Welcher Rucksack für die Krippe??

Hallo,

unser Sohn soll zu Weihnachten einen Rucksack bekommen, den er dann ab Mai für die Krippe benutzt.

Welchen könnt ihr empfehlen?? Wir wollen eigentlich den "Deuter Schmusebär" haben. Allerdings ist der in den ersten Jahren schwer für das Kind aufzumachen.

Der "little Jo" von Jack Wolfskin ist durch Reissverschluss sehr leicht zu öffnen, aber gefällt uns leider so gar nicht.

Was gibt es noch für Alternativen. Google bringt mich leider nicht weiter in den Rucksack-dschungel, daher hoffe ich nun hier auf Erfahrungen.

Vielen Dank
Liebe Grüße
Verena

1

Es gibt von deuter einen noch kleineren als den schmuseBär. Der ist leichter zu öffnen

2

Huhu,

gar keinen. Gerade wenn die Minis noch sehr klein sind, tragen wir den doch eh. Bei uns hat sich ein selbstgenähter Stoffbeutel mit längerer Trageschlaufe bewährt (wie ein Turnbeutel, nur mit einer Schlaufe statt 2en). Wenn Sohnemann den selber trägt, mache ich eine Schlaufe rein, wenn ich ihn trage bleibt der Gurt lang.
Ich möchte meinen Kind keinen Rucksack auf den Rücken binden.
Zudem ist die Tasche einfach zu öffnen und kann häufiger mal gewaschen werden.
Nähbegeistert wie ich bin gibt es davon so einige :-P.

3

wozu brauchen denn eure krippenkinder einen rucksack? nur um die brotbox spazieren zu tragen? da gehst du einfach in den laden und holst irgendeinen völligen blödsinn, der deinem kind gefällt und gut.

so viele grosse ausflüge, bei denen dein kind länger etwas tragen muss, wird es wohl im krippenalter noch nicht geben?

meine grosse hat den littlejoe übrigens sehr geliebt, vor allem die pfeife :-D
aber ich lass die kinder auch gerne das tragen, was SIE mögen und nicht das, was MIR gefallen würde.

4

Wir haben den Kikki von Deuter, der ist zwar klein genug, aber zu schwer zu öffnen, für ein Kleinkind.

Toll ist der Minnie von Vaude, der hat nur Reißverschlüsse und sowohl für Jungs als auch Mädels schöne Farben, wie ich finde.

Vg Lia

5

Hallo...

Wie alt ist den euer Sohn? Unser hat erst mit kurz nach 2,5 Jahren für seine Spielzeuge genutzt. Obwohl ich immer eines seiner genutzt habe für Wechselklamotten und Windel etc.

Für die Kita hat er eins nie gebraucht und wurde auch nie verlangt - wofür auch. Wollen die bei euch in der Kita einen? Und was soll rein?

Lg

6

Wir hatten zum Kindergarten Start sowohl den Ergolino wie auch den oft empfohlenen Little Joe hier.

Ergolino bekam sie nicht auf.

Mit dem Jack wolfskin kippte sie fast hinten über.

Ich habe dann geschaut, was die ehemaligen Krippen Kinder in ihrer Gruppe haben. Alle drei haben den Lässig mini backpack.

Also haben wir den auch gekauft und sind sehr zufrieden.

Nicht zu groß / zu klein, sehr leichtgängige Reißverschlüsse mit Band, Brustgurt, unten im Fach kann die Brotdose stehen, dadurch purzelt darin nicht alles durcheinander,im oberen Fach ist hier das Kuscheltier (Wechselwäsche würde aber auch locker passen) und vorne drin ein Paket Tatüs. Ins Netzfach passen die gängigen Trinkflaschen.

7

Hallo,
wir haben von Vaude den Minnie mit 4,5 Litern. Unsre Kleine kriegt sowohl Reißverschluss und Brustschnalle wunderbar bedient (nach etwas üben). Würde den jederzeit wieder kaufen. Der ist groß genug, dass da etwas Spielzeug und die Brotdose reinpassen, aber nicht so riesig, dass sich die Kleine damit abschleppt, wenn die mal etwas mehr reinpackt.

LG,
D

8

Hallo!

Unsere Nr. 2 hat einen Rucksack von Lässig für die Tagesmutter. Der hat nur Reißverschlüsse, die sie selbst bedienen kann, ein schönes Fach für die Trinkflasche außen und unten quer noch ein Fach, in dem eine Notausrüstung Pampers, Feuchttücher und Body stecken. Ab und an setzt sie ihn sich auch selbst auf, allerdings nur unter Aufsicht, weil wir eine verdammt steile Außentreppe zu unserer Wohnung haben und auch bei der Tagesmutter erst eine Treppe mit etlichen Stufen erklommen werden muss. Auf gerader Strecke kommt sie mit dem Teil gut alleine klar. Sie war knapp anderthalb als das Teil zum ersten Mal zum Einsatz kam und wird ihn vermutlich auch noch im Kindergarten nutzen.
Praktischerweise ist er olivgrün und pflegeleicht.

Gruß
Fox