Hallo,
Gestern frage ich noch,wie ihr es bei euren Zwergen gemacht habt mit dem einschlafen nach dem einschlafstillen und heute habe ich sie morgens nicht angelegt(hat es nicht eingefordert) und wollte sie heute abend in den Schlaf stillen. Wollte dann langsam immer früher abdocken. Naja,sie hat sich heute Abend auf mein Oberkörper gelegt und gekuschelt... Normal geht sie dann Richtung brust. Heute nicht. Sie ist einfach so eingeschlafen. Das ist super echt. Hätte das nie gedacht. Aber es überrumpelt mich total. Habe sie vielleicht gestern abend das aller letzte mal gestillt
Morgens wenn ich gefragt habe,ob sie stillen will, hat sie dann immer gelacht und kam angekrabbelt. Fast hätte ich sie auch gefragt vorhin...Aber hab es nicht gemacht. Sie wird halt groß. Obwohl ich gerne gewusst hätte,ob sie dann stillen würde oder nicht.
Aber war doch besser, dass ich es so belassen habe,oder??
Aber was,wenn es morgen gar nicht klappt so...Ist die Milch dann weg?
Kommt ja jetzt schon so wenig und habe mir schon Gedanken gemacht, wie das einmal täglich stillen sich auswirkt...
Lg
Wie schnell bleibt die Milch weg?(mausi hat das erste mal 24 Std nicht gestillt)
Es ist bestimmt nicht bei allen gleich, aber ich habe die Kleine in den letzten ca. zwei Wochen unserer Stillbeziehung teilweise 4-5 Tage lang nicht gestillt und dann doch wieder Irgendwann war dann eine Woche rum und da habe ich es dann tatsächlich nicht mehr angeboten und sie hat es auch nicht eingefordert.
LG
bluemerle
Hallo,
ich habe meinen Sohn vor ca acht Wochen abgestillt, da war er 19 Monate alt und wurde noch recht viel gestillt. Bis vor zwei Wochen kamen bei mir immer mal wieder ein paar Tropfen Milch aus der Brust, ich denke dass ich da auch das Stillen problemlos hätte reaktivieren können.
Anfangs hatte ich auch immer mal wieder das Bedürfnis, ihn anzulegen, einerseits weil ich wissen wollte ob er noch trinken würde, andererseits habe ich das kuschelige Stillen irgendwie vermisst. Hab es dann aber nicht gemacht, das Abstillen hat so problemlos funktioniert, dass ich das nicht gefährden wollte.
Wenn du also sowieso abstillen wolltest, würde ich sie an deiner Stelle nicht mehr trinken lassen. Ich würde es so durchziehen, auch wenn sie vielleicht mal wieder ran will, aber dann ist das Thema in ein paar Wochen definitiv durch
Man sagt vier Wochen lang sind noch ausreichend Hormone da, um den Milchfluss wieder in Gang zu bekommen. Um so länger es her ist, umso mehr Aufwand bedarf es.
Ich kann Dir nachfühlen. Ich hatte am Ende nur noch am Morgen gestillt. Und von einem Tag auf dem anderem, ohne Vorwarnung, wollte Sohnemann nicht mehr. Ich habe auch etwas gebraucht, um Abschied zu nehmen.
wertvoll
Hallo!
Ich hab vor bald 5 Monaten abgestillt und es ist immer noch Milch da.. keine Angst, die verschwindet nicht so schnell!
LG Claudi
Mmh,da bin ich mal gespannt. Glaube grad durch die Schwangerschaft geht die Milch extrem zurück.
Heute morgen hat sie auch nicht gestillt und somit 36 Std ca nicht mehr gestillt und es kommt kein einziger Tropfen mehr raus,wenn ich drücke. Normal kam immer etwas.
Hoffe jetzt einfach,dass das einschlafen trotzdem klappt und nicht zur Katastrophe wird heute Abend. So wie gestern hat sie sich nämlich eigentlich noch nie verhalten..Also nur kuscheln wollen.
Lg
dass kein tropfen rauskommt, heisst nichts. sobald gesaugt wird, schiesst die milch wieder ein.
jeder mensch ist anders, und jeder körper reagiert anders.
wobei sich dein körper ja ohnehin schon wieder auf das stillen des nächsten kindes einstellt, vielleicht gehts bei dir einfach gar nicht ganz weg.
das mit dem einschlafstillen: da überleg noch mal oder forsche nach, wie das in deiner familie mit den milchzähnen war. meine grosse hatte nämlich vom einschlafstillen flaschenkaries bekommen (und nein, sie kannte bis dahin keine flaschen oder süssen getränke ausser muttermilch). leider sind ihre milchzähne anfällig, dann ist das keine seltenheit. auch wenn immer wieder propagiert wird, es gäbe keine stillkaries, weiss jede stillmama, die die argumente gelesene hat (es käme keine milch in den mundraum, haha), dass das unsinn ist. alle stillkinder, die ich kenne, haben vorm einschlafen nicht mehr so kräftig gesaugt und hatten dann süsse milch im mund beim einschlafen.
es kann gut sein, dass deine tochter sich nächste woche nicht gut fühlt (warum auch immer) und dann wieder nach der brust verlangt. oder auch nicht. das kann man wirklich schwer voraussagen.
nur wenn du ganz gezielt abstillst (bietet sich ja an in der schwangerschaft), dann würde ich vielleicht erst das einschlafstillen abschaffen und eine andere stillmahlzeit beibehalten.
Hallo,
in der Vollstillzeit hat es schon gereicht, eine Mahlzeit auszulassen, damit sich die Milchmenge drastisch reduziert. Als er dann etwas über ein Jahr alt war, wollte er eine ganze Woche nicht stillen und die Milch verschwand innerhalb der ersten 26 Stunden völlig. Als er nach einer Woche wieder stillen wollte, haben wir es noch intensiv mit einer Relaktation versucht, aber da war nichts mehr zu holen. Seitdem bekommt er zum Einschlafen Pre.
LG Py
Wie alt ist dein Sohn jetzt?
Habe echt sorge davor,dass das heute abend nicht so klappt und dann keine Milch mehr da ist
Wie macht ihr das mit der pre? Trinkt er die im trinklernbecher oder Flasche zum einschlafen? Putzt ihr danach Zähne? Welche pre habt ihr genommen?(kenne mich gar nicht aus beim Milchpulver) und wieso keine Vollmilch? Überlege nämlich auch,ihr entweder pre oder Vollmilch zu geben,sollte alles nicht funktionieren.
Lg
Er st jetzt 15 Monate alt.
Nur weil bei uns das so war, heißt es nicht, dass es bei euch auch sein muss. Ich kenne auch einige, bei denen kommt nach zweiwöchiger Stillpause immernoch Milch. Ich hatte leider ein sehr empfindliches Gleichgewicht.
Wir benutzen Babyvita Pre, die ist nicht nur in Drogerien erhältlich, sondern auch im Netto.
Vollmilch bekommt unser Sohn nicht, weil er kein Kalb ist. Wir nehmen allgemein keine Milchprodukte zu uns, weil sie ungesund sind und wir sowas nicht gebrauchen können. Pre bekommt er nur, weil sie dank industrieller Verarbeitung der Muttermilch am Nächsten kommt.
Er trinkt aus der Flasche zum Einschlafen (da wird vorher geputzt) und morgens nach dem Aufstehen (danach Zähne putzen).