Und sie schneidet doch nicht nur Papier....

Hallo, wir mussten vorhin so lachen. Ich habe meiner Tochter heute in einem großen, bekannten Spielzeuggeschäft einen 3er Pack Scheren für 4 € gekauft. Ohne richtige Klinge, angeblich kann man nur Papier mit schneiden. Als die Kleine dann Mittagssschlaf gemacht hat habe ich die guten Stücke ausgepackt und getestet. Ich dachte eher das es wohl bei dem Preis überhaupt nicht klappt. Das Gegenteil war der Fall, ging durch das Papier wie Butter. Dann wollte ich meinem Mann demonstrieren, warum ich ausgerechnet so eine Schere kaufen wollte. Nehme eine Haarsträhne von mir und sage noch: "Schau, die schneidet nur Papier, nichts anderes!"...schnipp, da war die Strähne ab. #schock#schwitz#rofl
Jetzt renne ich mit einem "Loch" in der Frisur rum, mein Mann lacht immer noch über meinen Blick und ich weiß jetzt, was die Schere wirklich kann.
Nun denn, mein Fazit: Man sollte nicht alles glauebn was auf einer Verpackung steht#nanana.
Euch allen ein schönes Wochenende ohne "Haarunfälle"

1

Also mit "sie schneidet nur Papier " war wohl eher gemeint; sie schneidet keinen Stoff, keinen Karton und kein Plastik; was alles schon sehr hilfreich ist. Aber Haare sind ja nun wirklich nicht sonderlich dick *g*

5

Vielleicht habe ich da doch etwas falsch verstanden;-)

2

Ich glaube, das Wichtigste ist, dass die Schere keine Finger schneidet... :-D

6

Da hast du sicherlich Recht, das durfte meine Mann dann testen#schein. Man schafft es sich etwas Haut "abzuschrabbeln".....war für ihn sehr dramatisch#rofl.

3

Genial! Das hätte mir auch passieren können :-) schön, dass du es mit Humor nimmst ;-)

7

Bringt ja nichts mich zu ärgern, ich hätte es ja einfach an den Haarspitzen probieren können. Aber nein, ich gehe gleich aufs Ganze#rofl.

4

Oh Mist, da habt ihr aber Pech gehabt :-( Haben die Scheren auch nur eine "Plastik-Klinge"?

Ich habe übrigens den gleichen Test gemacht und anscheinend Glück gehabt. Die Schere schneidet tatsächlich keine Haar und NUR Papier :-D Sonst hätte ich auch doof geschaut.

Vg Lia

8

Ja, sie ist komplett aus Plastik. Ich war ja sehr erstaunt, wie gut sie Papier schneidet. Ich hatte hier ja vor kurzem auch mal wegen einer "harmlosen" Schere gefragt. Da hatte ich ja das erste Mal von diesen Papierscheren für Kleinkinder gehört. Ich war mir meiner Sache so sicher#klatsch.

9

*lach* Ich auch. Wie hätte ich da geguckt :-D

Aber ich schwöre dir: Es gibt tatsächlich welche, die keine Haare schneiden. Dass es da Unterschiede gibt, wusste ich aber auch nicht.

Vg Lia

weitere Kommentare laden
13

Haha.

Wir haben die hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00ONP5F58?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage

Die schneidet WIRKLICH keine Haare ;)) (Selbsttest, lol)

14

Ich glaube den link hattest du mir in dem anderen Post auch geschickt;-). Ich dachte wirklich die Scheren sind alle gleich, hatte vorher ja noch nie etwas von ihnen gehört#winke

15

Oh. ;))
Aber ich finde die Schere wirklich süß. Dafür schneidet sie Papier auch nicht irrsinnig gut, aber für Kleinkinder (meine sind eh nicht soo furchtbar bastelfreudig) reicht es.