Hallo,
meine Tochter hat eine Kälteurtikaria, die leider immer schlimmer wird.
Wenn wir morgens nur zum Auto gehen, bekommt sie sofort in Gesicht und an den Händen Nesselsucht.
Zu Hause trägt sie eine Thermostrumpfhose und eine Sweatshirthose und trotzdem sehen ihr Beine immer schlimmer aus
Kenne mich nicht so gut mit den ganzen Stoffen aus, kann mir jemand helfen? Wolle oder ein Fleecestoff? Was hält am besten warm?
Danke
wärmster Stoff bei Kälteurtikaria
Das beste ist glaube ich ein Wolle Seide Gemisch. Hast du schon mal im Internet geschaut, da gibt es bestimmt Foren wo Betroffene sich austauschen können. Da wirst du bestimmt mehr Tipps bekommen.
Hallo. Kenne mich damit nicht aus aber schau mal hier http://forum.urtikaria.net/viewtopic.php?f=9&t=1947
Wenn ihr in Hessen wohnt versucht doch mal euch in Mainz vorzustellen. Anscheinend sind sie dafür spezialisiert. Vielleicht haben die ein Tipp wie es erträglicher ist.
Ich finde es sollte Aufklärung geben damit euer Kind unbeschwert die Kälte übersteht. Vielleicht auch mal die Krankenkasse anrufen damit die euch Experten nennen können in euerer Umgebung. Meine Krankenkasse hat mir mal eine Kiste mit Spezialisten gesandt aber in einem andern Fachgebiet.
Wünsche euch alles gute.
Danke. Den Tipp mit Mainz kenne ich auch, kommen nur aus NRW.
Unsere Uniklinik hat uns nur Fenestil-Tropfen und Cortison für den Fall eines anaphylaktischen Schocks mitgegeben.
Ich nähe viel und das sind die wärmsten Stoffe, die ich kenne:
- Polarfleece
- Alpenfleece (super kuschelig)
- doubleface Fleece (glatt und leicht, kuschelig)
- Wollwalk (kann sehr kratzig sein)
- Teddyplüsch (fusselt leicht)
LG
Eichkatzerl
Was ich noch sagen wollte:
Meine Kleine hatte diesen Sommer schlimme Nesselsucht am ganzen Körper...evtl wegen Antibiotika...kann man aber nicht genau sagen. Der Kia verschrieb auch nur Fenistiltropfen, die gar nicht halfen. Bei uns in der Kinderklinik bekam meine Tochter dann ein Cortisonzäpfchen...am Abend von uns nochmal eines...mehr darf man nicht geben. Am nächsten Tag war alles weg und ist...Gott sei dank...nicht mehr wieder gekommen.
LG
Eichkatzerl
Wir haben das leider seit Juli. Und es wird immer schlimmer. 2-3x am Tag bekommt sie die roten Flatschen mit Quaddeln
Aber wenn sie das im Juli bekam...ist es doch keine Kältenesselsucht...da war es doch heiß, oder?
Hat sie schon mal Cortison bekommen?
LG
Ich würde dir für draußen einen Overall aus Fleece oder Softshell empfehlen, das hält rundherum mollig warm, zumindest so lange es keine Minusgrade hat.
Die von Jako-o sind qualitativ sehr hochwertig.
So hast du keine Unterbrechung in der Kleidung, wo kalte Luft rein ziehen kann.
Ich kenne mich mit der Krankheit nicht aus, aber ich stelle mir das in dem Fall hilfreich vor.
Für Kopf und Gesicht würde ich eine Sturmhaube aus Fleece nehmen. Ich habe das für meinen Sohn für unter den Fahrradhelm. Da ist ein großer Teil des Kopfes bedeckt und nur ein relativ schmaler Ausschnitt für"s Gesicht bleibt frei.
Sowas meine ich:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005XJW3OY/ref=mp_s_a_1_4?qid=1443852200&sr=8-4&pi=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=sturmhaube+kind&dpPl=1&dpID=41jTbEdI8rL&ref=plSrch
Hallo,
haben den fleeceoverall (sogar 2) und den softshelloverall von Jako o
So klappt es draußen auch gut.
Nur draußen das gesucht und die Hände sind ein Problem.
Und drinnen die Beine...
Hallo,
Wäre für draußen vielleicht eine Skimaske eine Lösung? Klar sieht wahrscheinlich etwas komisch aus, wenn sie damit draußen rum läuft, aber wenn es sein muss...
Da ist wirklich ein großer Teil vom Gesicht bedeckt. Das geht noch einen Schritt weiter als die Sturmhaube.
