Guten morgen,
Meine Tochter hat seit paar Wochen irgendwie Probleme mit der Verdauung. Also sie pupst tagsüber öfters und besonders nachts und in den Morgenstunden wird sie unruhig und pupst. Oft auch abends beim einschlafen.
Manchmal helfe ich abends kurz vorm schlafen dann mit dem Fieberthermometer nach (wenn sie die zeit davor viel pupst)und sie macht ordentlich kacka dann.
Hattet ihr das mit euren kleinen auch schon,diese pupserei? Sie hat 2-4 Windeln voll tagsüber (Konsistenz normal),nur abends helfe ich ganz selten mal,weil ich das Gefühl habe, dass sie dann besser einschlafen kann.
Jetzt ist mir eben der Gedanke einer laktoseintoleranz gekommen. Sie trinkt eigentlich nie pur Milch(außer mal selten im Müsli) sondern isst an milchproduken Käse,frischkäse,Joghurt. Auch gerne mal ein ayran oder so. Aber sie hat da noch nie drauf reagiert,auch nicht als es Milchbrei abends gab...
Glaubt ihr,das könnten trotzdem Symptome einer Intoleranz sein? Oder müsste dazu Durchfall dazukommen bzw die Symptome noch mehr beeinträchtigen? Denn sie schläft durch,pupst nur ab und an nachts und morgens ca eine Std vorm eigentlichen wachwerden wird sie unruhig,pupst oft und wir müssen popo tätscheln oder in den Arm nehmen
Sie wird schon lange morgens unruhig und braucht da nochmal die Nähe,aber das mit dem Pupsen fällt mir jetzt vermehrt auf,seit sie sich abgestillt hat vor einem Monat....
Lg
Pupsen nachts und in den frühen Morgenstunden
Also es liegt doch auf der Hand . Du hast vor einem Monat abgestillt , die Verdauung stellt sich noch um . Das ist ganz normal. Dauert bei dem einen länger und bei dem anderen kürzer ! Ich würde nur keinesfalls mit dem Fieberthermometer nachhelfen . Das ist nicht gut . Wenn sie drei bis vier volle Windeln am Tag hat ist das auch völlig unnötig . Sie muss ja auch selber ein Gefühl dafür kriegen wann sie muss . Und Verstopfung hat sie auch nicht ... Das ist wirklich nicht gut da nachzuhelfen ...
Hab etwas Geduld das wird sich einspielen . Würde darauf achten schonende Kost anzubieten . An eine Laktose Intoleranz glaube ich nicht aber man könnte es prüfen lassen wenn sie vermehrt Bauchweh hat .
Als sie die drei Monatskoliken hatte,habe ich das auch gemacht mit dem Fieberthermometer.. Es half nix anderes.
Jetzt muss ich es nicht oft machen und sie hat auch ein Gefühl dafür,wann sie muss. Das Problem ist nur,wenn sie ständig pupst und drückt,dann schläft sie nachts kaum,wird wach und weint. Deswegen habe ich es zweimal getestet mit dem Fieberthermometer und sie hat ordentlich was gemacht und die Nacht nicht geweint.
Lg
Wer rät euch eigentlich ständig zu diesem Quatsch mit dem Thermometer in den Po damit das Kind pupsen kann?
Lass das sein, das sind Fremdreizungen an die der Darm sich gewöhnen kann - dann ist die Kacke am dampfen - sprichwörtlich
Du hast abgestillt. Gib deinem Kind doch auch mal die Zeit sich dran zu gewöhnen.
Wenn es beim pupsen arge Probleme hat dann sprich mit Arzt/Apotheker, die werden dich kompetent beraten.
Richtig !
Unsre kiä und Hebamme sagte,dass man das ab und an mal machen kann. Also Besser so,also dass das Kind die ganze Nacht weint etc. Mache das ja nicht ständig,aber als sie die Koliken hatte schon öfters und geschadet hat es ihr nicht. Sie hat ohne das die ganze Nacht geweint und nur gepupst etc.
Nachdem das besser wurden,haben wir es nicht mehr gemacht und sie hatte keine Probleme ohne Fieberthermometer zu kackern.
Erst jetzt seit paar Wochen ist das wieder etwas schwierig und da habe ich auch erst zweimal nachgeholfen,als sie den ganzen abend gepupst,gedrückt und geweint hat.
Habe also nicht gefragt,wie ihr das mit dem Fieberthermometer findet,sondern ob es normal oder eine Intoleranz sein könnte.
Hey, Kinder verarbeiten auch manchmal Stress über den Darm. Ist bei uns erwachsenen ja ähnlich. Es gibt ja einige Änderungen bei euch (liest man ja :-P). Gib ihr einfach Zeit das alles zu verarbeiten. Außerdem stimme ich voll zu wenn man die rät die Finger vom Thermometer zu lassen.
Stell dir bitte die Größe des Thermometers im Vergleich zu zarten Popöchen vor und dann stell dir vor mit welcher Größe es ein Erwachsener zu tun hätte. Ich für meinen Teil fände es HÖCHST unangenehm mir mit irgendwas im Hintern rumrühren zu lassen.
Hör auf dich und dein Gefühl, du bist sicherlich nicht inkompetent aber kommst ab und zu sehr unsicher rüber.
Alles Gute
Ja,stimmt. Es gibt einige Änderungen bei uns,evtl Deshalb.
Ich warte mal ab und frage mal die kiä,sollte es nicht besser werden.
Es ist wie ne Erleichterung für sie. Ich stochere da auch nicht rum oder so. Ich mache etwas Creme drauf und geh ein zweimal ganz wenig rein mit dem Fieberthermometer und dann kackert sie drauf los. Also nicht,dass ich ihr das zig mal bis zum Anschlag reinhaue oder so
Also sie die Koliken hatte,hat sie immer erst aufgehört mit weinen,als sie kacka gemacht hat. Und da hat kein Zäpfchen,sab Simplex,Bauchmassage..nix hat geholfen.
Werde das auch nur machen,wenn sie echt abends gar nicht machen kann und nur weint. War ja zum Glück noch nicht oft nötig jetzt.
Beim zweiten hab ich das alles schonmal durch dann
Merke das schon in der Schwangerschaft, dass ich da ganz anders bin. Der Austausch mit realen Leuten fehlt eben. Entweder sind deren Kinder zu klein oder schon viel zu groß ^^
Lg
na super, da wird dann noch ein kind mit dem thermometer traktiert.