einkaufen gehen.
Wir verbringen zwar die meiste Zeit bei dem schönen Wetter draußen aber eben anders.
Einfach im Garten, auf sämtlichen Gefährten die wir haben (Traktor, Bobby Car, Dreirad) Direkt gegenüber ist ein Spielplatz. Wir haben einige Nachbarskinder mit denen wir fast täglich spielen...
Natürlich machen wir auch mal einen Ausflug, wo dann spazieren gegangen wird, durch den Wald, oder im Zoo.. Aber das dann eben immer mit einem konkretem Ziel vor Augen und nie einfach nur so..
hallo!
hier ist es ähnlich. allerdings haben die meisten in unserer umgebung haus und garten, da bleiben viele auf dem grundstück. zum spielplatz geht auch kaum einer, fast alle haben spielturm, rutsche, schaukel im garten. vormittags treffe ich auch selten mütter, weil fast alle gleich wieder arbeiten. ich gehe mit sohnemann, 1,5 jahre auch gerne spazieren. natürlich schaffen wir nicht unsere kinderwagenstrecke, aber "der weg ist das ziel". die zeit nehmen sich viele auch gar nicht und windern sich dann über lauf"faule" 2-oder 3jährige, die eigentlich nur ungeübt und untrainiert sind. alles muss immer schnell gehen, also rein in den buggy.
komm doch her, dann marschieren wir gemeinsam - ja, AUCH bei regen!
vg
Hallo,
wir gehen sehr selten spazieren, weil einfach auf dem Spielplatz toben oder im Garten zu Zeit lustiger ist....
LG
Als der kurze noch ein Frischling war, waren wir täglich spazieren, manchmal sogar mehrmals. dann hätte er so um den ersten Geburtstag ne Phase, als er zu krabbeln begann, da wollte er nicht im kiwa sitzen, sondern die Wohnung erkunden. Mittlerweile geht's wieder und wir laufen wieder einmal täglich unsere Runde
Hallo,
Also spazieren gehen wir tatsächlich eigentlich auch kaum. Haben einen großen Garten mit schaukel, sandkiste usw. Dort können wir genug Energie loswerden, wieso also woanders hin. Kontakte zu anderen Kindern hat der Kleine genug bei der Tagesmutter. Spielplatz muss also insgesamt auch nicht sein. Manchmal drehen wir eine Runde mit Bollerwagen, gehen zum Bäcker z.b. oder gehen auf die Suche nach Pfützen. Aber ansonsten haben wir es zu Hause schöner als irgendwo unterwegs :) Lg
Bei uns sind die Spaziergänge jetzt mit fast 14 Monaten auch rar. Aber sie läuft noch nicht alleine und wenn sie nicht weiß wohin mit ihrer Energie dann krabbelt sie halt im Garten oder im Park. Spazieren gehen wir vielleicht mal Abends zur Abkühlung und Beruhigung.
Gerade findet die Kleine es total gut an Papas einer Hand zu laufen und macht da richtig Meter. Wenn das so bleibt werden wir sicher auch mal nach der Arbeit zum laufen aus der Stadt raus fahren. Aber das bleibt abzuwarten. Ich glaube nicht, dass man Kinder zu guten Läufern erziehen kann. Wir werden es nehmen wie es kommt.
Ich ging mit meinem Kind irre viel spazieren als ich in Elternzeit war, auch in der Stadt, jetzt ist Sohnemann 1,5 und man sieht uns nur am Wochenende. Warum? Ich geh arbeiten
Wenn wir um 17 Uhr in der Woche nach Hause kommen, dann ist das Kind durch....
Wir gehen auch nicht so oft einfach nur so eine Runde. Unsere Tochter ist zwei und ich bin mit ihr fast jeden Morgen in der Stadt unten. Dort treffen wir uns auf den Spielplätzen oder im Park mit anderen Gleichaltrigen.
Nachmittags sind wir meist samt dem Papa unterwegs (einkaufen, Großeltern etc.) und am Wochenende gehen wir gern große Runden mit Ziel (zum Turm im Wald etc.).
Die normale Runde gehen wir hier sehr selten mal durch die Wohnsiedlung. Wenn dann mit Laufrad, dass ist aber hier schwierig, da sehr hügelig.