Hallo zusammen,
Sohnemann (21 Monate) ist begeisterter BobbyCar Fahrer. Nun ist dieses Auto aber bei seinem Vater.
Er besitzt dort auch ein kleines Laufrad, damit mag aber noch nicht fahren.
Jetzt habe ich überlegt für meinen Haushalt ein Pukylino zu holen. Oder braucht er schon das Größere (das Wutsch? - Trägt Kleidergröße 86/92.) Aber selbst gebraucht sind das ganz schöne Preise.
Also frage ich mich: gibt es eine ebenso gute, aber preiswertere Variante? Ich denke nämlich: zum einen kommt der Winter, wer weiß wie lange er fahren kann und dann wird er ja auch bald zwei, auch hier die Frage: wie lange nutzt er es noch?!
Freue mich auf eure Erfahrungen....
Gute Alternative zum Pukylino?
Wenn, dann auf jeden Fall das Wutsch. Wir werden unserer (22 Monate) zu Weihnachten das erste Laufrad schenken, mit dem Wutsch fährt sie schon den ganzen Sommer. Im Moment im Haus, das geht also auch.
Hallo
Vielleicht ist das Puky fitsh was für ihn das ist das kleinste Dreirad von Puky und ab einer Körpergröße von ca 80cm zu nutzen. Das lässt sich sehr leicht treten und kann lange Dank verschiedener sattelpositionen genutzt werden. Unsere kleine hat es zum ersten Geb bekommen. Ist aber noch etwas zu klein. Aktuell fährt es unsere große. Sie wird im Februar 3 und passt auch noch auf die kleinste statteleinstellung.
Einziger Nachteil an dem Ding ist es gibt keine schiebestange dafür.
Und eine Bremse hat es auch nicht aber das find ich nicht schlimm so haben sie wenigstens beide Hände am Lenkrad.
Musst mal gucken es war neulich bei mytoys auf 43€ reduziert vielleicht gibt's das noch sonst ggf gebraucht gucken.
LG
Ich würde wieder das Wutsch nehmen. Habe es gekauft, da war meine Tochter 15 Monate alt. Es ist seit über einem Jahr ein Gebrauch und wird geliebt. Ende nicht in Sicht. In der Krippe gibt es auch eins. Finden alle Kinder gut.
Mein Kleiner trägt 92 und ihm ist das Wutsch eigentlich schon seit Monaten zu klein. er liebt es abgöttisch. Das Pukylino ist defintiv zu klein.
Hallo!
Bei Kleidergröße 92 soll das Wutsch zu klein sein? Mein Junior ist mittlerweile 107cm groß und fährt immer noch mit Begeisterung auf dem Wutsch durch die Wohnung - auch wenn das Rad eigentlich nur bis 36 mon verwendet werden soll!
Und was ist das Rad schon gefahren worden - die 50 Euro haben sich wirklich mehr als bezahlt gemacht! Und wenn ich mir dann die Fahrradpreise anschaue (die Große hat jetzt eines für 400€ bekommen), da sind 50€ doch fast geschenkt!
Und an die TE: Das Sliddy von Kettler ist ähnlich (allerdings ohne die "Pendelachse") und etwas günstiger, auch von anderen Herstellern gibt es noch Alternativen.
Eine weitere Möglickeit wäre vielleich noch das BIG Bike. Das sieht aus wie ein Motorrad und ist quasi ein Laufrad mit extrem breiten Reifen (steht alleine). Mein Sohn ist es einmal bei der Kinderärztin gefahren und fand es toll. Eine weitere Möglichkeit wäre das Minimotola, das war quasi DIE Konkurrenz zum Wutsch, als unsere Große in dem Alter war.
http://www.minimotola.de/
LG
Vielleicht haben sie am Modell etwas geändert. Wir haben noch das alte Wutsch mit Speichen. Es ist nicht mehr optimal. Meine Tochter fährt auch mal mit dem Wutsch (ist jetzt 114cm groß und fast 5), wenn sie ihren Bruder ärgern will, aber das sieht aus als wäre sie ein Clown. Das Wutsch hat sich für uns gelohnt, haben es für 10€ bekommen, allerdings wurde es ab 12 Monaten genutzt und Kleidergröße 74/80, da hat es perfekt gepasst.
Das Wutsch ist super, da sage ich echt nix, nur würde ich evtl. nach Alternativen ausschau halten wegen der Größe.
Mit 2,5 Jahren ist meine Tochter nur noch Laufrad gefahren (das kleinste von puky) und mit 3,5 Jahren ist sie Fahrrad gefahren. Sie wollte es so.
Wegen den Preisen, ich schaue bei den Sachen gerne im gebrauchten Bereich. Wie schon gesagt, das Puky Wutsch gab es für 10€ und hält bei mir jetzt das 2. Kind aus, das erste Laufrad habe ich für 35€ gekauft, das erste Puky Fahrrad für 50€, das 2. Puky Fahrrad für 100€.
Gebraucht teuer ??? Gebrauchtpreisen ist 25€ finde das geht
Bei eBay endet es meist drüber und dann kommt noch Versand dazu.
Ich habe jetzt eventuell eines für 28 € bei Kleinanzeigen. Das ist für mich okay, trotzdem kann ich mich doch nach Alternativen umhorchen?!
Hallo,
das Pukylino würde ich nicht mehr nehmen bei der Größe. Unsere Kleine ist jetzt 78 cm groß (Gr 80) und fährt noch mit dem Pukylino. Wir haben neulich im Geschäft das wutsch ausprobiert und es passt von der Größe schon super. Sie fährt gern drinnen und draußen mit dem Ding und wir wollen für draußen ein zweites Fahrzeug kaufen (habe keine Lust jedes Mal die Räder oder den Teppich sauber zu machen).
Bin mal gespannt ob jemand eine Alternative zum Wutsch kennt, finde es eigentlich toll, aber hätte lieber was mit Schiebestange.
Wenn mein Wutschdeal nicht funkioniert, werde ich mir wohl mal das anschauen:
http://www.mytoys.de/Hudora-Rutscher-4Wheely-blau/weitere-Fahrzeuge/Hudora/KID/de-mt.sp.br01.10.14/3804686
Danke für den Link. Mir wurde gleich auch dieses Produkt angezeigt und das finde ich auch interessant
http://www.mytoys.de/Hudora-Laufdreirad-aus-Holz-lila/Kinderfahrzeuge/KID/de-mt.sp.ca01.39.02/3377099.
Ich glaube das bestell ich mal, der Preis ist super und spätestens im Frühjahr sollte es dann passen. Hat zwar auch keine Schiebestange, aber vielleicht hat Schwiegervater, als ehemaliger Werklehrer, ja eine Idee wie man selbst eine anbringen kann.
Ich kann für die Wohnung ein italtrike empfehlen, allerdings sind die recht teuer und nicht so weit verbreitet. Der Vorteil ist, dass sie im Gegensatz zum Bobby Car viel leiser in der Wohnung sind und auch viel wendiger.
Sonst gibt es so ein Holzgefährt (Holzruterscher oder so ähnlich heissen die) was genauso wie ein Puky Wutsch/Pukylino aufgebaut ist, aber meiner Meinung nach viel stabiler ist. Wir haben eine Puky Wutsch und meine Maus fährt da praktisch gar nicht mit weil sie noch nicht so gut lenken kann und wenn man den Lenker zu sehr einschlägt kippt es nach vor seitlich über. Meiner Meinugn nach eine totale Fehlkonstruktion. Das Italtrike liebt sie aber und das Holz-Ding nutzt sie in der Spielgruppe sehr gerne.