Hallo,
Meine Tochter, 15 1/2 Monate, wacht in letzter Zeit öfters ca 1-2 Std nach dem einschlafen auf,sitzt im Bett und weint. Sobald ich sie auf den Arm nehme,schläft sie wieder.
Heute war es extrem. Sie hat sooooo geschrien,als wenn sie abgestochen werden würde... sobald sie auf dem Arm war,hat sie aufgehört. Meinen Mann hat sie auch wahrgenommen,der neben mir stand. Eine Minute später hat sie wieder geschlafen. Nach einiger Zeit habe ich sie dann wieder in ihr Bettchen gelegt (steht direkt neben unserem).
Hab jetzt mal gegoogelt. Nachtschreck tritt in der ersten nachthälfte auf,das würde passen...Alpträume wohl eher ab 2 Uhr ca. Aber es steht im Netz,dass sich die Kinder nicht beruhigen lassen beim nachtschreck. Das ist ja bei meiner Tochter nicht so,sie reagiert auf Berührungen..
Habt ihr eine Idee,was das sein könnte? Heute wars echt krass. Hab sie noch nie so schreien hören.
Im Moment fängt sie an zu laufen (an der Hand noch) und frei zu stehen. Evtl kommt es von der Entwicklung?
Lg
Nachtschreck oder Alptraum?
Mein Sohn hatte schon unzählige nachtschrecke und ja sie lassen sich ganz lange überhaupt nicht beruhigen. Bei uns ein eindeutiges Zeichen, dass er nicht stillen möchte. Außerdem kann man sie mit nichts erreichen, sie sind wie in Trance.
Auf der anderen Seite ist es auch bei uns so, dass er oft schreiend aufwacht. Es kann einfach nur die Panik sein, dass sie euch nicht gefunden hat. Mein Sohn schläft besser, seit ich das stillkissen ins Bett gelegt habe, da kann er sich dann rankuscheln. Er ist jetzt 21 Monate
Hallo
Mein großer Sohn hatte das damals so oft. Er ließ sich auch nicht beruhigen , hat uns garnicht wahr genommen . Hat jedesmal 20-30 min gedauert. Wir konnten einfach nur bei ihm sein und abwarten.
Nachtschreck scheint es nicht zu sein. Vielleicht einfach ein schlechter Traum oder eine andere Angst!
Danke für eure Antworten. Ich denke mittlerweile auch,dass es eher ein Alptraum war,da sie sich ja hat beruhigen lassen direkt.
Lg