Hallo mamis,
Ich möchte hier keine neue diskusion auslösen, sondern frage nur interessehalber.
Hat jemand von euch widerspruch gegen den negativen bescheid eingelegt, und habt ihr bereits eine antwort erhalten?
Wir hatten widerspruch eingelegt, weil der antrag nicht rechtzeitig bearbeitet bzw später bearbeitet wurde... Haben noch keine reaktion erhalten.
Weiß jemand wie lange es dauern "darf" bis eine reaktion kommt?
Liebe grüße
Widerspruch ablehnung betreuungsgeld
Hallo,
ich habe Widerspruch eingelegt (im Prinzip aus dem von dir genannten Grund), der inzwischen schon abgelehnt und an die Widerspruchsbehörde weitergeleitet wurde. Bin mir sehr sicher, dass er da auch abgelehnt wird, aber ich möchte wenigstens, dass per Statistik in den Landesregierungen ankommt, dass viele damit nicht einverstanden sind.
VG,
kr.
Hallo,
ja ich habe auch Widerspruch eingelegt, vor 2 Monaten, bis jetzt habe ich auch noch nichts gehört.
Ich werde definitiv aus Schadensersatz klagen sobald die Ablehnung des Widerspruchs da ist.
3 Monate darf es dauern wurde mir gesagt.
Liebe Grüße.
Ich hatte angerufen. Und erfahren das es mir nix bringen wird . Widerspruch zu erheben. Da es von oben beschlossene Sache ist.
So hat die Dame am Telefon, geantwortet.
Für mich echt scheiße, hab meine kleine ab 24 monate erst im kindi, hatte mit dem Geld gerechnet.
Bin au echt sauer , aber denke da kann man nicht s tun.
"Bin au echt sauer , aber denke da kann man nicht s tun. "
Naja, das kommt ja darauf an, ob du bereits beantragt hattest oder nicht.
Hier geht es ja darum, dass beantragt wurde und die Behörde absichtlich oder unabsichtlich (das ist nachher die entscheidende zu klärende Frage) nicht bearbeitet hat und damit ein Schaden entstanden ist und diesen kann man natürlich in der Regel ersetzen lassen!
Bei uns ist es das selbe. Warte noch auf die Ablehnung und werde dann Widerspruch einlegen. Eine Bekannte aus einer anderen Verbandsgemeinde hatte nur 2 Wochen Bearbeitungszeit und sie hat den positiven Bescheid vor dem Urteil erhalten. Meine Verbandsgemeinde hat es innerhalb von 6 Wochen "nicht geschafft" meinen Antrag zu bearbeiten. Dann gabs das Urteil und ganz fix kam der Bescheid dass der Antrag nun ruht. Könnt kotzen echt
"Hat jemand von euch widerspruch gegen den negativen bescheid eingelegt, und habt ihr bereits eine antwort erhalten? Wir hatten widerspruch eingelegt, weil der antrag nicht rechtzeitig bearbeitet bzw später bearbeitet wurde... Haben noch keine reaktion erhalten."
Ist bei uns genauso, wir haben nur eine Eingangsbescheinigung erhalten und den Hinweis, dass die Bearbeitung dauern kann.
Ich denke, sie versuchen nun erstmal zu klären, wie das mit Schadensersatzansprüchen aussieht usw.