Welche Windelmarke für kräftige Kinder

Meine Maus braucht Windelslips Gr 6.
So langsam sitzen diese etwas "stramm" #schwitz
Welche Marke ist Eurer Erfahrung nach am weitesten geschnitten?
Ich würde gerne noch etwas um die Underjams und Co rumkommen, preislich liegen die einfach in ner anderne Liga #zitter

Danke und Gruß, I.

P.S. Bitte keine Diskussion zum Thema:

"Wie lange braucht ein Kind Windeln?"
Oder "Übergewicht bei Kindern"

1

Welche Marke hast du denn jetzt?

Mir ist zB aufgefallen, dass Pampers deutlich "geräumiger" ausfallen als die Windeln vom dm - vorallem die Höschen-Windeln.

Die Größe 5 von Pampers passen meinem Sohn noch locker, die von dm sind bereits seit einiger Zeit zu schmal.

#winke

2

huhu!
wenn es medizinische gründe gibt, warum dein kind einnässt (wovon ich in dem alter einfach ausgehe), bekommst du windeln auf rezept vom kinderarzt! und dann brauchst du auch nicht die babyvariante zu nehmen, sondern etwas altersgerechtes, dezentes mit schönem design und zum selber-hochziehen oder was auch immer deiner tochter möglich ist! so kann sie auch übernachtungsbesuch haben oder auf klassenfahrt gehen.
lg

3

Wir haben die Windeln vom Lidl, unsere Tochter war auch schon immer sehr kräftig und "gut dabei". Sie wiegt seit nun ca. einem Jahr rund 13kg (wird im Oktober 2) und die haben immer gut gepasst und halten vor allem auch lange und sicher, ohne auszulaufen. Besser als jede Pampers!!!

4

Von welchen Gewicht und Größe sprechen wir denn?

Meiner ist immer recht "kompakt" gewesen. Mit Pampers bin ich gut hingekommen. Habe jetzt mal noname Windeln Größe 5, aber die sind deutlich enger.

Hast du es mal beim Windel-LKW versucht? Die haben auch Windelhöschen für größere Kinder. Höschenwindel ab 16 Kg kosten da 25 Cent das Stück.

5

Hallo!

Seit kurzem gibt es von pampers die "baby dry pants". Die sind (für meinen sohn zumindest) suuuuuuper. Nehmen fast soviel auf wie die normalen baby dry, sind aber zum selber - hochziehen und haben ein deutlich dehnbareres bündchen als die easy ups. Vielleicht wären die ja auch was für dein kind?

Liebe grüße!

Nanyana