hallo,
wo / wie verkauft ihr gebrauchte kinderkeidung? habe ein paar schöne, wenig benutzte kleidung, deshalb auf den flohmarkt lohnt sich nicht ... mamikreisel? ebay?
lg
wo kinderkleidung verkaufen
Ich verkaufe fast gar nichts. Flohmarkt lohnt sich tatsächlich nicht - da wird ja selbst um einen Body für 50 Cent noch gefeilscht.
Alles, was sich "Marke" nenne (und dazu gehört auch Topolino, Lupilu, TCM und Co. - denn danach wird gesucht), kann man bei Ebay verkaufen. Man sollte ein bisschen auf die Jahreszeit achten - jetzt lässt sich super Regenkleidung kaufen und bald auch die Schneesachen. Kurze Hosen kauft jetzt kaum noch einer.
Wenn man Platz hat, sollte man die Sommersachen bis Frühjahr einlagern.
Ansonsten gehen auch Kleinanzeigen und Mamikreisel ganz gut. Dann hat man die Angebotsgebühren nicht und ist etwas flexibler.
Alles was möglich ist, gebe ich innerhalb der Familie oder des Freundeskreises weiter. Manchmal gibts ein Dankeschön, manchmal die Kleidung zurück oder sonstwas. Ein ganzer Haufen geht aktuell auch zur städtischen Flüchtlingshilfe - da brauch ich mir über Preise keine Gedanken machen und es landet dort, wo es jemand braucht.
Vg Lia
Danke für deine Antwort, wahrscheinlich hast du Recht, ich solte jetzt die Herbst/Wintersachen verkaufen usw. ... Naja, wenn es nicht klappt, kann ich es ja immernoch spenden!
hallo!
gute sachen wie z.b. jakoo fleeceoverall bin ich bisher immer super über die ebay-kleinanzeigen losgeworden.
top markensachen gehen auch per ebay gut.
flohmarkt habe ich auch keine lust zu, ein paar nummernflohmärkte habe ich mitgemacht.
bei mamikreisel habe ich bisher nur gekauft.
ich gebe vieles zur kleiderkammer, da bekommen es leute, die es gebrauchen können.
vg
Hallo,
ja, Kleiderkammer hab ich auch viel gegeben, aber jetzt hab ich noch ein paar Sachen, die ich gerne verkaufen würde, mal sehen, ich versuche es mal bei ebay und mamikreisel, wenn es nicht geht, kann ich es immernoch spenden!
LG
Am besten versuchst du es mal auf einem Babybasar. Es gibt Basare, auf denen du selbst gegen Standgebühr verkaufen kannst oder auch Kommisionsbasare, die meist 20% der Einnahmen behalten.
Ansonsten geht auch Mamikreisel, wobei ich das als zu arbeitsaufwändig empfinde. Man muss alle Teile detailgenau fotografieren, die einzeln einstellen, die Anfragen beantworten, dann sofort zur Post gehen, wenn das Geld da ist. Außerdem wird extrem um Preise gefeilscht und selbst bei einwandfreier Ware bekommt man hinterher gesagt, man hätte ja mal den Grauschleier bei den weißen Bodys erwähnen können. Manchmal kommt es mir vor, als begreifen die Leute nicht, dass es eben GEBRAUCHTE Sachen sind.
Mit Ebay habe ich leider keine Erfahrungen.
Leider ist es in Zeiten von Primark und KiK schwierig geworden, Kinderkleidung zu einigermaßen vernünftigen Preisen zu verkaufen.
Ja, da hast du recht, das ist sehr aufwändig, erstmal alles fotografieren und dann immer schauen, antworten, verschicken usw. lohnt sich nicht, wenn man dann nur 5 Euro kriegt ... naja, ich versuche es trotzdem mal, wenn es nicht klappt, dann kann ich es ja immernoch spenden oder ich schaue mich mal nach so Kommissionsbasaren um, aber ich hab echt nicht mehr so arg viel, meist sind es ganz nette Sets, vielleicht 15 Sachen, dafür jetzt auf den Bazar stehen?!?
LG
Also ich habe mit Mamikreisel gerade positive Erfahrungen gemacht
Ich versuch's jetzt auch mal ...
Also ich habe Mamikreisel oder Ebay Kleinanzeigen empfohlen bekommen aber Ebay verkaufe ich kaum was.
Bei Mamikreisel finde ich ganz gut, dass man sich gegenseitig bewertet, da hat man dann schon mal nen Eindruck.
Hi,
Du könntest es auch über einen Secondhand- Laden verkaufen lassen.
