Mein Sohn hat seit einigen Tagen Durchfall. Auf Anraten des Arztes versuchen wir, Milchproduke zu meiden. Allerdings verzichtet er ungern morgens auf sein Müsli. Kann ich ihm Sojamilch geben? Er ist 2 1/2
Danke!
Sojamilch bei Durchfall?
Guten Morgen
Mein Sohnemann (2 J.) verträgt auch keine Milch. Ich würde da anstatt Soja lieber Hafer oder Mandelmilch nehmen. Zum einen schmecken die besser und zum anderen sind sie auch gesünder als Soja, da dieser belastet ist.
Musst nur mal schauen, viele sind mit Zucker und/oder Salz angereichert. Wir haben die Hafermilch von DM.
Alles Gute für euch
Mandelmilch schmeckt super. Soja würde ich nicht nehmen, mein Mann bekommt von Sojaprodukten auch immer Durchfall.
Hallo,
in der Fachwelt ist Soja für Kinder sehr umstritten, da es eine hormonähnliche Wirkung hat. Ich weiß aber nicht, bis zu welchem Alter das gilt.
Ich persönlich würde aber keine Sojamilch geben, sondern Mandelmilch oder Hafermilch oder Reismilch probieren. Diese Milchen weichen im Geschmack aber trotzdem sehr stark von Kuhmilch ab - meine Kinder lassen sich so nicht "hintergehen"
Ich habe Müsli aber auch schon mit Apfelmus gemacht oder Orangensaft.
VG
B
Die angebliche Hormonwirkung ist totaler Schwachsinn, weil die Mengen an Präöstrogenen so gering ist, dass sie garnicht ins Gewicht fällt. Denk mal, wie viele Japaner Sojaprodukte essen und trinken! Die haben deshalb doch keine Fruchtbarkeitsprobleme. Im Gegenteil ist deren Gesundheit vergleichsweise besser als die unsere. Die essen natürlich auch viel mehr gesundes Gemüse als unsereins. ;)
Reis ist übrigens auch umstritten. Google mal z.B. Reiswaffeln. ;)
Aber nach Reiswaffeln hat sie ja auch nicht gefragt
Letztlich müssen wir uns doch alle für eine Meinung entscheiden, wenn es unterschiedliche Ansichten gibt ....
VG
B
Hi,
also meine Kleine bekommt gar keine Kuhmilch und auch keine Kuhmilchprodukte, höchstens mal laktosefreie Milch. Sie trinkt sehr gerne Sojamilch, auch im Müsli verwenden wir es hin und wieder. Du kannst aber auch Hafer- oder Mandelmilch nehmen.
Unsere Maus (22 Monate) hat schon vor ihrem 1. Geburtstag Sojamilch bekommen und auch ihre Säuglingsmilch basierte auf Soja (haben wir letzte Woche abgesetzt).
Ist ohnehin um ein vielfaches gesünder als Kuhmilch!
Hallo,
stell dir doch Kokosmilch einfach selber her. Das kostet nur einen Bruchteil und enthält keine Zusätze. Gibt dem Müsli einen wirklich guten Geschmack.
http://www.paleo360.de/rezepte/kokosmilch-selber-machen/
Und wenn du die Kokosraspel über Nacht einweichen lässt, wird die Milch auch dicker und cremiger
LG Py