Hi : )
Man merkt, ich plane schon vor ^^. Ich hab gern immer alles griffbereit abgespeichert wenn es soweit ist.
Letztes Jahr hatten wir einen Schneeanzug von Name It, der hat mir aber nicht sooo gut gefallen, da er nach zweimal waschen vom Material her nicht mehr so schön aussah. Sonst bin ich immer begeistert von der Marke.
Außerdem hätte ich gerne einen der am Po verstärkt ist, oder zumindest eine andere Farbe dort hat, da es da ja immer schnell dreckig wird.
Da habe ich bisher nur den von Jako-o gefunden.
http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr-56-62-jacken-und-overalls-overalls-baby-schnee-overall-robust--753325.html
Gibt es noch etwas Vergleichbares? Und wer hat Erfahrung mit dem Anzug? Wie fällt er aus?
Unsere Tochter hat dann vermutlich Größe 98, 92 wird grad zu knapp. Es gibt ihn aber nicht in 98/104 sondern nur größer oder kleiner.
Liebe Grüße
Welcher Schneeanzug? Jako-o?
Hallo,
der von Jako-o ist sicherlich super Auch wenn ich den (noch) nicht kenne - wir haben von Jako-o den Softshellanzug und den Fleeceanzug und die sind beide klasse. Vielleicht hole ich für die Kleine auch so einen von Jako-o obwohl wir da noch einen Esprit-Anzug haben. Die sind auch klasse aber nicht verstärkt an Knien und Po.
Was die Größe angeht: Jako-o schneidet seeeehr groß. Den Fleeceanzug haben wir in 68/74 und der passt immer noch bei Größe 86. Allerdings passte er auch schon bei Größe 62. Will damit sagen, dass die Klamotten auch so geschnitten sind, dass man sie lange nutzen kann.
Ich würde auf jeden Fall beide Größen bestellen und testen. Besser sitzt sicher der 92/98er aber es kann gut sein, dass auch der 104/110er schon geht und dann hättest du nächstes Jahr auch schon abgehakt. Ich kaufe normal nichts das zu groß ist aber bei den Sachen geht das erstaunlich gut. Ob es aber bei dem dicken Material auch funktioniert oder albern aussieht musst du testen.
Liebe Grüße
Ina
Danke für deine Antwort.
Ja, habe auch schon gedacht, dass größer bestimmt geht. Gerade bei Anzügen sollte das ja nicht so schlimm aussehen.
So ist es auch bei unserem Matschanzug von Legowear. Der ist größe 92, wir haben ihn aber schon bei 80/86 angezogen und er passt jetzt mit knapp 98 immer noch dicke, sah aber nie komisch aus.
Den wird sie sicher nächstes Jahr auch noch tragen können.
Hallo,
Jako-o kaufe ich seit 6 Jahren viel und bin fast immer von der Qualität überzeugt. Jedoch schaue ich immer im eigenen Second-Hand Basar, ob ich die gesuchte Kleidung
dort finde.
In unseren Oberpfälzer Wintern hatten wir jetzt Schneeanzüge von Tchibo und Aldi und die waren immer ausreichend. Worauf ich geachtet habe war, dass ich mehrere Hosen hatte (Kindergartenzeit).
LG Reina
Hallo,
ich liebe Finkid und Didriksons - die haben diese verstärkten Knie und Popo auch und halten auch stundenlangen Tiefsttemperaturen stand (Didriksons fällt sehr groß aus, Finkid eher normal). VG B
Dafür ist bei uns nicht genug Schnee. Da ist's mir zu teuer.
Letztes Jahr hatten wir ganze zwei Tage Schnee und sie hatte den Schneeanzug nur selten an wenn es halt sehr kalt war.
Hallo, ja neu würd ich ihn auch nicht für den Originalpreis kaufen
Aber als Tipp, in den meisten Gegenden in Deutschland fällt im Winter so wenig Schnee, dass es keinen Schneeanzug braucht und so bekommt man bei den e*Kleinanzeigen diese neuwertig für einen guten Preis (und kann ihn später auch wieder für einen guten Preis verkaufen....) - man muss ein wenig suchen. Die Marke ist sehr beliebt zur Zeit.
VG
B
Hallo,
ich hatte für meinen Kleinen im letzten Jahr der 3in1-Overal bei Jako-o gekauft. Der war wirklich genial und mein Kleiner hat ihn von Oktober bis fast April getragen. Weil der Fleeceanzug extra angezogen wird, hat man einen sehr schönen Anzug auch für die Übergangszeit. Er war viel draußen, hat ordentlich herumgetollt. Der Dreck ist fast von alleine abgefallen. Der Anzug war zwar sehr teuer, aber für mein Empfinden immer sein Geld wert.
Ansonsten hatte ich als keinen Schneeanzug immer die von Tchibo. Die waren auch immer richtig gut und hatten auch verstärkte Knie.
LG
frierschaf
Hi,
ist ja witzig. Ich hatte für meine Maus letztes Jahr einen Schneeoverall von name it und war so begeistert, dass ich ihn gleich nochmal im Schlussverkauf in größer für diesen Winter bestellt habe!
Wir hatten den blauen mit den Sternen, der wurde jeden Tag getragen und ich hab ihn im Frühling dann zu den "Erb"-Sachen für die Kleine gepackt. Der sieht noch aus wie neu.
Für den Kindergarten hatten wir noch einen von Lego-Wear. Der war auch sehr robust und warm und hat gut gehalten. Ich fand ihn aber etwas steif.
Die Sachen von Jako-o fallen immer seeeehr groß aus. Den würde ich mir dann erstmal zu hause anschauen, wenn Du ihn gleich zwei Nummern größer bestellst, als Deine Kleine jetzt trägt. Aber die Sachen halten gut. Unser Nachbarskind trägt meist gebrauchte Outdoor-Kleidung von Jako-o und die sehen echt nicht nach gebraucht aus.
Lustig!
Wir hatten allerdings die günstige Variante ohne Fellkragen. Vielleicht gibt es da auch Unterschiede im Material? Hatten den ganz pinken. Wollte erst den mit den Blockstreifen und Fellkapuze, den gab es aber dann grad nicht mehr in unserer Größe.
Wir mussten viel waschen, da wir nur den einen hatten (dieses Jahr gibt's zwei + Schneehose zur Jacke), das Material sah am Ende recht porig aus, trotz dass wir keinen Weichspüler benutzt haben.
Legowear war jetzt auch in meiner engeren Wahl, da unser Matschset so klasse ist, aber da gefallen mir die Farben nicht.
Wahrscheinlich wird es wirklich Jako-o. Ich warte nochmal ab wie die Anzüge von Tchibo dieses Jahr aussehen.