Ich hab's über Ebay probiert und es ging gar nichts; verschenken will ich die Sachen auch nicht und es wird viel gefeilscht.
Ich bring einiges heute in einen Kinder- Secondhand: die Preise legt man mit denen fest oder überlässt es der Besitzerin selbst. Die Preise dort sind echt fair. Sie verkaufen halt saisonweise und was nicht verkauft wird, holt man halt dann wieder ab.
Es läuft auf Komissionsbasis; nach ca. drei Monaten machen die eine Abrechnung und schicken einen Brief, was man Guthaben hat.
Vielleicht wäre das eine Option, ist nicht so aufwendig wie das Einstellen ins Internet aber man bekommt nicht ganz so viel.
LG
Hallo,
ja, daran habe ich auch schon gedacht ... ich versuche es jetzt mal im Inet und was da nicht weggeht, versuche ich dann mal über einen Secondhandladen, halt wenn es zur Saison passt und was dann noch übrig ist, wird eben gespendet / verschenkt! Aber die Sache, die ich jetzt noch habe, sind echt schön, da fände ich es schon nett, wenn ich wenigstens etwas dafür bekomme
LG
Die ganz schönen/ besonderen Sachen behalte ich erst mal als Erinnerung.
Die vom Secondhand war sehr zuversichtlich, dass alles verkauft wird.
Gespendet gab ich diese Woche auch schon; manches lässt sich halt gar nicht mehr verkaufen. Und lieber gespendet als irgendwo in den Container.
LG
Hallo,
auf http://www.floh-elternmarkt.de kann man ohne viel Aufwand seine Kinderkleidung verkaufen. Der Verkaufspreis kann selber bestimmt werden und die machen den Rest ... ohne Versandkosten.
Einfach mal ausprobieren!
hallo,
ah, danke, da werde ich mal reinschauen und es mal ausprobieren!
lg
Hey!
Teure Sachen wie zB. eine Manduca Jacke etc. habe ich bei Ebay reingesetzt. Für Babyspielzeug und Klamotten war ich gerade auf einem Kinderflohmarkt: Für einen Kuchenbeitrag habe ich über 200€ verdient. Die meisten Klamotten habe ich für 1-3€ verkauft. Ein Wolloverall ging für 20€ weg. Ebenso ein Alvi-Schlafsack. Das fand ich super, denn mir blieb das Fotografieren und "zur-Post-Gerenne" erspart. Bei den Büchern würde ich nächstes mal etwas teurer sein. Da zahlt man neu 12€ für und die Leute feilschen noch bei 2-3€ rum. Aber man lernt ja nicht aus.
Mamikreisel ging auch gut, aber durch Verpackungskosten und Zeitaufwand lohnt es sich bei vielen einzelnen Sachen auch nicht wirklich, finde ich.
Viel Erfolg!
hallo,
das stimmt schon, man muss beim flohmarkt nix fotografieren und nix zur post bringen, dafür steht man da eben ein paar stunden rum ... hat alles vor- und nachteile, es ist beim flohmarkt eben alles in ein paar stunden erledigt, beim inet verkauf dauert es halt oft bzw. zieht sich eben u.U. hin. aber ich habe jetzt vielleicht noch 30 sachen (bodys, hosen usw.) und wenn ich mich dafür auf den flohmarkt stelle, mh, das ist doch etwas wenig ... aber vielleich wenn der bub dann größer ist und wir auch das ganze kleinkind spielzeug weggeben. habe jetzt eben die ganzen kleinen mädchensachen ausgemistet. ne große kiste ging an eine freundin und jetzt habe ich noch "reste".
und es stimmt schon, hab jetzt bei mamikreisel ein kleid für 8 euro verkauft, 10 mit porto, aber wenn man fotografieren, beschreibung schreiben, emails beantworten, auf geld warten, verpacken+verpackung, zur post gehen usw. zusammenzählt, naja, bleibt nicht viel übrig. aber besser als nix einige sachen gebe ich jetzt noch zum second hand, mal sehen.
lg
Ja,zum Flohmarkt muss man schon einiges mitnehmen, damit es sich lohnt. Ich sehe es immer als kinderfreie Zeit und habe meist eine Bekannte neben mir stehen. Eine andere versorgt uns dann mit Kaffee und Kuchen und so ist das fast wie Urlaub für mich, bei dem ich noch etwas verdiene.
Viel Erfolg!
P.S. Wenn man selbst einiges auf dem Flohmarkt kauft und dann wieder verkauft, ist der Verlust sogar oft null.
Hey! Hast du schon mal was von der Online Kinderkleiderbörse BaKibo.ch gehört? Dort kann man genutzte Kinderartikel verkaufen! Glg