Kugelbahn nic/Trihorse

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung einer nic oder trihorse Kugelbahn für den ersten Geburtstag unseres Sohnes.
Ich finde es toll, dass für die nic Bahn soviele Zubehörteile gekauft werden können. Allerdings ist die Trihorse Bahn einen Ticken größer und das finde ich irgendwie besser.

Weiß jemand zufällig, ob die "Kullerteile" in beiden Bahnen kompatibel sind?

Hat jemand vielleicht andere Vor- oder Nachteile, die ich übersehen haben könnte?

Liebe Grüße

chaossid

1

Unsere Tochter hat letztes Jahr zu Weihnachten eine cubio von nic bekommen. Da war sie 1,5 Jahre alt. Sie kann da jetzt mit über 2 Jahren noch nichts mit anfangen. Ist zu schwierig zum aufbauen.

2

Ich meinte eher von nic die Multibahn. Die muss ja nicht aufgebaut werden.

4

Alles klar. Das ist dann auch etwas anderes. So etwas hätte ich mir für unsere Tochter auch gewünscht. Beeinflussen konnte ich es leider nicht. Ich würde tendenziell die Variante nehmen die das bessere Preis-Leistungsverhältnis hat.

In der Krippe war die kugelbahn eine Zeitlang das liebste Spielzeug meiner Tochter. Mittlerweile ist sie uninteressant. Von daher würde ich für Qualität schon Geld ausgeben aber irgendwo eine Grenze setzen wegen der begrenzten Spieldauer.

3

Ich meine die Teile von Nic sind mit Trihorse kompatibel. Aber eine Garantie übernehme ich natürlich nicht :)

Wir haben Trihorse und sing zufrieden.

5

Hallo,

also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die größeren Kugelbahnen nicht so spannend sind, weil es zu lange dauert, bis die Kugel unten ist. Also meine Tochter und der Sohn einer Bekannten spielen lieber mit einer kleineren Bahn. Wir haben die Rollipop von Beluga und damit wird gerne gespielt.