Hallo,
Frage steht ja schon oben
Mich würde es nur interessieren, wie es bei euch so ist. Was macht ihr dann? Wo sind dann die Kinder?
Seit meine Tochter auf der Welt ist (1 Jahr) geh ich nicht mehr oft aus bzw ohne Kind wohin. Was aber für mich auch völlig ok ist.
Bin da eh sehr gluckenhaft, glaub ich.
Wie oft macht ihr was ohne Kind?
Ich bin auch eher ne Glucke, ausserdem ist unsere Tochter schon 3. Trotzdem nehm ich mir 2x die Woche Zeit zum Sport. Leg das aber so, dass ich trotzdem noch das ins Bett bringen übernehme.
Ca. 1x im Monat mach ich was mit meinen Freundinnen, Kollegen etc. Das hat aber auch erst angefangen als meine Kleine 2 war, davor deutlich seltener.
In den Zeiten ist die Maus daheim mit dem Papa, also alles kein Problem.
Alle 6-8 Wochen schauen mein Mann und ich, dass wir mal was zu zweit machen. Wir sind beide Glucken, von daher gehts meisstens nachmittags ins Kino und dann früh Abendessen ins Restaurant. In der Zeit ist die Maus bei meinen Eltern.
Ansonsten geht sie aber auch gern mal am Wochenende in der früh zu meinen Eltern (selbes Haus) und wir können dann ausschlafen und holen sie zum Frühstück wieder..
Lg,
Nici
Ich geh 3-4 mal die Woche zum Sport, einmal vormittags, da is der kleine dann bei der Oma. Er ist jetzt 15 Monate alt und ich brauch wirklich mal ein bisschen Zeit für mich zum auspowern.
Da er abends erst um 22 Uhr ins Bett geht und abends immer Bissl knatschig und anhänglich wird, is leider nix mit mal zu zweit schön essen gehen, aber das ist ok für uns.
Mein Mann hat ab übernächster Woche drei Wochen Urlaub, da würden wir den kecks gern mal vormittags zur Oma geben und 2-3 Stunden mal wieder auf die Maschine sitzen und ne Runde drehen. Ich bin seit der Schwangerschaft nicht mehr gefahren, kommt mir wie eine Ewigkeit vor.
Ansonsten nehmen wir den kleinen überall hin mit, für uns ist das normal, er gehört ja zur Familie, warum also nicht.
KG
hallo!
ich bin vom typ eher häuslich. mir fehlt das alleine-weggehen nicht. wenn, dann gehe ich mit meinem mann aus, dann haben wir einen babysitter - 1-2 x im monat. oder ich treffe mich mal mit einer freundin am abend.
lg
Meine Tochter ging mit einem Jahr 4 Tage die Woche zur Tagesmutter (halbtags), 2 davon habe ich gearbeitet. Ich hab an den freien Tagen dann vormittags Sport gemacht oder bin mal shoppen gegangen. Ansonsten halt Terminsachen, die ohne Kind einfacher zu erledigen sind.
Noch vor ihrem Geburtstag hat sie aber alle 2-3 Monate bei Oma und Opa übernachtet, dann sind mein Mann und ich abends ins Kino gegangen und davor meist zu McDoof.
Jeden Tag....
6 Stunden arbeiten
Ok, darauf wolltest Du vermutlich nicht raus... meine Mädels sind 7 und 1 und seit Mini da ist, mache ich kaum was allein. Sie stillt noch, somit muß ich oft nachts ran, Abends ins Bett bringen klappt oft mit Papa aber noch nicht so sicher das ich weggehen würde.
Mal fix was besorgen geh ich alleine, andere Termine versuche ich mit der Arbeit zu verbinden aber so für mich Zeit kommt momentan echt kurz. Wir sind dann eher zu viert unterwegs.
Alles Gute!
Arbeiten, einmal pro Woche Abendkurs + ca. einmal pro Woche abends mit Freunden weggehen.
Die Kids (8, 3 und 1,5) sind, wenn ich abends unterwegs bin, beim Papa oder hin und wieder bei meiner Mama.
LG Claudi
Hallo,
wenn mein Ex und ich ausgegangen sind, war meine Tochter immer dabei.
Einfach, weil sich niemand gefunden hat, das Schreikind zu betreuen.
Und unterwegs war sie der reinste Engel
GLG
Mein Mann und ich gehen so alle 8 Wochen mal gemeinsam abends ins Restaurant, dann bringen wir unsern Sohn vorher noch ins Bett und Oma und Opa spielen Babysitter.
Ich treffe mich außerdem ca einen Abend pro Woche mit Freunden. Meistens bringe ich vorher auch noch unsern Sohn ins Bett, manchmal übernimmt das aber auch der Papa.
Und ca alle zwei Wochen nehmen meine Eltern unsern Sohn für ein paar Stunden, so dass wir in Ruhe einkaufen, shoppen, Haushalt erledigen oder auch mal frühstücken oder in die Sauna gehen können.
und heutzutage? jetzt schreit sie hoffentlich nicht mehr durchgängig .
Hi,
Ich mache fast täglich etwas ohne Kind.
Wir haben eine Tagesmutter und ich bin selbstständig. So habe ich jeden Tag 1 1/2 Stunden Zeit für Sport.
Schaffe ich es tagsüber nicht, so gehe ich abends ,wenn der kleine im Bett ist.
Einkaufen erledige ich meist mit ihm und auch so gehört die Zeit ab 15uhr bis er ins Bett geht nur ihm allein.
Sonst geht er auch mal zur Oma und wir gehen was trinken (manchmal muss ich am Wochenende von 5 Uhr früh bis abends arbeiten,da ist er bei Oma sehr glücklich ).
Und die Ferien genieße ich mit ihm
Hallo!
Ich gehe 4 mal die Woche Vormittags ins Fitnesstudio (40kg müssen runter ), die Maus ist dort mit dabei in der Kinderbetreuung. Ansonsten bin ich so 2 mal im Jahr Party machen und so 4 mal im Jahr Wellnesstag mit Freundinnen. Das reicht mir völlig an Freizeit.
LG
Sunny