Sowas meine ich:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00GI2BQL6/ref=mp_s_a_1_8?qid=1443861588&sr=8-8&pi=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=skimaske+kinder&dpPl=1&dpID=41-k-qy8GPL&ref=plSrch
Reicht drinnen Strumpfhose plus Hose nicht? Dann würde ich versuchen Fleecehosen oder Thermohosen zu bekommen.
Hallo,
Meine Tochter hatte letztes Jahr im Sommer eine ganz schlimme urtikaria am ganzen Körper.
Die fenstiltropfen sind vorwiegend gegen den Juckreiz und dagegen helfen sie auch.
Sie hatte auch angioödeme dafür sind dann die Kortisonzäpfchen. Leider gibt es für so kleine Kinder keine andere behandlungsmöglichkeiten.
Es war wirklich schlimm und ich dachte es hört nie wieder auf...
Sie wurde auf den Kopf gestellt, Blut, Urin Stuhlprobe, Allergietest...
Alles unauffällig.
Tja nach 3 Monaten ging es so plötzlich wie es kam.
Woran es lag wissen wir bis heute nicht, allerdings vermute ich das es mit der mmr Impfung zusammenhing denn es hat etwa 2,5 Wochen nach der Impfung begonnen.
Ich hoffe für euch, dass es genau so wie bei uns irgendwann einfach weg ist.
Alles Gute
Danke.
Meine hat es jetzt seit 4 Monaten und da war sie noch ungeimpft.
Allerdings hat sie sich mit 9 Wo im KH einen resistenten Darmkeim eingefangen.
Ich habe nicht das Gefühl, dass es juckt, und da das Fenistil so müde macht, habe ich es noch nicht gegeben.
Das Cortison soll ich geben, wenn sie in einen anaphylaktischen Schock fallen sollte. Ein paar Male wurde sie nämlich ziemlich apathisch.
In der Uni haben sie auch gesagt, dass es wohl einen Therapieversuch gäbe, man das aber erst im Schulalter beginnen könnte.
LG
Hallo, mein Sohn hat es auch seit dem Sommer. Da er von den Fenistiltropfen immer so müde war, haben wir citirizin bekommen. Die helfen sehr gut. Momentan geht es. Es kommt und geht. Im Sommer sah er aus wie ein Streuselkuchen.
Hoffe das es besser wird
Hallo,
ich habe mit der Krankheit von der Du schreibst - zum Glück - keine Erfahrung gemacht aber ich habe einen sehr zierlichen und super dünnen Sohn, der ganz schnell so friert, dass er blaue Lippen bekommt.
Seit der Geburt meiner Zwillinge schwöre ich auf Wolle-Seide-Bodies, die tragen sie von September bis Mai wie eine zweite Haut und dann ggfs. ein Schurwoll-Schlupfhemd und eine Merinowolle-Strickjacke obenrum und zuhause eine Merino-Wolle-Hose (Links setze ich Dir gerne unten rein). Wir hatten für die ersten zwei Winter den Disana-Walk-Overall, mein kleinerer Zwillingssohn wird diesen nun auch den 3. Winter (jedenfalls mal für den Anfang) tragen, er passt immer noch :) Damit sind wir sehr gut gefahren.
Wolle und Wolle-Seide hat den Vorteil, dass es nicht so schnell dreckig wird, man lüftet es aus und kann am nächsten Tag alles wieder anziehen. Weil es natürlich eine Kosten-Frage ist, habe ich für meine beiden Kinder jeweils zwei Bodies und zwei Schlupfhemden (letztere ziehen sie nicht immer an :) kommt ja auf die Temperatur drauf an). Jedenfalls Wolle-Seide als erste Schicht und dann funktioniert bei uns auch Baumwolle gut und dann eben ggfs wieder eine richtige Woll-Strickjacke. Das muss auch alles gar nicht "öko" aussehen, gibt es auch ganz schlicht uni oder geringelt.
Hoffentlich hilft es. Alles Liebe und gute Besserung.
http://www.lilalaemmchen-shop.de/baby/hemdchen/632/schlupfhemd-ringel-wolle/seide?c=72
http://www.lilalaemmchen-shop.de/baby/bodys/5/schlupfhemdchen-wolle/seide?c=72
http://www.lilalaemmchen-shop.de/kinder/strumpfhosen-und-leggings/302/wollleggings?c=43
http://www.lilalaemmchen-shop.de/baby/soeckchen-und-strumpfhosen/241/leggings-wolle?c=66
Super, vielen Dank, da bestellt ich direkt mal etwas zum Probieren.