Hallo ihr lieben,
meine Frage steht ja eigentlich schon oben ;)
Meine Tochter, 2,5 Jahre alt ist momentan dabei "trocken" zu werden zu Hause ist sie also immer ohne Pampers und zieht dann ganz stolz ihre Unterhosen an und läuft auch ganz brav bei jedem kleinen und großen Geschäft aufs Töpfchen..
Pipi muss sie aber dann echt jede halbe Stunde..
Bisher habe ich ihr dann immer eine Pampers angezogen, wenn wir irgendwohin gegangen sind, aber das ist ja keine Dauerlösung. Auch unterwegs muss sie ja lernen ohne Pampers zu sein..
Wie habt ihr das Problem unterwegs gelöst, wo die Mäuse evht noch jede halbe Stunde pipi machen gehen? seid ihr jedes Mal in irgendein Café gegangen? Aber machen die kleinen dann wirklich, wenn man sie auf eine große Toilette hebt? ich kann mir bei meiner nämlich gut vorstellen, dass sie erstmal nur aufs Töpfchen machen mag..
Danke für eure Tipps, ich bin da echt ein wenig Ratlos momentan
Meine Maus braucht zu Hause keine Pampers mehr, wie löst man das mit dem Töpfchen unterwegs???
Ich stecke (noch) nicht in der Situation, wäre ich aber mit dem Auto unterwegs oder hätte anders die Möglichkeit würde ich wahrscheinlich das Töpfchen mitnehmen. ..
Hi,
Bekannte hatten in der ersten Zeit wirklich immer das Töpfchen im Auto. Ob Sportplatz, Rastplatz, Rummel, wenn das Kind musste sind sie zum Auto gepilgert.
Als meine Jungs trocken waren, ging das von heute auf morgen, und hielten aber auch 3 Stunden und länger ein. Das konnte man etwas planen.
Da aber der Jüngste immer noch nicht im stehen pinkeln kann, haben wir einen Pet-Flasche im Auto, mit weiter Öffnung. Falls kein Klo in der Nähe sein sollte.
Gruß Claudia
Hallo,
nimm doch ein Gefäß (z.BB. Asiatöpfchen) immer mit. Oder ein Gefäß mit Deckel, welches ihr ausschließlich zu diesem Zweck nutzt. Denn nicht überall kann man Fäkalien gleich entsorgen.
LG Py
es gibt eigens töpfchen für unterwegs mit deckel.
bei uns damals, meine tochter war 2 jahre alt und es war sommer, bin ich echt oft einfach hinter den busch oder auch mal zwischen parkende autos. ich finde das nicht so schlimm. also wenn hundbesitzer die grossen geschäfte herumliegen lasse, kann meine 2 jährige auch wo hinurinieren!
jedoch hab ich immer toiletten benutzt wenn es welche gab. ich hab das verwendete taschentuch in den nächsten mistkübel geworfen und nicht in den busch! ich hab sie nicht am spielplatz hinpinkeln lassen (ausser bei nackt-wasser spielen.. da kann mans wohl nicht verhindern. da hab ich aber "nachgegossen").
es wird dann aber schnell besser mit den zeitabständen! sie sind das einhalten nicht gewöhnt.. können jederzeit kleine mengen in die windel machen.. sobald sie die blase etwas trainieren (müssen) wird es bald besser!
habe am anfang IMMER 2(!) paar komplette wechselgarnituren mitgenommen. socken nicht vergessen!
hallo!
wir hatten in der Anfangszeit immer ein toilettentöpfchen im Auto. das konnte man dann auf dem restplatz oder auch mal auf einem Parkplatz etc. rausholen.
für unterwegs zu fuß hatten wir sowas:
http://www.amazon.de/Winnie-Kinder-faltbarer-Toilettentrainer-Aufsatz/dp/B00JFXWHZO
das ist super weil klappbar mit passender hülle. kannst du auf jede Toilette drauf machen und dann wieder in der Handtasche verstauen.
ich habe auch mal gehört, dass es unterhöschen mit saugschutz gibt. aber damit habe ich keine Erfahrung. mit jungs ist es da eh etwas einfacher. wir hatten dann später einfach immer ne leere 0,5 l. pet flasche dabei. das war perfekt!
lg
ich hatte einige tage ein toepfchen unten im buggy drin.... hat sie aber nie genutzt. frei-pinkeln fand sie wesentlich cooler. und sobald eine toilette in Sicht war, haben wir diese einfach mal prophylaktisch mitgenommen ging alles ganz schnell. also nur mit. ich hab mich erst auch total angestellt und dann ging es rubbel-die-katz
Hmm meine Tochter hatte von Anfang an längere Abstände, deshalb ist die Situation etwas anders. Ich schicke sie vor dem Rausgehen immer noch mal aufs Klo. Unterwegs musste ich sie bisher nur einmal abhalten, als ich vor dem Rausgehen vergessen hatte, sie aufs Klo zu schicken. Meine Tochter war die ersten Wochen auch so ein Kloverweigerer - nur Töpfchen. Als wir neulich mal einen Ausflug gemacht haben, gab es aber eben kein Töpfchen, das war dann Klopremiere und seitdem macht sie nur noch ins Klo.
Ganz am Anfang, als wir einfach noch nicht einschätzen konnten, wie lange sie schafft, haben wir vor längerem Rausgehen (Großeinkauf etc.) noch eine Windel rum gemacht, das war aber für sie ok. Bei der ersten längeren Autofahrt haben wir dann das Töpfchen mitgenommen. Unsere Tochter geht aber bis heute nicht alleine aufs Klo. Sie steht auf, ruft, dass sie Pipi machen muss und geht zum Klo, verlangt aber eben, dass man mit kommt. Also in dem Sinne passiert es eben nicht, dass sie einfach drauf los pullert, sondern sie kündigt immer an und kann dann meist aber noch etwas anhalten.
Hallo!
Meine Kleine ist auch gerade dabei trocken zu werden. Sie hat unterwegs schon überall ihr Revier markiert ) ansonsten gehen wir in Geschäfte, Cafés ect. Töpfchen nehme ich keins mit, nur wenn ich in die Stadt gehe hab ich einen Ring für auf die Toilette, man weiß ja nie wie sauber es ist.
Ansonsten halt immer Wechselkleidung dabei haben, in den Autositz eine Wickelunterlage legen, dann kann da auch nix schief gehen.
LG
Sunny